Nach 2,5 Jahre neue SIM faellig?

  • Moin,


    ich geh einfach mal davon aus, das der gute Mann weiss wieso er eine PrePaid-Karte im Ausland nutzt. Oh bitte, nicht wieder die alte HK Diskussion von wegen Sinnvoll nich Sinnvoll. Ist eben jedem seine Sache.


    Eigentlich ist es schon sinnvoll eine neue Karte zu ordern, denn wenn du erstmal im Ausland bist, wirste damit viel Aerger und Kosten ham. Ich gehe jetzt allerdings von einem Bauartdefekt aus (nicht von den Lese und Schreibzugriffen). Wenn die Karte am auseinanderfallen ist, leg dir eine zu.


    BTW: Eigentlich darf dir doch ein Netzbetreiber die neue Karte nicht in Rechnung stellen wenn die alte aufgrund dieser Lese-Schreibzugriffen oder ähnlichem defekt ist :rolleyes: :confused: Interessiert mich nurmal nebenbei...


    Gruss
    Maddi

  • genau das wollte ich eigentlich wissen>


    wie kann ich eine neue xtra (org. TD1)SIM bekommen ohne dafür zu zahlen?


    zum thema prepaid im ausland: die xtra ist nicht meine einzige karte dort. habe auch noch eine lokale mit der ich immer telefoniere. allerdings kann und will ich nicht allen leuten diese nr. geben und brauche von dem die D1 auch noch im ausland um kurze anrufe und vorallem (kostenlos) SMS zu empfangen.
    ich weiß natürlich daß es keinen sinn macht diese karte als "the-one-and-only" im ausland für längere zeit zu nutzen.

  • Hallo,


    n allheilmittel fuer ne kostenlose SIM weis ich leider net. Ich hatte jedoch damals bei Xtra-Service-Center angerufen und hatte (wie immer!) direkt nach nem Teamleiter verlangt. Dem habe ich eben geschildert, das ich da enorme Probleme habe, das die Karte mal einbucht mal nicht und das das mit ner andern SIM von Xtra nicht so ist... Gut und schoen, er fackelte nicht lange und hat mir die SIM sofort und gratis zukommen lassen.


    Bei D2 weiss ich zumindest, das die sehr viel kulanter sind wenn n Händler anruft :D



    Gruss
    Maddi

  • SIM Karten werden in der Regel immer dem Kunden in Rechnung gestellt.
    In den Preislistin, die im Handel ausliegen, sind die Preise für z.B. SIM Karten aufgeführt.
    Da in den AGB´s auch die aktuellen Preislisten mit erwähnt werden, ist der Anbieter in solchen fällen immer im Recht, denn schließlich unterschreibt der Kunde das die AGB´s durchgelesen wurden. :p


    Aber versuchen kann man´s ja mal, es gibt ja schließlich immer nette Damen und Herren, mit denen man reden kann, gelle... :)

  • Meine Reeede


    Hi,


    genau so issas. Ich hab wirklich durchaus gute Erfahrungen mit den Teamleitern des Xtra-Services gemacht ;)


    Gruss
    Maddi

  • Hi,


    Sim-Karten kommen tatsächlich in den Verfall, d.h. aber nicht, sie sind ab dem Datum unbrauchbar. Wenn allerdings eine Sim häufig gewechselt wird oder es sich um eine Twinkarte handelt wird der "Verfall" beschleunigt. Meist fällt es jedoch nicht auf, Symtome sind z.B. häufige Gesprächsabbrüche oder starke Netzschwankungen. In einem Gebiet mit schwankender oder schlechten Netzversorgung fliegt die alte SIM zuerst raus.


    Bei Vodafone wird eine SIM, egal ob Vertrag oder Prepaid, die im Verfall ist kostenlos getauscht. Einfach in einen Shop gehen oder die Hotline anrufen.

    die Fee

  • Zitat

    Original geschrieben von Sternenfee

    Wenn allerdings eine Sim häufig gewechselt wird oder es sich um eine Twinkarte handelt wird der "Verfall" beschleunigt. auf, .


    Ich dachte das gerade durch eine Twincard das häufige Kartenwechseln und demit den "Verfall" vermindern soll, oder?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed


    Ich dachte das gerade durch eine Twincard das häufige Kartenwechseln und demit den "Verfall" vermindern soll, oder?


    Hi,


    ja sorry, es fehlt der Zusatz, Twinkarten die häufig gleichzeitig im Netz eingebucht sind :rolleyes:

    die Fee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!