XBox One oder PS4

• Hi zusammen hat jemand von euch die Präsentation der neuen Konsolen verfolgt ?

Beide erscheinen gegen Ende des Jahres, die XBOX ONE für 499,- € , die PS4 für 399,- €

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr einen Favoriten ?

Für mich kommt eig. nur die PS4 in Betracht, zum einen der Preis, zum anderen kann man Spiele als gebraucht kaufen oder auch verkaufen und hat keinen Onlinezwang. Wie seht ihr das?

• Ich habe es auch verfolgt und bin mir fast sicher dass MS das Nachsehen haben wird. Das Kinect standardmäßig bei jeder Box dabei ist wirkt sich natürlich auf den Preis aus und hier liegt meiner Meinung nach der Vorteil der PS4. Weitere Vorteile wurden ja bereits im Einführungspost erwähnt.

Die PS4 will eine reine Daddelbox sein, hingegen die XO leider ALLES und was von den vielen Angeboten aus den USA dann überhaupt nach Europa rüberschwappt bleibt abzuwarten.

Ich selbst besitze eine 360 mit Kinect und bin mit beiden eigtl ganz zu frieden und mir kamen bisher nie Gedanken zu wechseln. Ich habe mittlerweile viele Achievementpunkte/Daddelfreunde gefunden, was gegen eine PS4 spricht, darüberhinaus spricht mich das Halo und Gears of War Universum mehr an als die PS only Spiele.

MS macht es einem auf Grund des Preises und der bisher eher negativen Publicity im Bezug auf das neue Ohr und Auge im Wohnzimmer wirklich nicht leicht der XBox treu zu bleiben.

Ich kann stand jetzt eigtl keine Entscheidung treffen, der nächste Showdown findet dann im Sommer auf der Gamescom in Köln statt. Im Moment tendiere ich vorerst dazu erstmal zu warten und nicht direkt zum Release zuzuschlagen.

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Ich hatte Anfangs eine XBox 360, dann eine PS3 an sich waren beide gut.

Jede Konsole hatte ihre Vor und Nachteile.

Aber nun ganz ehrlich, ich hab mir die PS 4 vorbestellt, einfach weil ich Kinect nicht brauche.
    Ich spiele damit nicht, hatte das PS3 Move Paket und hab mir das mal angesehen, ganz am Anfang aber dann nie mehr.

Das mit den Exklusiv Spielen auf jeder Konsole ist so ne Sache, da gibt es immer mal welche hier und da aber beide zu kaufen ist quatsch, da ich gar nicht so viel Zeit habe um mit beiden zu spielen.

Ich kenne viele die auch per Konsole spielen und davon tendieren schon jetzt ca. 90% zur neuen PS4 .

• der preis regelt alles. hat man schon bei den nintendo-konsolen gesehen. 100€ weniger - auch wenn man dafür diese kamera nicht bekommt, die sowieso keiner braucht - sind ein großes argument.
    dazu kommt, dass die ganzen raubkopierer keinen grund mehr für die xbox haben. das dürfte sich bei den neuen konsolen nix mehr nehmen. möglicherweise gehts bei der ps4 sogar einfacher als auf der neuen xbox.

ich denke aber, dass MS da noch was macht, weil sonst floppt die neue xbox.
    z.b. die xbox ohne kamera ebenfalls für 399,- oder zumindest nahe dran.

• Ob man Xbox und Kamera jetzt noch so einfach trennen kann weiß aktuell ja nur MS. immerhin wurde Kinect bei allen Vorführungen als zentraler Bestandteil gesehen.

@Kinect: was habt ihr bitte dagegen? Die Einführung von Kinect war seinerzeit revolutionär. Ja, es gibt/gab Schwächen bei der Erkennung (das haben aber auch die Konsolen von Nintendo und Sony), aber gerade mit mehreren Leuten und dem ein oder anderen Partyspiel kommt echt Stimmung auf. Selbst Mid 40er lassen sich so sogar noch begeistern :top:
    Und wenn die Schwächen der Erkennung mit dem neuen Kinectsensor ausgemerzt wurde, dann könnte die Angebotspalette an Kinectspielen deutlich steigen. Aber aktuell würde man die Katze im Sack kaufen.

XO für 399,- und ich kauf sie mir, schön wäre natürlich erstmal ohne Kinect und die ersten Tests abwarten und vlt später nachrüsten. Aber wie bereits erwähnt ich warte die kommenden Wochen/Monate noch ab und entscheide kurzfristig, auch mit der Gefahr dass ich keine der beiden Konsolen in der ersten Welle erhalten werde. (Aber vlt bei Amazon vorbestellen, stornieren kann man ja immer noch :D )

 iMac 27' Late 2012
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Als Besitzer einer PS3 und entsprechend einiger Spiele dürfte die Antwort klar sien, wenn überhaupt nur die PS4 - wobei ich derzeit keinen Bedarf an einer neuen Konsole habe. Zum einen spiele ich nicht soviel und zum anderen sehe ich derzeit keinen Grund, eine neue zu kaufen.
    Das die PS4 eine reine "Daddelbox" wird, ist mir recht, für was anderes brauche ich die auch nicht.

• Ich war gerade ein wenig auf Amazon und habe mir PS4 und die XO angesehen. Dabei sind mir auch die Threads zu den Produkten aufgefallen und ich hatte beim Lesen wahrlich das Gefühl dass der vierte Konsolenkrieg ausgebrochen ist und dies irgendwie drastischer als die bisherigen "Anfeindungen" der jeweiligen Lager.

Das ist wirklich nicht mehr feierlich, was dort abgeht. Ich finde es durchaus bedenklich wie zwei Konsolen so extrem polarisieren können, soll doch jeder das kaufen, was er für richtig hält.

Aber vlt bin ich einfach nur zu alt um den Streitereien irgendetwas abgewinnen zu können.

 iMac 27' Late 2012
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Keine Gebrauchtspiele, 24h Online, keine unzensierten Spiele, schlechtere Hardware, 100 Euro teurer... muss man noch mehr erwähnen? :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!