Neuer Friends-Tarif (T-Mobile) bei auslaufendem Friends-Tarif

• Hallo,

Ich bin T-Mobile Kunde und habe einen Friends-Vertrag, der Ende Juli ausläuft.
    Ich würde in den nächsten Tagen für die Zeit nach Auslauf gerne einen neuen Friends-Tarif abschließen. D.h. der neue Friends-Tarif soll anschließen, keine zeitliche Überschneidung.
    Ist dies möglich oder muss ich mit dem Abschluss warten, bis mein alter Vertrag ausgelaufen ist?

Danke
    sörn

• Du hast mich falsch verstanden!
    Ich möchte einen Neutarif! Meine Nummer ist mir egal.
    Also: Muss ich mit der Beantragung des Neuvertrages warten bis der alte Tarif ausgelaufen ist oder sind die Leute bei T-Mobile so schlau und sehen, dass der erste Friends-Tarif vor Beginn des neuen Tarifs ausläuft?

• Wirklich?
    Am Telefon sagte mir die Dame an der T-Mobile-Hotline, dass dies nicht möglich sei und pro Nase nur ein Friends-Tarif zulässig ist.

• Bei Vodafone geht wirklich nur ein Vertrag mit Junge Leute Vorteil, da hatte ich schon mal Ärger.

Bei Telekom kann ich's dir nicht mit Sicherheit sagen, aber - ob falsch verstanden oder nicht - verlängere einfach deinen bestehenden Tarif und gut ist's.
    Wenn dir die Konditionen nicht passen, kündige - und warte auf den Anruf der Kundenrückgewinnung. Diese Angebote sind mit etwas Verhandlungsgeschick immer besser als potenzielle Neukunden Angebote - falls du darauf aus bist!

Es ist auch nicht vorgesehen, was du vor hast ...

• Also was mir die Kundenrückgewinnungshotline andrehen wollte, als ich meine Vertrag gekündigt habe, war ein Witz. Und ja ich habe nachgehackt und gefragt und mehrmals um bedenkzeit gebeten.

Leider ist man nur als Neukunde "gerne gesehen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!