Nach 2,5 Jahre neue SIM faellig?

  • Hi zusammen_


    ich habe schon seit mehr als 2,5 Jahren meine original Xtra (mit wunderschoener nr. :D ) in gebrauch. die karte ist sowohl auf der seite des chips als auch auf der seite mit only-plastik ziemlich abgenutzt und hat vom raus-rein in-aus dem 8210-SIM-Leser Spuren davon getragen. Ich wechsle ziemlich oft das Telefon.


    Sollte ich die Karte tauschen lassen? Wo muss ich dazu Bescheid sagen? Kostet mich das was?
    Die Karte ist ein F3. Haette ich neue Features, mehr Speicher mit einer neueren Karte?

  • Hi DMX,


    wozu brauchst Du eine neue Karte wenn Deine alte Karte noch ganz normal funktioniert?
    Bei den Prepaid Karten wirst Du leider nicht in den Genuss von mehr Speicherkapazität kommen, leider. :mad:


    Es sei denn Du hast wirklich irgendwelche Probleme mit Deiner Karte, dann kann man die Karte immer noch wechseln. Nur das wird dann auch wiederum kosten. Falls Du eine neue Karte brauchst, dann melde Dich einfach bei der Hotline, dann kannst Du eine neue Karte bekommen.

  • ich bin eben die meiste zeit im ausland und wenn die SIM dann einfach eines tages den geist aufgibt, primaer aufgrund alterschwaeche, waere das nicht so toll. das bedeutet dann wieder stress. deswegen wollt ich fragen, ob es rein aus vorbeugung sinn machen koennte.

  • Rein aus Vorbeugung macht es wohl kaum Sinn. Bedenke bitte auch, daß so eine Sim keine Mechanik hat, die in Mitleidenschaft gezogen werden könnte. Ansonsten denke ich, daß sich Prepaid und Ausland doch irgendwie beißt. Macht da nicht eine Vertragskarte mehr Sinn?

    Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

  • habe eben schon bei HK mitbekommen, der thread ist aber uralt und unauffindbar, dass SIM Karten nach einer gewissen Lebensdauer dann ploetzlich nicht mehr funktionieren. dem wollte ich aus o.g. gruenden, ob prepaid im ausland sinnvoll oder nicht, vorbeugen.

  • wo wir gerade über SIM-Features bei XTra-Cards reden: kann es sein, dass ich mit einer älteren Xtra-Card kein GPRS nutzen kann ?


    Gruss
    Jay

  • Zitat

    Original geschrieben von DMX
    habe eben schon bei HK mitbekommen, der thread ist aber uralt und unauffindbar, dass SIM Karten nach einer gewissen Lebensdauer dann ploetzlich nicht mehr funktionieren. dem wollte ich aus o.g. gruenden, ob prepaid im ausland sinnvoll oder nicht, vorbeugen.


    Ich habe meine SIM Karte aus dem Jahre 1996 bis Ende 2001 genutzt, danach habe ich mir eine Twin Karte zugelegt. Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit der Sim Karte :top:


    Wenn Du die Karte allerdings jede Minute aus dem Handy nimmst und dann wieder reinsetzt, könnte es doch schonmal vorkommen, daß die Karte dann schlapp macht. :p


    Das kommt allerdings äusserst selten vor...


    Gruß Ben :)

  • DMX


    Ja, das stimmt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ist schon uralt die Diskussion.


    Eine SIM-Karte macht in der Theorie nur ca. einige Tausend Lese- und Schreibzugriffe. Insbesondere der Speicher verliert seine dauerhaften Eigenschaften. ABER in der Praxis scheint sie deutlich länger zu halten.


    Hoffe meine Ausführung war nicht ganz falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!