Kaufberatung - Router

• hallo,

ich suche einen neuen router, der eine (alte) fritzbox fon wlan ersetzen soll.

wichtig wäre mir:

-hohe reichweite des wlan/geschwindigkeit (kommt mir schwach vor bei der aktuellen fritzbox)
    -geringer stormverbrauch
    -voip (es soll ein analoges telefon via sipgate genutzt werden)

ansonsten gibt es eigentlich keine besonderen anforderungen.
    das gerät soll als sich in ein bestehendes haus netzwerk einklinken und die ip via dhcp beziehen. dafür brauche ich die funktion "internet über lan" statt dsl.

vielleicht kann jemand einem laien helfen? vielen dank!

• Falls du bei der Telekom bist und nicht auf den Euro schauen musst wäre das eine Möglichkeit.
    Sehr schnelle Verbindung!

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• einen provider in dem sinne habe ich nicht, deswegen die anforderung via netzwerk einzuklinken.
    erfüllt der speedport sonst alle anforderungen?
    100euro wären schon ok.

• Der neue "Speedport 724V" ist nur für IP-Anschlüsse geeignet. Nicht geeignet für Standard- und Universal-Anschlüsse. (DSL-Anschluß mit klassischen Festnetzanschluß).Ich würde die "Fritzbox 7330" empfehlen, die ist was den WLan-Empfang angeht sehr gut. Habe jetzt meinen Speedport 723V damit ersetzt und habe wesentlich besseren WLAN-Empfang.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• das hört sich gut an.
    ist ein 2 frequenz wlan sinnvoll?

wäre dann wohl beim topmodell 7390 - spricht etwas gegen die box?

• Der einzige Nachteil der "Fritzbox 7330" ist, daß sich nicht für VDSL-Anschlüsse geeignet ist und nicht im 5 GHZ- Band funkt, ansonsten aber top. Die Fritzbox 7390 wäre VDSL-fähig. Zur Qualität des WLAN-Empfangs kann ich da nichts sagen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Oberes Mittelmaß. Ich habe diese Box. Durch eine Kellerdecke und einem Erdgeschoss kein Problem und noch "guter" Empfang mit mehr als 39 Mbit (b) oder 100 Mbit (n).

• Die 7390 :) Die zu der Du keine Aussagen machen konntest. Ich dachte das geht kontextweise hervor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!