iOS7 - alle details zum neuen iOS

• wo ist denn der zeitliche vorteil von spotlight gegenüber ein klick auf safari? ob ich nu doppelklick auf dem homebutton oder ein klick auf safari mache ist doch schnuppe. und dann oben den suchbegriff eintippen. wo ist da das problem?

• Sicherlich zum einen die Gewohnheit - das wird sich umstellen lassen - zum anderen aber das persönliche gefallen und die Handlichkeit!
    Früher, wenn ich etwas nachgucken wollte und dafür das iPhone eingeschaltet habe, dann ist ein weiterer Klick auf den Homebutton oder ein weiteres Wischen einfacher und schneller gewesen, da intuitiver, weil man die Geste ja gerade vorher schon ausgeführt hatte (entweder beim Entsperren oder Knopf drücken) als heute, wo ich
    - erst entsperren muss
    - dann das Safari-Icon anklicken muss (kleinflächiger, nicht vorher gedrückt, d.h. Mikro-Sekunde der Orientierung erforderlich)
    - mich auf einer ständig anders aussehenden Website wiederfinde
    - oben in die Adresszeile reinklicken muss
    - das dort eingetragene erstmal löschen darf
    - und wenn ich dann noch gezielt zu Wiki will, dann sogar noch muss hoffen, dass dies einer der ersten Einträge ist.

Ich weiß, es ist Jammern auf hohem Niveau - aber genau dieses Intuitive war es ja, was Apple immer ausgemacht hat :o

Ich begrüße ja auch die Abwechslung im Design; aber ganz ehrlich: Es erinnert mich von der Optik her ebenfalls stark an Android :(

Wenn ich nicht nach wie vor so zufrieden mit meinem MacBook wäre, dann weiß ich nicht, ob ich nicht beim nächsten Mal nicht auch Android in Erwägung ziehen würde.

Aber ich gebe dem ganzen eine Chance und warte jetzt erstmal 1 Monat ab - bevor ich mich pro bzw. contra von iOS 7 gebe. Aber nach den ersten Tagen muss ich halt sagen, dass ich die Neuheiten weniger schätze, als manch verloren gegangenes...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ich habe mal die Golden Master auf meinem iPhone 4S und auf dem iPad 3 installiert. Während das auf dem iPhone recht passabel läuft (bis auf einige unerklärliche Ruckler, z.B. beim Erstellen einer neuen SMS in der Nachrichten-App) und mir optisch ziemlich gut gefällt, ruckelt es auf dem iPad nur so vor sich hin. Beispiel: Öffnen der Einstellungs-App vom Homescreen aus, Wechsel vom Hoch- ins Querformat (bzw. andersrum) auf dem Homescreen oder Schließen von Apps mit der Fünf-Finger-Geste. Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen? Ist das auf anderen iPads (2/4) ähnlich? Ändern wird man bis Mittwoch ja wohl kaum noch etwas...

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    ..... Aber nach den ersten Tagen muss ich halt sagen, dass ich die Neuheiten weniger schätze, als manch verloren gegangenes...

da muss ich dir leider recht geben. ein paar nette neue ideen sind dabei, aber im großen und ganzen ist es eine echte verschlechterung gegenüber der 6er. wirklich schade.

• Nutzt jemand die "Auto-Helligkeit" auf dem Iphone mit iOS 7 und ist zufrieden?
    Ich habe diese auf meinem iPhone 4s deaktiviert, da es nicht einwandfrei funktioniert.
    Ständig wird die Hintergrundbeleuchtung auf Minimum geregelt bei wenig Umgebungslicht.

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Ich weiß, es ist Jammern auf hohem Niveau - aber genau dieses Intuitive war es ja, was Apple immer ausgemacht hat :o

Du kannst dir auch Favoriten mit Wikipedia und Google auf den Homescreen ablegen. Wenn du sie dann so benennst, dass du sie ueber Spotlight schnell finden kannst, musst du dir auch nicht merken wo du sie abgelegt hast.

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Ich habe mal die Golden Master auf meinem iPhone 4S und auf dem iPad 3 installiert. Während das auf dem iPhone recht passabel läuft (bis auf einige unerklärliche Ruckler, z.B. beim Erstellen einer neuen SMS in der Nachrichten-App) und mir optisch ziemlich gut gefällt, ruckelt es auf dem iPad nur so vor sich hin. Beispiel: Öffnen der Einstellungs-App vom Homescreen aus, Wechsel vom Hoch- ins Querformat (bzw. andersrum) auf dem Homescreen oder Schließen von Apps mit der Fünf-Finger-Geste. Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen? Ist das auf anderen iPads (2/4) ähnlich? Ändern wird man bis Mittwoch ja wohl kaum noch etwas...

Kann ich bestätigen!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du kannst dir auch Favoriten mit Wikipedia und Google auf den Homescreen ablegen. Wenn du sie dann so benennst, dass du sie ueber Spotlight schnell finden kannst, musst du dir auch nicht merken wo du sie abgelegt hast.

Ja, ich werde schon eine Lösung finden. Unterm Strich bleibt es für mich aber zumindest gefühlt eine Krücke! Das kratzt halt am Makel dessen, was Apple bisher ausgemacht hat

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Ich habe mal die Golden Master auf meinem iPhone 4S und auf dem iPad 3 installiert. Während das auf dem iPhone recht passabel läuft (bis auf einige unerklärliche Ruckler, z.B. beim Erstellen einer neuen SMS in der Nachrichten-App) und mir optisch ziemlich gut gefällt, ruckelt es auf dem iPad nur so vor sich hin. Beispiel: Öffnen der Einstellungs-App vom Homescreen aus, Wechsel vom Hoch- ins Querformat (bzw. andersrum) auf dem Homescreen oder Schließen von Apps mit der Fünf-Finger-Geste. Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen? Ist das auf anderen iPads (2/4) ähnlich? Ändern wird man bis Mittwoch ja wohl kaum noch etwas...

Bei mir flüssig.
    Nimm mal vier Finger! Machen, nicht lachen. :D

Beste Grüße
    W.

• Apple könnte für das iPad aber auch mal endlich eine angepasste Wetter, Rechner und Aktien App liefern, bzw. überhaupt Apps hierzu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!