Tach,
ich hab mir Google Chrome (für OSX) installiert, da mein Firefox immer öfter in die Knie ging. Keine Ahnung warum, aber offensichtlich machen Flashinhalte und/oder Facebook und mehrere Tabs meinem Firefox sehr zu schaffen.
An Ram und CPU kann's meiner Meinung nach nicht liegen: MacBook Pro late '08, 8 GB RAM, Dual Core 2,4 GHz und iMac late '12, 16 GB RAM, i5 3,2 GHz.
Beim Firefox habe ich die Erweiterung Tab Mix Plus. Meine Einstellungen sehen so aus, dass sich bei Klicks auf einen Link, in den Lesezeichen, bei Adresseingabe oder einer Eingabe im Suchfeld ein neuer Tab mit diesem Inhalt öffnet. Der alte Tab bleibt also unverändert.
Außerdem kann ich je nach Auswahl der Suchmaschine (Google, Googlemaps, Wikipedia, IMDB, etc.) per Rechtsklick und dem Kontextmenü direkt nach Namen oder Wörtern suchen lassen. Und auch diese öffnen sich in einem neuen Tab.
Gibt es eine Erweiterung oder Einstellung, mit der ich diese Funktionen von Tab Mix Plus vom Firefox auch bei Chrome nachrüsten kann?
Außerdem finde ich die Möglichkeit, verschiedene Suchmaschinen voreinzustellen komfortabler als die Adresszeile auch als Suchfeld zu nutzen. Gibt es hier vielleicht auch eine Möglichkeit, die Firefox-Suche nachzustellen?