iOS7 - alle details zum neuen iOS

• Zitat

Original geschrieben von milky
    Hallo!

Ein interessantes Toll und besser als der Standard-Kalender. Allerdings lässt das Teil keine Einladung an Teilnehmer zu und das fehlt!!

CU Oliver

Da kann ich dir miCal empfehlen. Damit geht alles was man braucht.

Gruß
    Berti

• Hallo!

Ist zwar etwas OT, aber miCal ist wirklich gut. Gerade getestet und den normalen Kalender in einen Unterordner verbannt. Danke für den Tipp!!

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Was dieses völlig übertriebene und zu minimalistische Kindergarten - Design soll, das wissen die Designer wohl selbst nicht. Wenn es wenigstens einheitlich, mit deutlichen Schaltflächen und zumindest klaren Kontrasten versehen wäre, aber doch nicht so :mad:

Und für sowas stehen manche bei einem 5C / 5S beim Kauf Schlange.. :D

Also nach all dem was ich bis jetzt über iOS7 gelesen und gesehen habe, da bleibe ich sicher bei iOS 6.1.3 ;)
    (solange man nicht durch Apps o.Ä. zu iOS 7 gezwungen wird ..)

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ich habe den Eindruck, dass die Akkulaufzeit sehr viel besser geworden ist als früher. Ortungsdienste sind aus, Parallax-Effekt aus und als Hintergrundbild nix dynamisches, sondern der schwarze Hintergrund.

Kann es sein, dass der Akkuverbrauch stark mit der Nutzung bestimmter Dienste korreliert? Solche Effekte sind ja hinlänglich bekannt.

wie hast Du die Parallax-Effekte ausgeschaltet bzw. was ist das? :D Versuch es jetzt auch mal mit einem "undynamischen Hintergrundbild". Akkulaufzeit hat sich bei mir ziemlich verschlechtert.

EDIT: Ok habs, gefunden ;) Allgemein > Bedienungshilfen > Bewegung reduzieren > ein. Mal schauen, ob sich was verbessert.

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Da kann ich dir miCal empfehlen. Damit geht alles was man braucht.

Mit MiCal funktionieren aber keine Exchange Einladungen.
    Imho kann das bisher nur der Apple Kalender.

• Zitat

[i]Original geschrieben von Limp BiZkiT [/]
    Akkulaufzeit hat sich bei mir ziemlich verschlechtert.

Empfinde ich auch so. Hat noch jemand diesen Eindruck? Ansonsten sehr schick das Ganze! Auch die Erwiterung der Funktionalität Ist super geworden. Endlich schnellzugriffe. :)

• Benutzung 2,5 Std Standby 5,5 Std Akku 47%
    Fast alles außer Wifi abgeschaltet

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Benutzung 4 Stunden Standby 16 Stunden, 6 Minuten. Akkustand: 57 % (iPhone 5)

WiFi, BT, Ortungsdienste etc. sind AN. Nutzung: einige Telefonat, SMS, Mails, Kalender, Musik, aber auch GPS Tracking (Fahrradcomputer, ca. 1 Stunde). Finde ich vollkommen in Ordnung :top: Rein subjektiv hält der Akku länger als unter iOS 6.

Ich habe übrigens zur Installation die einfachste Variante gewählt und einfach OTA aktualisiert, d.h. dass ich inzwischen seit dem ersten iOS die Daten mit mir "rumschleppe". Eine "frische" Installation war bei mir noch nie notwendig :top:

• Akkulaufzeit ist nicht nur subjektiv empfunden schlechter, mehr als 4 Stunden Benutzung schafft mein 4s nicht mehr. Zudem soeben wieder von 45% innerhalb von Sekunden auf 33% runter.

• WiFi, BT, Ortungsdienste etc. sind bei mir standardmäßig AUS. Keine Pushbenachrichtigungen (außer Whattsapp).
    Parallaxeffekt aus, dunkler Displayhintergrund.

Ich hab jetzt nicht genau auf die Uhr und die Akkuentwicklung geachtet, aber seit gestern Abend ca. 21 Uhr bis jetzt ca. 20% Akkuverbrauch. War die meiste Zeit im Standby, jedoch ein bisschen getextet, App Store und "herumgespielt".

Daher meine Vermutung: ihr habt irgendeinen oder mehrere Prozesse laufen, die stromintensiv sind. Ich habe das Gefühl, bei meiner Nutzung habe ich nach vollständiger Ladung neuerdings Saft für 1 Woche...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!