Krieg/Bürgerkrieg in Syrien

  • Nach den Erfahrungen der Vergangenheit ginge dieser Angriffskrieg bei der NATO ganz sicher noch als "Verteidigungsfall" durch. :mad:


    Dieses Wort sollte aus dem Wortschatz gestrichen werden, weil es für das genaue Gegenteil von dem verwendet wird, als es der Wortsinn hergibt. Solche irreführenden Begriffe, bei denen (fast) jeder unkundige Zuhörer vollkommen irregeleitet wird, braucht kein Mensch.


    Denn einfach strukturierte Menschen könnten dem Irrtum erliegen, dass der Begriff "Verteidigungfall" mit dem Wort Verteidigung zusammenhängt ... eine wirklich folgenschwere Verwechslung ... die schon fast auf der Hand liegt ...

  • Das ist doch nix neues. Jeder Krieg, wurde nur aus Verteidigungsgründen angezettelt. Schon am Schulhof ging es nur darum, wer zuerst zurückgeschlagen hat. Angefangen hat da schon nie einer. Und auch vom tausendjährigen Reich wurde ja um 5:45 Uhr zurückgeschossen, und nicht etwa angefangen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Hmm ... bei Schausten redete Muttis neuer Wadenbeißer Röttgen über die Ukraine und insbesondere Putin. Im Zusammenhang mit Putin fiel die Begrifflichkeit "Primat der Politk". Jetzt will ich nicht hoffen, das Putins Übersetzter dabei was in den falschen Hals bekommen ... :D


    Missverständnisse im Sprachgebrauch können schon heikel sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    . Bei einem Gegenschlag würde auch die Bundeswehr durch ihre NATO-Mitgliedschaft mit "im Boot sein".



    Nicht grundsätzlich. Erst einmal müsste der Bündnisfall beschlossen werden, und auch dann ist man nicht zwangsläufig militärisch mit dabei.

  • Aber auch nur theoretisch.


    Selbst bei Terroranschlägen im eigenen Land, die erweislich keine kriegerischen Handlungen darstellen, wurden schon Bündnisfälle beschlossen. Auch wird sich Deutschland nach Aussage unseres Bundespräsidenten nicht (länger) verweigern können, wenn eine deutsche Mitwirkung an Kampfhandlungen gewünscht wird.


    Darüber hinaus löst gegenwärtig jedes Ansinnen aus den USA bei unserem Bundesaußenminister (wie auch der Regierung und einer Mehrheit im Parlament) bereits reflexartig ein heftiges Kopfnicken aus ... welches gleich einer Pandemie die gesamte EU erfasst - und ohne jegliche Inkubationszeit sofort ausbricht. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!