Kaufberatung - Router

• Fritz Box 7390 Leitungskapazität schlechter als bei 7270

Die Leitungskapazität (FB/DSL- Informationen) der FB 7390 ist um ca. 50 Prozent schlechter als bei der FB 7270. Am Anschluss meiner Anlage hat sich während des Tests nichts geändert.
    Kann das noch jemand bestätigen?

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Ich hatte auch sowohl die Fritzbox 7270 als auch aktuell die Fritzbox 7390 und hatte auch reduzierte Kapazität (ca. 20%) bemerkt aber gedacht liegt vielleicht an der Region hier, wenn es an der FB liegt wäre es ja schon interessant,

• Also meine FritzBox 7390 verbindet mit vollen 50/10 MBit/s (VDSL).

Evtl. kommen manche FritzBoxen mit älterer Software nicht mit bestimmten Gegenstellen zurecht.

Ich kann nur zur FritzBox raten, weil das Gesamtpaket am besten stimmt (enthält AB, Fax- Modem, DECT- Basistation, Backup über WebDAV, zentrales Telefonbuch, USB- Anschluss).

Ich mache z.B. regelmäßig täglich mit Windows- Sicherung über LAN ein Backup zu einer USB- Festplatte an der FritzBox.

• und ich kann nur dazu beitragen:

wenn man die Oberfläche eines SP und FB vergleicht, ... braucht nicht mehr weiter denken!

DSL 700 @ FB 7270

• hallo leute - suche leider weiterhin.
    habe ein modell gefunden was mir zusagt, aber leider ohne voip support?

Asus RT-N66U N900 Black Diamond

gibt es alternativen wenn der router voip nicht unterstützt um es trotzdem zu nutzen? ein voip telefon?

vielen dank!

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Evtl. kommen manche FritzBoxen mit älterer Software nicht mit bestimmten Gegenstellen zurecht.

du wolltest sagen: eventl. kommt deine teure FB nicht mit manchen Leitungslängen zum DSLAM zu recht?

Zitat

Ich kann nur zur FritzBox raten, weil das Gesamtpaket am besten stimmt (enthält AB, Fax- Modem, DECT- Basistation, Backup über WebDAV, zentrales Telefonbuch, USB- Anschluss).

wer aber nur nen alltausgtauglichen und guten wie günstigen DSL-Router, mit max. VoIP, wie der TE braucht, der legt sich den ganzen halgaren Krempel via FB 7390 auch gleich mit zu?
    oder wie ist dein WLAN-Speed oder die DECT-Reichweite im Gegensatz zu Standalone-AP und DECT-Basen von Gigaset? eher mittelprächtig bis verbesserungswürdig!
    zum Telenieren reicht das Teil im privat-Haushalt gerade so, aber nur wenn es nicht mehr wie für 2 Leute über 2 Festnetztelefone und max. DECT über eine Etage gehen muß, dadrübr ist nämlich Essig mit schön und gut!
    ne eierlegende Wollmilchsau waren die FB schon immer, nichts wirklich richtig gut, aber vieles in einem können, mehr aber auch net,

Zitat

Also meine FritzBox 7390 verbindet mit vollen 50/10 MBit/s (VDSL).

das macht jeder andere VDSL-Router an deiner Tel.Dose nicht geringer, wahrscheinl. keine 200 mtr. Leitungslänge zur VST!

• Google spuckt Grandstream HT-701 oder Cisco SPA112 als Beispiel aus.
    das wäre ja eine möglichkeit. vom setup her scheint das unkompliziert?
    30e gehen auch eigentl - oder gibt es deutlich günstigere alternativen als die beiden genannten?

• so viele Möglichkeiten !

das gerät soll als sich in ein bestehendes haus netzwerk einklinken und die ip via dhcp beziehen. dafür brauche ich die funktion "internet über lan" statt dsl.

also brauchst du in dem Router kein DSL-Modem und hast dies schon?
    dann ist dies > -voip (es soll ein analoges telefon via sipgate genutzt werden) aber ein einfaches Ausschlußkriterium!

was ist eigentlich mit deinem Vorschlag > Asus RT-N66U N900 Black Diamond < selber geworden?
    Suche per Google.de nach WLAN-Accespoints oder nach dir beliebten Herstellern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!