Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

• Ich wollte damit nur sagen, daß man nicht unbedingt dem Zähler da unten trauen kann. Das von Seiten der Obrigkeit dort irgendwas verändert wurde hast DU gesagt ;)

Das halte ich aber für total abwegig, in der Zeit hätte man längst das Nokia Forum erstellen können um die neuen Zahlen später in real zu geniessen ;)

Aber du hast Recht. Alles was wir hier äußern verstehen andere vielleicht nur als undankbare Kritik. Nach dem Motto: Sollen wir doch froh sein, daß wir noch online sind !

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Das von Seiten der Obrigkeit dort irgendwas verändert wurde hast DU gesagt ;)

Nein nein, völliges Mißverständins, das habe ich nie, vielleicht war es ja das Scriptkiddie, aber es wurde dann halt auch nicht geändert :D

• Man man man, was ist denn hier wieder los? :D

Wenn ihr der Rennleitung nicht mehr traut, bzw. ihr nichts mehr zutraut und euch alles nervt - warum geht ihr dann nicht einfach? Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber das kommt mir hier so vor wie eine alternative Hippie-Gesprächsrunde, in der jeder seinen Senf zu einem Thema gibt, alle im Grunde der gleichen Meinung sind - aber nichts tun (im Sinne von "gehen").
    Die meisten von euch sind doch eh schon seit Jahren in anderen Foren unterwegs, so wie ich auch. So what? Wenn Carsten TT am Leben halten möchte, dann ist das seine Sache - wem das nicht passt, der kann auf den Ausloggen-Button drücken.

Apropos: so ungern ich es auch tue ( ;) ), aber ich stimme flashhawk zu: wenn die Mods jemanden sperren, dann hat das seinen Grund. Punkt. Wozu interessiert euch das 'warum'? Sensationsgier um sich im nächsten Thread darüber auszulassen?
    Wenn ich einen Moderator (oder einen Normaluser) per PN beleidige oder sonstwas mache, was absolut nicht regelkonform ist, werde ich gesperrt. Punkt. Wo gibt es da Diskussionsgrund? Und wozu wollt ihr das wissen - selbst wenn es keine Beleidigungen sind? Wozu wollt ihr wissen, was im Hintergrund - also ohne EUCH - abläuft, was zu Sperrungen führen kann?
    Wie gesagt, da hat der Blitzfalke völlig recht. Die Obrigkeit hat bislang sehr gut ohne uns entschieden, was hier passiert. Wem das nicht gefällt, kann ja gehen. Ist ja kein Gefängnis hier...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ich möchte wirklich der Rennleitung nichts unterstellen, ich hatte wirkliuch einfach nur Interesse daran, wie das kommt, irgendeine Aktion, TT-Flashmob oder Ähnliches :D !?

Und keine Antwort lässt halt Raum offen für die Spekulanten ;)

Na ganz einfach: Ich hänge irgendwie an TT und möchte, dass es hier wieder ein bisschen bergauf geht und wenn mir etwas nicht passt, dann äußere ich das und gehe halt nicht gleich ;)

• Zitat

Original geschrieben von Chevignon
    Ich möchte wirklich der Rennleitung nichts unterstellen, ich hatte wirkliuch einfach nur Interesse daran, wie das kommt, irgendeine Aktion, TT-Flashmob oder Ähnliches :D !?

Ok, aber wieso ist dieses Wissen für dich im speziellen Interessant? Ich meine, würde es dir genügen, wenn man dir die Gründe einer Sperrung eines Users per PN mitteilt? Und wenn ja: was machst du aus dieser Info? Wozu willst du das wissen? :D

Zitat

Und keine Antwort lässt halt Raum offen für die Spekulanten ;)

Stimmt wohl. Ist aber für den Fortbestand eines Themas oder eines Forum irrelevant ;) Deswegen wird dazu wohl auch nichts gesagt.

Zitat

Na ganz einfach: Ich hänge irgendwie an TT und möchte, dass es hier wieder ein bisschen bergauf geht und wenn mir etwas nicht passt, dann äußere ich das und gehe halt nicht gleich ;)

Finde ich sehr gut!
    Aber eine Besserung erreicht sich ja nicht dadurch, den Usern ALLES auf die Nase zu binden, vornehmlich, wenn es sie gar nichts angeht...?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Wenn ihr der Rennleitung nicht mehr traut, bzw. ihr nichts mehr zutraut und euch alles nervt - warum geht ihr dann nicht einfach?

Ich übe Kritik aus, weil ich Interesse daran habe das es hier weitergeht. Gehen sollen lieber die, denen das egal ist

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Ich übe Kritik aus, weil ich Interesse daran habe das es hier weitergeht. Gehen sollen lieber die, denen das egal ist

Das ist verständlich. Doch wie soll das Interesse an Sperrungen/Änderungen/etc. respektive das Wissen um eben jene(s) explizit dazu beitragen, das es hier weitergeht? Das es weitergeht liegt doch rein an den (vorhandenen) Usern, die Beiträge schreiben, sich engagieren, diskutieren, etc. Wozu muss ich wissen, das User XYZ gesperrt wurde um hier weiter Beiträge zu verfassen? Wozu muss ich wissen, welche Entscheidungen Carsten (nicht) trifft, um hier weiter Beiträge zu verfassen?

