iOS7 - alle details zum neuen iOS

  • Bei Deinem Nutzungsverhalten stellt sich mir dann eher die Frage:
    Wozu dann noch ein mit Features vollgepacktes Smartphone :confused:

  • Ich beende regelmäßig im "Multitasking" sämtliche Apps, welche Prozesse da laufen sollen, ist mir schleierhaft, ebenso ein Sprung von über 10% innerhalb von Sekunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Daher meine Vermutung: ihr habt irgendeinen oder mehrere Prozesse laufen, die stromintensiv sind. Ich habe das Gefühl, bei meiner Nutzung habe ich nach vollständiger Ladung neuerdings Saft für 1 Woche...


    Ja, irgendwas stimmt individuell an/auf den Geräten nicht, wenn jemand so schlechte Laufzeiten hat. Bei mir ist die Laufzeit Spitze - und das, obwohl so ziemlich alles aktiviert habe.

    Zitat

    Original geschrieben von drago
    Ich beende regelmäßig im "Multitasking" sämtliche Apps, welche Prozesse da laufen sollen, ist mir schleierhaft, ebenso ein Sprung von über 10% innerhalb von Sekunden.


    Ich beende grundsätzlich keine Apps manuell. Irgendwas stimmt an deinem Gerät nicht, das ist offensichtlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Was dieses völlig übertriebene und zu minimalistische Kindergarten - Design soll, das wissen die Designer wohl selbst nicht. Wenn es wenigstens einheitlich, mit deutlichen Schaltflächen und zumindest klaren Kontrasten versehen wäre, aber doch nicht so :mad:


    Am meisten fehlen mir auch die wirklich klar gekennzeichneten Schaltflächen.
    Ich finde es absolut zum Kotzen, dass man jetzt teilweise nur noch das wort "Fertig" oder "Zurück" irgendwo liest, aber diese nicht klar als Schaltfläche kennzeichnet.


    Ich finde diesen Trend zum einfachen und minimalistischen Design ja toll, aber sorry, man kann es echt übertreiben :flop:

  • Zum iPhone passt aber auch eine gewisse Hochwertigkeit im Design bzw. dass überhaupt eins vorhanden ist. Das, was da im Augenblick geboten wird, sieht aus wie ein weißes Blatt Papier mit Arial-Beschriftung, manchmal in blau oder rot als Höchstes der Gefühle...


    Das hat mit "Design" nichts mehr zu tun und wirkt, als hätte ein 8jähriger mit Word eine Handytastatur gebastelt und mit der Striche-Funktion von Paint Symbole dazu gemalt.


    Nichts für ungut, aber man kann es echt untertreiben. Das ist überhaupt kein Design sondern hat die Qualität eines schnell mal aufgemalten Rohkonzepts - und das von einem, der gerade mal die grundlegensten Funktionen von Word und Paint beherrscht.


    Dazu kommt, dass die Optik in verschiedenen Bereichen/Menüs überhaupt nicht zusammen passt. Die Schieberegler um Funktionen zu aktivieren oder deaktivieren sind jetzt zu kurz und zu dick.


    Da fragt man sich schon, was die Designer seit einem Jahr eigentlich gemacht haben. Nachdem die Grundarchitektur des OS steht und eine Designlinie entwickelt wurde kann es doch wohl nicht so schwer sein, diese über sämtliche Ebenen zu legen, so dass jedes Menü gleich und aus einem Guss aussieht. Und dass manche Sachen schlecht bedienbar sind (Schieberegler) muss man doch auch merken... Vor allem wenn man die Vorgängerversion kennt und den Vergleich hat.


    Man könnte den Eindruck gewinnen, dass ausgebeutete chinesische Arbeiter die iPhones nicht nur zusammenbauen, sondern auch mit dem Auftrag, iOS7 zu programmieren, an einen PC gesetzt wurden. Wahrscheinlich waren das die oben erwähnten 8jährigen, die ansonsten 12 Stunden am Tag iPhones zusammenschrauben.
    Zur "China-Qualität" passt auch, dass man in der Kontaktübersicht noch kein Bild der Person implementieren kann.


    Was machen die in Cupertino das ganze Jahr über wenn am Ende sowas dabei rauskommt? Bedienoberflächen dieser Qualität kann man aus dem Stand heraus in einem halben Tag in Word zusammenbasteln.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Habe direkt mit launch iOS7 geladen. Das Design gefällt mir super. Die kleinen Spielereien auch. Akkulaufzeit muss ich noch beobachten, ist aber halb so wild, da ich hier im Büro eigentlich immer den Stecker drin hab.


    Zwei Sachen sind mir bisher aufgefallen.


    - Der Kalender hat nicht alle Termine übernommen, die ich vor dem Update drauf hatte. Fiel mir besonders bei einer Terminreihe im November auf. Da habe ich 3 Arzttermine in 3 Wochen. Der mittlere Termin war drin, die anderen beiden nicht.


    Ich habe sie mir dann nochmal von meiner Frau zuschicken lassen, um sie direkt in den Kalender zu übernehmen. Dies hat auch NICHT geklappt. Dann habe ich die Termine manuell eingepflegt, dies ging natürlich.


    - Ich nutze miCal. Als ich dann den o.g. Umstand heute morgen nach Ankunft im Büro testen wollte ist das iPhone (4S) bei einer Akkuladung von 13% einfach ausgegangen, und das Symbol für "Aufladen" war zu sehen.

  • Ich werde die Laufzeit bei meinem iPhone 4S jetzt auch mal genau unter die Lupe nehmen.
    Nach dem Update auf iOS 7 ging der Akku von 100 % sehr schnell auf 87% runter, ohne das etwas wirklich relevantes gelaufen ist.


    Lade es nun auf 100 % auf und werde es genau beobachten.


    Vorher alle Apps geschlossen und Gerät neu gestartet - logisch!

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Übrigens ist die Shredder Animation bei Passbook verschwunden!

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!