iOS7 - alle details zum neuen iOS

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Nein ich meinte allgemein. Auf meinem Gerät läuft ios 6. wie gehe ich da am Besten vor, wenn ios7 offiziell Releaset wird?

Bei Android sagte man immer, dass man bei einer völlig neuen Version das Gerät völlig reseten soll. Daher meine Frage.
    Ich hab seither alles über OTA gemacht und in ITunes eine Sicherung. Die aber noch nie rückgespielt.

Mach es einfach so:

1. Backup mit iTunes (sicher ist sicher)
    2. Update per OTA. Wenn alles funktioniert und kein ungewöhnlich hoher Akkuverbrauch auftritt, fertig.
    3. Wenn ungewöhnlich hoher Akkuverbrauch, ungewöhnliches Verhalten (Neustarts, Apps beenden sich ungewollt,...), dann FW Restore per iTunes und danach das Backup einspielen. Dazu am besten ein paar Tage testen. Ungewöhnlich hoher Akkuverbrauch kommt ggf. auch von bekanntlich vielem Rumspielen mit dem neuen iOS ;)
    4. Wenn dann immer noch Probleme wie in 3. wohl oder übel alles von Hand neu aufsetzen. Also Restore der Firmware und alle Einstellungen manuell durchführen (so wie bei Android)

• Ein Satz ist x das war wohl nix

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Es sind auf jeden Fall noch viele Verbesserungen nötig, damit es iOS6 gut ersetzen kann. Wenn alle App Entwickler so schnell sind wie Google mit der neuen Youtube App, dann werden wir auch recht zügig ein einheitliches Bild auf dem Homescreen haben.

Safari ist auf jeden Fall viel schneller. Was die Kamera App angeht muss Apple noch etwas verändern, hier ist noch viel Bedarf!!!

• Bei der Kamera sehe ich da eigentlich den wenigsten bis gar keinen Bedarf. Was ist denn mit der Kamera-App?

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Bei der Kamera sehe ich da eigentlich den wenigsten bis gar keinen Bedarf. Was ist denn mit der Kamera-App?

Ganz klar, die Bedienung ist schrecklich, was sollen quadratische Fotos und die verschiedenen Farben der Buttons, die nicht als solche zu erkennen sind. Ich finde den Rest von iOS7 ganz ok, aber die Kamera-App ist überhaupt nicht intuitiv bedienbar und macht den Eindruck eines zwanghaften Redesigns.

• Also ich habe mit der Kamerabedienung keine Probleme und farbige knöpfe gibts da gar keine. Nur der ausgewählte Modus wird gelb. Ich brauche auch keine quadratische Fotos, muss man aber ja nicht einstellen und lässt es eben beim Standard.
    Da wird sich hundertprozentig nichts mehr ändern.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Ich brauche auch keine quadratische Fotos, muss man aber ja nicht einstellen und lässt es eben beim Standard.

... Apple hat schon immer gemacht, was die für richtig gehalten haben, da zählt der kleine Endkunde nicht. Und so schlimm sind die quadratischen Bilder ja nun auch nicht, so eine Polaroid Kamera war schon damals ziemlicher Kult und an den wird Apple wohl anknüpfen wollen, just 4 fun. Aber wie ich Apple kenne, werden die das dann bei der Vorstellung vom neuen iPhone übelst feiern, dass die quadratische Fotos erfunden haben. :D

Das man bis zum GM keine Beta mehr raus bringt finde ich schade, hat aber ifun schon prophezeit. Das was BGR da mit der Beta 7 verkünden lassen hat, war bestimmt nicht mehr als ein Linkbait um ein paar Backlinks zu gewinnen und im ersten Moment Traffic zu erzeugen, was ja auch geklappt haben dürfte.

Aber wie dem auch sei, bei iOS7 wird man kurz vor der finalen Version keine optischen Änderungen mehr vornehmen, egal ob es die Kamera-App ist oder das übermäßig bunte Design. Ich hatte ja immer noch gehofft, dass irgendjemand mal das Mail und Safari Icon überarbeitet, aber geglaubt habe ich nie daran.

• Kann mich bitte einer aufklären, was es mit den quadratischen Fotos auf sich hat? Ist das nun eine neue Auflösung der Fotos oder wird es nur in der App so dargestellt?

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Kann mich bitte einer aufklären, was es mit den quadratischen Fotos auf sich hat? Ist das nun eine neue Auflösung der Fotos oder wird es nur in der App so dargestellt?

Die Äuflösung ist quadratisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!