Handytarif mit Festnetznummer und Weiterleitung

• Hallo,
    mein Freund hat ein Kosmetikstudio in Stadt A und möchte in einer ca. 25 km entfernten Stadt B ein zweites Studio eröffnen.
    Seine Angestellte wohnt in Stadt B und würde die anfallenden Termine nach vorheriger telefonsicher Absprache individuell erledigen. Da sie aber tagsüber in seinem Studio in Stadt A arbeitet, ist die Telefonsituation etwas schwierig.

Da potentielle Kunden nur ungern bei Handynummern anrufen, will er für den neuen Laden in Stadt B eine Festnetznummer angeben. Zu diesem Zweck möchte er seiner Angestellten ein Handy mit Vertrag zur Verfügung stellen, auf welchem sie auch tagsüber in Stadt A die Anrufe für den neuen Laden in Stadt B entgegennehmen kann, ohne daß die Kunden die Kosten für ein Telefonat ins Mobilfunknetz tragen müssen.

Er sucht also einen Handyvertrag, mit der er zusätzlich eine Festnetznummer erhält und bei dem die Anrufe auf dieser Festnetznummer ans Handy weitergeleitet werden, ohne daß der Anrufer die zusätzlichen Kosten tragen muss. Im Idealfall sollte das ganze dann noch mit einer Flatrate so funktionieren, daß die entstehenden Zusatzkosten für ihn selbst dadurch ebenfalls entfallen.

Der Anbieter ist dabei eigentlich egal, es kann sich auch um ein Business Angebot handeln. Die Frage ist, ob es so einen Tarif überhaupt gibt?

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Besten Dank!!!

• Base all-in classic für 20,- EUR regulär bzw. 18,- EUR mit ADAC Konditionen. Festnetznummer ist inkl. Und RUL sind innerhalb der Telefon Full Flat kostenlos enthalten....

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Festnetznr - bundesweite Erreichbarkeit - fällt mir spontan zusätzlich Simquadrat ein. Könnte bei entsprechender Konstellation passen.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Base All In Classic schaut sehr gut aus!

Alternativ haben wir noch den Base Professional All In gefunden.
    Für nur 2,- Euro mehr pro Monat gibt es noch eine Surf-Flat dazu! :D

Ich denke, die wird er nehmen!

Danke euch für eure Hilfe, auf das TT-Forum ist eben Verlaß!!! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Festnetznr - bundesweite Erreichbarkeit - fällt mir spontan zusätzlich Simquadrat ein. Könnte bei entsprechender Konstellation passen.

und hätte den entscheidenden Vorteil, dass bei einem Rückruf auch genau diese Festnetznummer beim Kunden angezeigt wird.
    Demnächst wird es auch mehrere Sims mit gleicher Rufnummer geben, die dann alle gleichzeitig klingeln, so dass der/diejenige rangehen kann, der/die gerade Zeit hat :top:

• Aber auch das Risiko, daß es, zumindest in einigen Fällen, schon mal Probleme mit der Erreichbarkeit geben kann. Das würde ich für eine gewerblich genutzte Karte nicht riskieren wollen. :(
    Allerdings ist der technische Ansatz mMn wirklich seeeehr interessant... :top:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• lart
    Ja, es ist das Eplus-Netz. Es gibt aber durchaus Gebiete, wo das hervorragend ausgebaut ist. Das scheint auch beim TE der Fall zu sein, da seinem Bekunden nach das Netz keine Rolle spielt.

• Es gibt den Hinweis, das es bei Simquadrat Probleme mit Erreichbarkeit vornehmlich im 3G-Netz gibt. Für ein Erreichbarkeits- und Rückrufhandy reicht hier sicherlich ein zuverlässiges 2G-Handy. Vorteil - man kann es ohne längere Vertragsbindung ausprobieren(Prepaid-Prinzip). Bei einem Vertrag ist man gebunden!

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Genau. Mit einem 2 G Handy habe ich die gleichen Eigenschaften wie mit einer normalen E-Plus / Base Simkarte, nur die Mailboxbenachrichtigungen per E-Mail sind unbrauchbar, aber habe immer eine überall erreichbare und kostenlose Festnetznummer.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!