DFB-Pokal 2013/2014 - der allgemeine Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Im DFB Pokal hätte man es im Finale doch ruhig machen können (...)


    Vermutlich wollte der DFB nicht der DFL in die Parade fahren. Ein Alleingang für den DFB-Pokal hätte die DFL brüskiert und unter Zugzwang gebracht. Übrigens ging Wolfgang Niersbach bereits in Berlin auf Deine Anregung ein:

    Zitat

    Original geschrieben von Kicker
    Doch selbst wenn die Entscheidung pro Technik ausgefallen wäre, so Niersbach weiter, dann "hätten wir sie heute noch nicht gehabt". Des Weiteren merkte der DFB-Boss an, dass in einem Wettbewerb von Anfang an die gleichen Regeln gelten müssten und nicht nur in einem Finale.


    Das ist nicht von der Hand zu weisen. In Osnabrück, Wilhelmshaven oder Darmstadt hätte man Torrichter beschäftigen können. Aber wohl kaum kurzfristig ein Hawk Eye installieren können, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Seufz, auch das zweite Malaga Tor war Abseits, nur mal so am Rande. :rolleyes:


    BVB Fans verdrängen gerne, dass es unmittelbar vor dem letzten Tor innerhalb weniger Sekunden 2x Abseits war, in 2 verschiedenen Situationen. Erst beim Freistoß, dann beim Tor. Du kannst ja nicht als "Wiedergutmachung" so lange Abseits gelten lassen, bis das Tor fällt.


    Ich finde es ja gut, dass ihr ins Finale gekommen seid. Hier aber von "Wunder" zu sprechen, halte ich dann doch für reine Heuchelei. Gerne möchte ich an dieser Stelle auch die berühmte Möller-Schwalbe erwähnen, die IIRC zum Abstieg des 1. FC Köln führte. Möller ist damals zurecht gesperrt worden. Was ich damit sagen will: auch der BVB weiß die Unabwägbarkeiten dieses Sports für sich zu nutzen. Die Fans sollten nicht so tun, als seien sie und ihr Verein das personifizierte Fairplay.

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Zitat

    Original geschrieben von kopporama
    BVB Fans verdrängen gerne, dass es unmittelbar vor dem letzten Tor innerhalb weniger Sekunden 2x Abseits war, in 2 verschiedenen Situationen. Erst beim Freistoß, dann beim Tor. Du kannst ja nicht als "Wiedergutmachung" so lange Abseits gelten lassen, bis das Tor fällt.


    Das nicht, trotzdem: die beiden Momente zusammengenommen waren nicht so weit Abseits wie da Tor von Malaga kurz vorher.

  • rechnen wir jetzt schon zentimeter zusammen um rauszubekommen, wer in einer partie mehr im abseits stand? man kann sich auch alles irgendwie passend rechnen... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von kopporama
    [...] Gerne möchte ich an dieser Stelle auch die berühmte Möller-Schwalbe erwähnen, die IIRC zum Abstieg des 1. FC Köln führte. [...]


    Ne, durch die Schwalbe hat Dortmund die Meisterschaft gewonnen. Mit einem Abstieg vom FC (war auch erst 98) hatte dies nichts zu tun (btw. Dortmund hat gegen Karlsruhe gespielt, als Möller abgehoben ist).

  • Jetzt wird es aber wirklich lächerlich hier. :rolleyes: Jetzt wird von Fans anderer Vereine schon in der Vergangenheit bis Möller gegraben. :D Afaik hatte er ja aber auch hinterher die entsprechende Quittung bekommen dafür....


    Zum Malaga Spiel: Da haben sich dann quasi 2 Fehlentscheidungen aufgehoben. Sprich 3:2 hätte es eben 2:1 ausgehen müssen, wenn korrekt gepfiffen worden wäre. Mehr muss man dazu nicht sagen.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • a) trete den Gegenbeweis an, dass Anhänger des FC Málaga dies nicht getan haben, vor allem in spanischen Foren. B) ist dies nicht vergleichbar, da diese Vereine sehr selten gegeneinander spielen und somit der psychologische Effekt der Benachteiligung so gut wie wegfällt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!