Websessions mit VF Smartphone fun möglich?

• Nutze bis dato den Telekom Xtra Click mit der Handy Surf flatrate.

Muss aber feststellen dass 200MB schlicht zu wenig sind.

Jetzt überlege ich mir zu Vodafone in den Smartphone fun zu wechseln, wo man ja noch ein 1GB Paket nachbuchen kann.

jetzt die Frage:

Es gibt doch auch diese Websessions.
    Kann man die mit den Smartphone fun Karten buchen, oder geht das nur bei reinen Datenkarten?

Wäre ganz praktisch, da man dann ggf nochmal 1 GB oder mehr extra nutzen könnte.

Danke schon mal.

• Kann man mit allen Callya-Karten nutzen. Es gibt aber jetzt unterschiedliche Websessions-Tarifvarianten. Es gibt jetzt auch einen speziellen WEbsessions-Tarif der nur mit Websessions-Datensimkarten genutzt werden können. Die bisher bekannten Websessions-Tarife kann man mit allen Vodafone-Karten nutzen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Danke.

Websessions wäre für mich eh nur eine Notlösung.

Quasi als "Rückfallebene" falls mir die 1,2GB mal nicht reichen sollten.

• Richtig. Bei normalen Vodafone Sprach-Simkarten muß der APN "event.vodafone.de" verwendet werden um in das Menü zum Buchen der Websessions-Zeitfenster zu kommen. Mit dem APN "web.vodafone.de" wird zum Standard-Datentarif oder der gebuchten Datenoption der betreffenden Simkarte abgerechnet. Bei reinen Daten-Simkarten können beide APN für Websessions verwendet werden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hab ich's doch gewusst dass da ein Haken ist :D

Scherz beiseite.
    Das umstellen des APN sollte das geringste Problem sein.

• Das steht zwar nicht im InfoDok, aber über die Callya-App kann man auch im "Vodafone CallYa Talk & SMS" die "Callya-Datenoptionen" aus dem InfoDok zum "Smartphone Fun" buchen (also z.B. 1 GB für 15 bzw. 16 Euro). (APN bleibt unverändert, also web.vodafone.de; die Websessions werden einem unter event.vodafone.de auch noch angeboten, habe ich aber noch nicht ausprobiert)

Das bedeutet, dass man sich die 10 Euro Grundgebühr für den Smartphone Fun sparen kann, wenn man auf die 3000 SMS, BlackBerry und 200 MB Volumen verzichtet.

Insgesamt (>> 9 cent für Anrufe/SMS im Inland, faire Preise für Anrufe ins Ausland) ein gutes und flexibles Angebot.

• Saerdna_MUC:

Berücksichtige aber dass Du bei einer normalen CallYa-Karte und dem APN event@vodafone.de die alten WebSession-Preise bezahlst (z.B. 7 Tage bei 1GB für 13 Euro).

Somit solltest Du das von Dir erwähnte 1GB nach Verbrauch der 1.2GB des Smartphone fun nur nutzen wenn Du max. 7 Tage noch überbrücken musst/willst.

Sonst wird's teuer.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!