iOS7 - alle details zum neuen iOS

• Mir gefällt iOS 7 ehrlich gesagt überhaupt nicht. Nach der Enttäuschung über die "neuen" Telefone kommt jetzt noch diese Enttäuschung hinzu. Schade, ich werde mich wohl von Apple verabschieden.

• Akkulaufzeit

... ja, die ist bei meinem 5er seit dem Upgrade auch grätig :flop:

Ich habe es heute morgen noch einmal richtig "neu" aufgesetzt und lauter restriktive Einstellungen vorgenommen:
    - Display etwas dunkler eingestellt
    - Bewegungseffekt deaktiviert
    - Automatische Updates deaktiviert bzw. Hintergrundladeintervalle hochgesetzt.
    - Ortungsdienste insb. die Systemdienste ganz unten (!) teilweise deaktiviert.

Ich hoffe, dass das jetzt etwas besser läuft!

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ich hab das Gefühl, dass bei iOS 7 mein Akku beim 5er länger hält...

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von fkweb
    Mir gefällt iOS 7 ehrlich gesagt überhaupt nicht. Nach der Enttäuschung über die "neuen" Telefone kommt jetzt noch diese Enttäuschung hinzu. Schade, ich werde mich wohl von Apple verabschieden.

Geht mir auch so. Ich hatte auf das 5S bzw. 6 gehofft, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht mehr und es gibt nichts Neues, was mich anspricht. Dafür Nachteile wie Plastik beim 5C und der Fingerabdruck-Sensor beim 5S. Beides No-go items, enttäuschend in mehrfacher Hinsicht.

Ich bleibe zuerst noch beim 4S weil die Konkurrenz auch nichts bietet, was mich anspricht. Das Samsung Galaxy S4 missfällt durch reihenweise Displaybrüche und seine nicht hosentaschentaugliche Größe, das S4 mini wäre zwar nett, aber Gerät plus Apps und Zubehör sowie der Wechsel des Ökosystems schlagen mit 500-600 EUR zu Buche und am Ende hat man einen Plastikbomber, der dasselbe leistet wie das iPhone 4S. Keine Verbesserung, aber hunderte EUR weg und nur noch Plastik in der Hand.

So spare ich Geld obwohl der Reiz, ein neues Spielzeug zu bekommen, so nicht befriedigt wird. Gerade nach der Warterei auf die neuen Apples, die sich für mich jetzt als Reinfall entpuppen, eine lästige Situation.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von chocobo
    Mit MiCal funktionieren aber keine Exchange Einladungen.
    Imho kann das bisher nur der Apple Kalender.

Moin
    WeekCalendar und WeekCalendar HD können das auch schon immer. Im Moment gibt es wohl ein Problem mit iOS7, so dass es gerade nicht geht, aber sonst :top:

Weekcalendar gefällt mir schon immer am besten, viele gute Dinge wie Vorlagen und individuelle Farben für Termine mit bestimmten Bedingungen, z.B. Stichworten im Text etc.. Für mich der beste Kalender im Appstore.
    Grüße
    der Dingens

• Ich kann Printus auch sehr gut verstehen - Im Zusammenspiel mit dem Mac und dem iPad ist der Leidensdruck für mich aber noch nicht hoch genug. Wäre ich Android-Fan, dann wüsste ich welches mein nächstes wäre:
    HTC ONE mini

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• und dann haste risse im rahmen :p

Printus: einfach mal eine gerätegeneration auslassen. beim start des fünfers hatte ich es auch relativ schnell gekauft, aber auch wieder verkauft weil sich für mich der aufpreis von etwa 350,- € zu meinem alten 4s nicht lohnte, nur wegen des gößeren displays.

jetzt bekomme ich ein fünfer und investier etwa 170,- € für etwas "neues" (quasi neugerät). in ein paar monaten tauchen sicherlich die ersten 5c zu realistischen preisen auf, dann wechsel ich.

• Ich konnte bei iOS7 auf meinem Iphone nun schon mehrmals beobachten, dass bei einem Klick auf "Einstellungen" das entsprechende Menü kurz aufklappte und dann sofort wieder verschwand.

Kannte ich bis dato eigentlich nur von meinem alten (und in die Jahre gekommenden) Android-Device, bei dem offensichtlich der Arbeitsspeicher knapp wurde.

Konnte das außer mir noch jemand beobachten?
    Nervt schon irgendwie...

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    ... Irgendwas stimmt an deinem Gerät nicht, das ist offensichtlich.

Und zufällig genau dann, wenn man iOS 7 aufgespielt hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!