iOS7 - alle details zum neuen iOS

• Ich habe heute zwei Mal mitbekommen, dass sich mein iPhone 5 mit iOS 7 - wie auch immer - selbstständig entsperrt und sogar eine Telefonverbindung aufgebaut hat. Beim ersten Mal befand sich das Telefon in meiner Hemdtasche - ich habe es nur mitbekommen, weil ich aus dieser nur eine Frauenstimme rufen hören habe :D . Beim zweiten Mal befand sich das iPhone in der Hosentasche. Ich hatte das Telefon beide Male definitv nicht angefasst.

Auch das Zusammenspiel mit dem Annäherungssensor scheint noch nicht zu 100% eingestellt sein. Mit meinem Ohr hatte ich beim Telefonieren den Lautsprecher aktiviert.

Konnte das Verhalten noch jemand beobachten?

• Ja, auch bei meinem 4S habe ich manchmal keine ideale Funktion des Näherungssensors.
    Das Problem des "automatischen" Entsperrens hatte ich so noch nicht.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• helmaker

Ich hab das auch schon ein paar mal gehabt, dass scheint damit zusammenzuhängen, dass mein bereits angesprochenes Problem dazu führt. Anfangs hab ich auf den ein auschalter gedrückt und das gerät in die tasche gesteckt. Wie ich aber schon sagte sperrt sich das iphone mit der beta 3 bei mir oftmal nicht mehr mit dem ersten drücken und dann landet es mit eingeschaltetem display in der hosentasche...

• Zitat

Original geschrieben von MaVaderXY
      helmaker

Ich hab das auch schon ein paar mal gehabt, dass scheint damit zusammenzuhängen, dass mein bereits angesprochenes Problem dazu führt. Anfangs hab ich auf den ein auschalter gedrückt und das gerät in die tasche gesteckt. Wie ich aber schon sagte sperrt sich das iphone mit der beta 3 bei mir oftmal nicht mehr mit dem ersten drücken und dann landet es mit eingeschaltetem display in der hosentasche...

Ich glaube das ist etwas anderes. Das iPhone hat sich in meinem Fall definitiv erst in der Hosentasche entsperrt. Der Unlock Ton war deutlich zu hören, daher ist es mir erst aufgefallen.

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
      helmaker

Die selbsttätigen Anrufe waren von der Regierung gewollt ;)

Der Gedanke kam mir auch schon. Ironischer weise wurde der "selbstständige" Anruf während eines Meetings getätigt. Auf die Art kann man das iPhone auch als Wanze nutzen :D

... oder es ist ein neuer Service von Apple "iDate". Es wir gemäß dem eigenen Profil ein potentieller Partner angerufen. Naja, sofern immer nur Frauen angerufen werden könnte ich damit leben :D

• Re: Re: Töne / E-Mail gesendet

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    das muss man nicht zweimal machen, sondern man kann es an zwei verschiedenen stellen einstellen.

Hmm ... wenn ich von irgend jemandem ein Email erhalte, dann ertönt der von mir gewünschte Ton. Schicke ich mir aber selber ein Test-Email (vom Geschäfts-PC und von meinem Exchange-Account), dann ertönt der Standardton "Klang". Tritt dieses Phänomen auch bei jemand anderem auf?

• Hast du vielleicht unter Einstellungen/Mitteilungen/Mail unterschiedliche Töne für unterschiedliche Konten eingestellt?

• iDate:D Was ist dann der Gegensatz dazu? iDate - Gate? :D

• Das "automatische" Entsperren kommt durch die geänderte Entsperranimation. Da reicht schon eine geringe Bewegung aus, das iPhone zu entsperren. Da hilft nur, das iPhone mit dem Bildschirm nach außen tragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!