iOS7 - alle details zum neuen iOS

• Nope, BackUps der Beta laufen nicht auf der 6.1.4

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Ich dreh am Sender... Alle neu geschossenen Fotos werden nicht in den Fotostream übertragen :mad:

Mein letztes Backup habe ich mit iOS 7 gemacht. Kann ich dieses Problemlos auf eine 6.1.4 draufspielen, oder gibts da Probleme?

Nein, kannst Du nicht. Bin auch gerade zurückgegangen. Ich habe nur vereinzelte iiMessages erhalten, Photostream lädt ebenfalls nicht. To dos von heute werden morgen angezeigt. Akku hält nur halb so lange. In Kontakten bleibt ständig die Buchstabentrenzeile stehen. Die Anrufzeit und das Datum in der Visual Voicemail sind ein einziger kryptischer Zeichenhaufen. ...und so weiter. Ist halt eine Beta, also lieber aufs Release warten...ich verliere zwei Tage Daten da Backup von "vorher" aber dank icloud sind Kontakte, to dos und Kalender ja lückenlos. IMessages kamen sowieso nur sporadisch an...

• Mein Mitleid hält sich in Grenzen wenn man unbedingt die Beta testen muss auf dem Produktion Phone...

Das mit dem Fotostream habe ich auf iOS 6.1.3 heute aber auf auf dem 4S

• Also beim besten Willen sieht das nicht Identisch aus. Etwas ähnlich keit hat es halt es sind alles Telefone, das Lenkrad meines Fiats sieht dem VW Lenkrad mit dem ich heute gefahren bin auch sehr ähnlich und die Funktion war auch identisch :eek:.

• Ich habe mich bisher zurückgehalten, aber jetzt muss ich dann doch mal.

Vielleicht hat der eine oder andere vergessen um was es hier geht, daher wiederhole ich es einfach mal: das ist die erste Beta!

Viele Dinge werden noch nicht gehen, es gibt Bugs und es wird sich bis zum GM noch einiges ändern. Wenn einem etwas nicht gefällt, dann kann er das gerne im Dev-Forum posten. Und wenn man keinen Zugang dazu hat, einfach mal die Füße still halten und das sachlich diskutieren, dann kann vielleicht der Accountinhaber das dann ja für Euch erledigen.. Aber wenn dann nur kommt, alles Scheiße, schwach etc, dann trägt das nicht unbedingt dazu bei, dass die Fehler behoben werden..

• Bei mir läuft gerade das Downgrade zur 6er Version (leider letztes Backup Mitte April :(), da die 7er Version mich letztendlich doch nicht überzeugen konnte und dabei gehts nicht mal um die mehr oder weniger bekannten Bugs, sondern viel mehr um das gesamte Konzept. Als ich iOS7 am Montag gesehen habe stand eins fest: Haben will! Es sah auf den ersten Eindruck wirklich erfrischend anders aus und machte mich einfach neugierig es zu testen. Leider finde ich die Neuerungen teilweise extrem gewöhnungsbedürftig, alles wirkt irgendwie "verschachtelter" und man muss sich in das gesamte System neu eindenken. Safari ist imho viel komplexer geworden als vorher, ich musste so oft suchen, bis ich etwas gefunden habe... echt irre.

Ich hoffe mal, dass Apple bis Herbst noch einges ändern wird und das Feedback der User/Entwickler auch ernst nimmt.

Das perfekte OS wäre eine Mischung aus iOS6 und iOS7, vor allem sollten die User selber bestimmen können, wie das Design auf dem Phone letzten Endes aussieht, aber das kommt wohl erst mit tobenden Applaus bei iOS8.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Ich habe mich bisher zurückgehalten, aber jetzt muss ich dann doch mal.

Vielleicht hat der eine oder andere vergessen um was es hier geht, daher wiederhole ich es einfach mal: das ist die erste Beta!

Viele Dinge werden noch nicht gehen, es gibt Bugs und es wird sich bis zum GM noch einiges ändern. Wenn einem etwas nicht gefällt, dann kann er das gerne im Dev-Forum posten. Und wenn man keinen Zugang dazu hat, einfach mal die Füße still halten und das sachlich diskutieren, dann kann vielleicht der Accountinhaber das dann ja für Euch erledigen.. Aber wenn dann nur kommt, alles Scheiße, schwach etc, dann trägt das nicht unbedingt dazu bei, dass die Fehler behoben werden..

Dann versuche auch mal etwas Konstruktives:

Da es mittlerweile das Kontrollzentrum gibt, sollte dieses tatsählich selbst konfigurierbar sein. Zumindest fehlen da noch Schnellzugriffe für mobiles Netz/3G/LTE und VPN.

Würde man mindestens diese Dinge noch integrieren, könnte man die erste Seite der Einstellungen gewaltig entrümpeln (teilweise in der jetzigen Betaversion könnte man das schon).
    Die Einstellungen Flugmodus, WLAN, Bluetooth, VPN, persönlicher Hotspot, mobiles Netz könnten allesamt verschwinden unter einem eigne Punkt "Netz" o. einem anderem sinnvollen Namen.

Wen man das Kontrollzentrum noch erweitert, könnte man auf der ersten Einstellungssseite auch die Punkte Töne, Helligkeit etc. entfernen.

Was mich eigentlich schon immer stört, sind die ganzen App-"Einstellungen" der Fremdapps. Diese bestehen ja teilweise sogar nur aus der Info zur Versionsnummer, teilweise sind die Einstellungen innerhalb der App nochmals die gleichen. Meiner Meinung nach gehören die ohnehin ganz weg auf die ser Seite und sämtliche Einstellungen und Infos zu einer App gehören in die App selbst. Dies sollte auch für die originären Apps gelten.

Auch für die Untermenüs könnte ich mir in einigen Bereichen klarere und aufgeräumtere Strukturen vorstellen.

Was ich bei Safari bemerkt habe, dass das Vor- und Zurückwischen zwischen aufgerufenen Seiten zwar ein Feature ist, das ich mir auch gewünscht hatre, in der Praxis scheint mir dies aber doch nicht so genial zu sein. Denn man wischt doch öfter (um den ganzen Inhalt einer Seite von links bis rechts zu sehen) hin und her und kommt somit oft an den Rand und damit aus Versehen auf die vorherige oder nächste Seite. Ob dies noch der Beta (oder meinem großen Daumen) geschuldet ist, wird sich zeigen.

• Hat jemand schon herausgefunden, wie man als iMatch-Kunde eine ganze Playlist aus der Cloud laden kann?

• Vermutlich ist die Frage nicht zu beantworten, dennoch: weiß jemand, ob bei Erscheinen von iOS 7 ein Updatezwang besteht? Oder kann man bei 6.1.3 (4S) bleiben, OHNE, daß man den lästigen roten Kreis mit der 1 drinnen dann für alle Zeiten angezeigt bekommt?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!