Akkuverbrauch (Android System) Galaxy S4

• Hallo zusammen,

ich habe momentan folgendes Problem.

Bei meinem alten S3 LTE habe ich einen Akkuverbrauch der sich in der Regel wie folgt darstellt:

1. Sprachanrufe 25%
    2. Android System 22%
    3. Bildschirm 17%
    4. Gerät auf Standby 11%
    5. ...

Punkt 1 und 2 können auch mal vertauscht sein, aber die Prozente sind in der Regel in diesem Verhältnis was zu einer Benutzung von ca. 2 Tagen führt.

Beim S4 welches ich momentan benutze, steht an erster Stelle immer Android System und zwar mit fast 90% und Sprachanrufe nur 4%, obwohl das Benutzerverhalten identisch ist. Akku hält trotz höherer Kapazität nicht wirklich viel länger.

Wie viel verbraucht das Android System beim Euch?

Danke

Woke

• Hallo,

Gerät auf Standby 32%
    Maps 21%
    Android 17%
    Bildschirm 13
    Akku bei Standby 10%

Im Vergleich zum S3 vorher hält der akku vom S4 deutlich länger, wobei ich bis auf LTE ( Versorgung zu mies) alles aktiv habe: BT, WLan, UMTS, GPS.
    Komme derzeit auf rund 2 bis 2 1/2 Tage

• Ich hatte auch vorher sas S3 LTE und kann sagen, dass der Akku des S4 kaum länger hält. Mit 6 Stunden Spotify und ein bischen Surfen ist nach 8-9 Stunden die 5% Marke erreicht.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Hi,

leider bin ich vom Note 2 zum S4 gewechselt. "Leider" aber nur weil der Akku einfach nicht lang genug hält. Vom Note 2 war ich richtig verwöhnt worden, ich bin immer über den Tag gekommen. Auch mit mal Navigon und Internet benutzung etc.
    Beim S4 bin ich froh wenn ich den halben Tag rumbekomme ! (so 6 Stunden)

Schon Schade.

Gruß

maretzky

• hallo
    also mein gerät gs4 nehme ich morgens um 6.30 von der ladestation und packe es spätestens um 18.00 wieder an eine auflademöglichkeit.
    mein ip4s musste schon um 15.00 an die dose,lediglich das razr hd hielt etwa bis 20.00!!!

ich bin als poweruser sehr zufrieden !!!!
    :D

• Ich weiß ja nicht was ihr damit anstellt, aber ich kann schon allein arbeitsbedingt gar nicht den ganzen Tag am Handy rum spielen.

Und von daher komm ich immer auf 1,5 - 2 Tage

Wie schon mal erwähnt, mein 4S hält max. von morgens bis abends bei ähnlicher Nutzung.

• die exakten Punkte habe ich nicht im Kopf, aber die Laufzeit:

meistens um die 3-3,5 Tage Standby mit ebenfalls ca. 3,5h Display an. Dabei wird relativ wenig telefoniert (geschätzt 15mins), pro Tag ca. 2 SMS, Whatsapp pro Tag ca. 5 Nachrichten. Daten habe ich immer an, gesurft wird aber meistens über WLAN.

Die Energiesparoption habe ich aus, das hat testweise imo nur wenig gebracht (vielleicht ne halbe Stunde mehr Screen-on und paar Stunden mehr Standby). Und ein etwas dunkleres Display natürlich. Das Display braucht imo am meisten von allen.

Als Launcher nutze ich Nova, weil ich das aufgeblasene Zeugs von Samsung (und auch HTC) nicht mag.

Ich persönlich hatte noch kein Handy, was nur annähernd so lange ausgehalten hat. Man kann (ohne Witz und mit sehr wenig Blitz ;)) hunderte Fotos mit einer Akkuladung schießen. Es geht sicherlich immer alles besser, ich für meinen Teil bin allerdings - zumindest in der Beziehung - mehr als zufrieden.

S5, LG2X, 6510 und 7110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!