Kritik üben ist gut und schön und auch richtig. Doch es obliegt nun mal dem Forenbereiber, ob er auf diese Kritik eingeht oder eben nicht. Natürlich kann man nachfragen, aber wenn man darauf keine Antwort bekommt (warum auch immer), dann ist das so. Da hilft auch kein permanentes nachbohren oder sonstiges. Entweder man macht dann hier weiter, oder eben nicht.

• Zitat

Ok, aber wieso ist dieses Wissen für dich im speziellen Interessant? Ich meine, würde es dir genügen, wenn man dir die Gründe einer Sperrung eines Users per PN mitteilt? Und wenn ja: was machst du aus dieser Info? Wozu willst du das wissen? :D

Es ist nicht für ihn interessant,sondern für alle,und wenn die es dafür einen objektiven Grund gibt und eben keine Lapalie und Co ist,wo ist das Problem den Sperrungsgrund zu benennen? ;)

Die These:
    Wenn im Vordergrund kein Grund wirklich ersichtlich ist und man sich der Hilfsargumentatin bedient,dass es mit irgendwelchen PNs zu tun hat,weil die Forenleitung niemals geirrt hat und irrt,dann ist diese These einfältig.

Zitat

Stimmt wohl. Ist aber für den Fortbestand eines Themas oder eines Forum irrelevant ;) Deswegen wird dazu wohl auch nichts gesagt.

Transparenz ist in jedem Bereich nötig,auch in Foren,wenn man die Userschaft halten will bzw. sie vergrößern möchte. ;)

P.S:
    Super dein Tipp gerade in dem Themengebiet.
    Nur finden "einfach gehen" viele einfach zu einfach. :D

Ist das auch dein Vorschlag fürs Leben?
    Wenn man mit etwas nicht 100% zufrieden ist,dann kehrt man dessen den Rücken zu?
    Welche Tagespresse liest du z?B.? Oder ist alles schon längst wegen Unzufriedenheit abbestellt? :D

• Zitat

Das ist verständlich. Doch wie soll das Interesse an Sperrungen/Änderungen/etc. respektive das Wissen um eben jene(s) explizit dazu beitragen, das es hier weitergeht?

Hm, gute Frage, aber an der Diskussion habe ich mich nicht beteiligt (hier ist alles ziemlich durcheinander)

Zitat

Kritik üben ist gut und schön und auch richtig. Doch es obliegt nun mal dem Forenbereiber, ob er auf diese Kritik eingeht oder eben nicht. Natürlich kann man nachfragen, aber wenn man darauf keine Antwort bekommt (warum auch immer), dann ist das so. Das hält doch niemanden davon ab, hier weiter User zu sein...

Selbstredend, ich erwarte auch gar nicht das eine Stellungnahme dazu erfolgt.

Ich finde es lediglich schade das es hier so den Bach herunter geht. Konkret: Keine Neuerungen, keine Moderation (genervt Schlösser verteilen und User sperren hat mit Moderation nicht wirklich was zu tun, oder ?)

Kein "Herzblut" mehr seitens des Betreibers. Man muss nicht grossartig zwischen den Zeilen lesen um zu sehen, das man sich mit der Materie eines Internetforums vielleicht vor 10 jahren mal gerne beschäftigt hat, es aber mitlerweile als eher lästig empfindet.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Es ist nicht für ihn interessant,sondern für alle,und wenn die es dafür einen objektiven Grund gibt und eben keine Lapalie und Co ist,wo ist das Problem den Sperrungsgrund zu benennen? ;)

Und hier eben wieder meine Frage: warum? Warum ist es dir z.B. im speziellen so immens wichtig zu wissen, warum jemand gesperrt wurde? Damit du den selben Fehler nicht auch machst? Oder damit du dich darüber beschweren kannst? Ich versteh's halt nicht, darum bitte ich um Aufklärung, denn für mich ist so ein Wissen nutzlos...

Zitat

Die These:
    Wenn im Vordergrund kein Grund wirklich ersichtlich ist und man sich der Hilfsargumentatin bedient,dass es mit irgendwelchen PNs zu tun hat,weil die Forenleitung niemals geirrt hat und irrt,dann ist diese These einfältig.

Und selbst wenn. Dann ist es aber am Ende aber doch dennoch Entscheidung der Forenleitung, oder nicht? ;)

Zitat

Transparenz ist in jedem Bereich nötig,auch in Foren,wenn man die Userschaft halten will bzw. sie vergrößern möchte. ;)

Prinzipiell stimme ich dir zu. Aber Transparenz ist nicht das große Allheilmittel, auch wenn es gerne als solches verkauft wird ;) Da gehören noch eine Menge anderer Sachen dazu und um die sollte man sich (auch und im speziellen als User) kümmern.

@SAR: ich bin da völlig bei dir. Allerdings ist halt auch das eine Sache, die wir User nicht ändern können/werden. Daher sagte ich ja schon: das was hier (nicht) passiert, ist Carstens Sache, bzw. (im Falle von Schlössern u.ä) Sache der Mods. Natürlich wäre es prima, das nachvollziehen zu können - aber wir müssen es nicht. Wenn die Obrigkeit das so handhabt wie bisher, dann ist das so. Vielleicht überrascht uns Carsten aber ja auch? Wer weiß, möglicherweise bastelt er schon an der Forumsversion 10.X oder so und möchte sich halt nicht reinreden lassen (was im übrigen ebenfalls sein gutes Recht ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!