Krieg/Bürgerkrieg in Syrien

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Vielleicht hört ja jetzt mal einer dieser Leute wie Jimmythebob auf mich, wenn ich hier zum ca. 5. mal wiederhole:
    -Alle Anführer (Präsidenten, viele Minister und hohe Militärs) der USA nach Bill Clinton (der einem Irak- Krieg NICHT zugestimmt hat) sind Kriegsverbrecher, wenn man die von den USA selber geschaffenen Merkmale eines Kriegsverbrechers laut den Nürnberger Prozessen anwendet.
    -Bei Obama haben wir die Besonderheit, dass ein Kriegsverbrecher gleichzeitig Nobelpreisträger ist.
    -Leider gibt es niemanden, der diesen Kriegsverbrechern den Prozess machen kann. Die USA erkennen z.B. den Internationalen Gerichtshof nicht an.

Wie oft willst du diesen Quatsch eigentlich noch wiederholen? :confused: :D

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Wie oft willst du diesen Quatsch eigentlich noch wiederholen? :confused: :D

Bis auch Du nicht mehr auf die Kriegstreiber- Propaganda der Amis reinfällst :top: .

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Bis auch Du nicht mehr auf die Kriegstreiber- Propaganda der Amis reinfällst :top: .

Du bist noch schlimmer wie die ganzen Na*is und extremen Linken Ze*ken.
    Laß den Leuten doch ihre eigene Meinung (ja auch dem Jimmy ;-) )und versuch nicht allen deine Meinung aufzudrücken.

• Schade, dass man lange Zeit nix mehr davon gehört hat, wie es denn derzeit aussieht in Syrien. Damals hieß es ja, die syrische Armee ist auf dem Vormarsch.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Danke. Ich zitiere mal:

Zitat

Wie sehen Sie die Zukunft von Syrien?

Ich glaube, dass die politischen Positionen gar nicht so weit auseinander liegen. Die Syrer könnten es selbst lösen. Wenn sie nicht wollen, dass die Islamisten noch stärker werden, müssen die jetzigen moderaten Oppositionskräfte sich mit den jetzigen Pro-Regierungskräften zusammentun und gegen die Islamisten kämpfen. Sonst ist dieser Staat nicht zu retten.

Mit Frederik Pleitgen sprach Nora Schareika

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Die Aussicht dieses Krieges hat etwas von der Geschichte zweier Alternativen, von denen die eine die Pest und die andere die Cholera ist - jedenfalls aus humanitärer Sicht.

Es ist in keiner Weise abzuschätzen, welche Alternative aus Sicht der syrischen Bevölkerung die weniger Unglückliche sein könnte. Diejenige, bei der die wenigsten Köpfe rollen (durch die Sieger)? Oder die Lösung, bei der es aus mathematischer Sicht für den größeren Teil erträglich wird, während der Rest unters Joch fällt?

Ich denke, dass auch hier im TT die Meisten inzwischen eingesehen haben dürften, dass jede Beendigung des Krieges für das Volk die günstigere ist - wäre sie nur längst geschehen. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass jede Unterstützung der Rebellen durch westliche Regierungen mitursächlich für das fortwährende Leid der Bevölkerung ist. Hätte Assad den Aufstand beizeiten beenden können, wäre das zwar nicht gut gewesen ... aus humanitärer Sicht aber besser als alle anderen Alternativen.

Dies an die Adresse der "Humanisten", die meinen, einen Krieg befeuern zu dürfen, um ihm einen vermeintlich "günstigeren" Ausgang zu bescheren. Ich denke, die Zahl der bisher Getöteten hätte selbst ein Despot schlimmster Güte in einem einzigen Leben niemals erreichen können.

Zählt das denn gar nicht?

• Das WDR Magazin Monitor berichtete am Donnerstag darüber, dass die Türkei eventuell auch einen Angriff durch Syrien vortäuschen will, um einen Grund zu haben, kriegerisch in Syrien zu intervenieren. Bei einem Gegenschlag würde auch die Bundeswehr durch ihre NATO-Mitgliedschaft mit "im Boot sein".

Link zum Video: http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2014/0410/syrien.php5

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!