iOS7 - alle details zum neuen iOS

• Für Spezialfälle hier und da mag es richtig sein, aber: in der ganz überwiegenden Mehrzahl der Fälle will man sein Gerät doch einfach nur benutzen, und dazu gehört eben auch die SIM zu entsperren. Ich hoffe sehr dass das Verhalten wieder geändert wird.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Die Sache mit dem Fehlerhaften Dialog zum SIM-Entsperren ist doch offensichtlich ein Fehlverhalten. Deshalb ist es eben eine Beta, das wird sicher nicht so in die Final kommen.

• Bei mir passierte es gestern zum 2. Mal:

- iPhone rebootet von selbst, sehe ich am weißen Apfel auf schwarzem Hintergrund
    - Lock-Screen zeigt keinerlei Reaktionen auf Berührungen
    - Reboot durch Home+An/Aus bringt dasselbe Ergebnis
    - Akku wird vollständig leergesaugt
    - Kommt eher vor, wenn ich auf ca 10% Akku runter bin

Beta 2 ist IMHO schlimmer als Beta 1

Außerdem verschwindet mal das Hintergrundbild im Menü oder die Programmschnellzugriffleiste bekommt einen schwarzen Hintergrund (zum Glück mit sichtbaren Apps)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Das erste Problem kommt daher, dass der "20%-Akku-Dialog" dann hinterm Lockscreen ist und du ihn nicht bestätigen kannst.
    Steck das Ladegerät an und warte bis es über 20% geladen ist, dann geht's wieder.

• Du meinst die Wischgeste um eine Ansicht zurück zu springen? Die funktioniert eigentlich recht gut, aber nur wenn man ganz am äußeren Rand des Displays ansetzt. Das finde ich auch etwas ungewöhnlich, aber anders geht's halt nicht wenn man diese Geste auch in Safari verwenden will...

• djmuzi

Ich hatte mit der Beta2 auch ständig Abstürze, Bildschirm einfrieren, Apps, bei mir speziell die Kamera App, die sich
    erst nach 2 oder 3 Versuchen öffnen ließen.
    Habe in einem anderen Forum gelesen man sollte die Einstellungen zurücksetzen ,
    also Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Alle Einstellungen.
    Danach muss man zwar einiges neu Einrichten ( WLAN , Ortungsdienste, Klingeltöne usw. Was soll ich sagen, ich hab's
    eigentlich nicht geglaubt, aber seitdem rennt die Beta2 wie Sau. Alle Apps öffnen wie gewohnt, alles läuft irgendwie flüssiger.
    Den Apfel hab ich seitdem nicht mehr gesehen.

Gruß Dirk

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Mein Reden.
    Die Kombi BiteSMS, Lockinfo, QuickReply und SBSettings ist unschlagbar und macht aus dem Iphone erst ein ernsthaftes Arbeitstier.

Aber das Controlcenter ist schon mal ein Anfang. Es hapert an der sinnvollen Umsetzung der Schalter bzw. Personalisierung.
    Das NC ist bis jetzt ein Flop, vor allem in Punkto Kalender.

Sehe ich genauso ...
    solange das Apple nicht hinbekommt muss ich (zwangsweise) beim JB und damit iOS <= 6.1.2 bleiben ...

Kann jemand das mit den angeblich längeren Standby/Laufzeiten bestätigen?

Grüße
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Ich war bisher mit der Beta 2 echt zufrieden, aber ich werde wieder auf iOS 6 zurückgehen müssen.
    Ich hatte heute Nacht das Problem, dass sich mein iPhone 5 anscheinend während der Nacht aufgehangen hat. Display war schwarz und nichts reagierte mehr. Ich konnte das Gerät nur durch einen Softreset wieder in Gang setzen. Der eingestellte Wecker funktionierte natürlich nicht und ich hab verschlafen.

Das Problem hatte ich bisher 2 mal, einmal davon am Wochenende (da kann ich auch mal länger im Bett bleiben), aber wochentags kann ich mir das nicht erlauben...

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Eine Beta 2 oder generell eine Beta nutzt man auch einfach nicht für ein Gerät, das man täglich zig mal in die Hand nimmt. Wecken lassen von einer Beta 2 ist auch relativ fahrlässig.

Habe die Beta auf meinem iPad 2 und finde es ein wenig ungewohnt und habe noch keine echte Meinung. Aber das iPhone bleibt offiziell, muss es auch, da es zuverlässig sein muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!