iPhone und Autoradio

• Hallo,
    ich hoffe mein Anliegen ist hier richtig. Also ich suche ein Autoradio mit Bluetooth, wo ich das iPhone per Bluetooth verbinden kann. Ich kenn mich da leider nicht gut aus, daher ist meine Frage etwas doof. Also ich habe mir vorgestellt, dass wenn ich mich in mein Auto reinsetze und die Zündung anmache, dass ich auf mein iPhone einfach nur die Musik anmache und dass das Autoradio sofort die Musik abspielt.

Ich würde mich über eure Antworten freuen.

• Hallo,
    das kommt auf das Radio an!

Meist kann man via Bluetooth nur das Radio als Freisprecheinrichtung nutzen.
    Musik abspielen geht meist nicht.

• Denke schon,
    kenne mich aber mangels Erfahrung nicht damit aus,
    worauf es da an kommt.

Mein Ford und Seat Bluetooth kann es halt nicht,
    brauch ich aber wegen vorhandenen USB Anschluss auch nicht.

• In meinem alten BMW hatte ich ein Sony Radio mit A2DP.War das erste Radio überhaupt was das konnte.Funzte prima mit allen Handys die das auch konnten.Zum Schluß dann mit meinem IPhone 4 :top:
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Also, das Radio, dass ich mir ausgesucht habe unterstützt A2DP, sowie AVRCP 1.3. Mein iPhone 5 unterstützt auch A2DP, sowie AVRCP 1.4. Sind AVRCP 1.3 und 1.4 untereinander kompatibel bzw. unterstützt das iPhone 5 auch AVRCP 1.3?

Edit: Ich lese häufig, dass es Probleme mit dem automatischen verbinden, zwischen dem A2DP Autoradio und Handy gibt. Betrifft das nur Android Handys oder auch das iPhone?