Samsung Galaxy Ace 2/Androids Jelly Bean Akkuverbrauch

• Hallo,

ich habe seit kurzem das Galaxy Ace 2 und auf Android Jelly Bean installiert. Benutze das erste Mal Android und der Akku bereitet mir Sorgen:

- Ist es normal dass die Akkuanzeige bei vollständigem Laden nur 94%/95% anzeigt, wenn ich das Gerät wieder anschalte?

- Im Standby verbraucht der Akku über Nacht 4-5% (in 10 Std.). Das halte ich an sich für in Ordnung oder?
    Sobald ich aber das Display anschalte kann ich beim entleeren zuschauen (in 10 min. verliert der Akku ca. 5%). Ist das normal? (Display auf 40% Helligkeit, WLAN aus, 3G aus, Bluetooth aus)
    So hat mein Akku nur 16 Std. gehalten. Allerdings ist der Akku und das Gerät komplett neu. Ist bei Android davon auszugehen, dass der Akku nach merhmaligem Laden noch eine deutliche Leistungssteigerung erfährt? Ich habe teilweise gelesen, dass der Akku vom Ace 2 drei Tage bei normaler Nutzung hält. Das sollte so bei mir aber unmöglich sein und ich habe keinen Stromfresse eingeschaltet.

Danke für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!