sony J5: Lautsprecher&Headset-Anschluss defekt

• Hallo!

Nach einigem rumbasteln funktioniert bei meinem Sony J5 der Lautsprecher (auf der vorderseite) nicht mehr - beim telefonieren höre ich nur ganz ganz leise GSM-Geräusche!

Freisprechen (über lautsprecher auf der Rückseite) funktioniert einwandfrei!

Es scheint nicht am Lautsprecher selbst, sondern an der steuerung (o.ä.) zu liegen: mit einem anderen Lautsprecher angeschlossen kommt auch kein ton - und vor allem auch nicht, wenn ich ein headset anschliesse!

Wer hat Ideen, was ich machen könnte?

Danke, weezl

• [Verkneife mir jeden Kommentar über 1sthandy]

Der IC1 vom Audioverstärker ist für den Wechsel zwischen Standard Output und Verstärker.
    Vermutlich ist der aber nicht kaputt, sondern nur die Leiterbahn zwischen IC und Lautsprecher/Headsetbuchse.

Genauen Schaltplan gibts leider nicht vom Gerät :-(
    Hab zwar alle SM's aber da ist nix drin :flop:

Es gibt aber eh nur zwei große ICs auf dem Board (IC1 und IC2), und das SRAM (4Mbit) sowie das ROM (32Mbit).

MfG, Michael

• aha, und du meinst ich soll einfach mal schauen, ob da irgendeine Leiterbahn defekt ist?

Kannst du mir noch ein bischen genauere infos über die lage des ICs liefern?

VIelen Dank :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!