iOS7 - alle details zum neuen iOS

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    ich gebs auf, du kapierst es nicht, wir drehen uns im kreis. :rolleyes:

Und du willst es nicht verstehen, dass "beta" bedeutet: es kann sich noch sehr viel ändern.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Und du willst es nicht verstehen, dass "beta" bedeutet: es kann sich noch sehr viel ändern.

ich zitier mich einfach mal selber:

Zitat

also üblicherweise werden bei apple die betas erst verteilt wenn es nur noch um fehlerbeseitigung und um hilfe für die developer geht, welche ihre apps noch entsprechend anpassen müssen. sicherlich wird ab und zu noch das ein oder andere feature raus geschmissen oder hinzugefügt, aber im großen und ganzen bleibt es so wie die erste beta es auch zeigt.

.....

dieses mal ist alles anders, aber sicherlich nicht weil apple das so gewollt hat, sondern weil sie es komplett verbockt haben.

dieser thread hier ist nun mal eröffnet um darüber zu diskutieren. das kann man nur wenn man die beta drauf hat. ob apple das gefällt ist eine frage, hat aber nix mit dem thema zu tun. wenn keiner von uns hier berechtigt ist die beta zu installieren können wir ja den thread komplett dicht machen und uns die pressebilder von apple anschaun. aber auch da gibts schon genug aufreger zu sehen.

ist ja nicht so dass man die beta nur installieren darf wenn man sie toll findet, oder? und "normal verwenden" tun das hier die meisten sicherlich auch nicht, wir sind ja nicht völlig verblödet. wir regen uns auch nicht über ruckelnde seiten, abstürzende apps oder fehlende kleinigkeiten auf sondern über das verloren gegangene gefühl der intuitiven benutzung wofür apple bis iOS6 steht.

da wird sich sicherlich noch einiges tun bis zur finalen version. und vielleicht werden wir auch alle noch angenehm überrascht. bis dahin können wir ja jegliche diskussion über das neue iOS verbieten. oder eben auch nicht.

• nehvada: DU kapierst es offensichtlich nicht. Du sprichst von Dingen, die mal so gewesen sind, aber eben diesmal nicht.

Diskutieren über iOS kann man natürlich. Aber doch immer wieder die selbe Platte bezüglich z.B. der Icons, von denen schon längst bekannt ist, dass sie nicht endgültig sind.

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    De "hässlichen schwarzen Balken" haben ganz einfach ihren Zweck, denn damit siehst du genau (+/- 2%) was du auch aufnimmst.

Koennte das mal jemand verifizieren? Das ist einer der Punkte die mich beim 5er stoeren: Die Kamera-Vorschau zeigt nicht den tatsaechlich aufgenommenen Bildausschnitt an, sondern etwas zu wenig. Waere nett, wenn sie das endlich gefixt haetten.

Zitat

also üblicherweise werden bei apple die betas erst verteilt wenn es nur noch um fehlerbeseitigung und um hilfe für die developer geht, welche ihre apps noch entsprechend anpassen müssen. sicherlich wird ab und zu noch das ein oder andere feature raus geschmissen oder hinzugefügt, aber im großen und ganzen bleibt es so wie die erste beta es auch zeigt.

Meine Erfahrung ist eine andere. Die ersten iOS-Versionen sind oft dermassen buggy, dass man sie eigentlich nur dann installiert, wenn man masochistisch veranlagt ist oder nicht drumherum kommt. Fuer Endanwender sind die definitiv untauglich, da ist iOS7b1 anscheinend sogar relativ stabil.

Daher lasse ich auch die Finger davon, obwohl es nicht am Zugang zu einem Entwickler-Account mangeln wuerde.

Ansonsten: Sich hier kuenstlich ueber den Beta-Zustand einer Beta-Version zu echauffieren hilft niemandem. Bugs melden (wenn man's kann ;)) oder einfach die Finger stillhalten und auf eine spaetere Version warten, und schon geht das Leben viel entspannter weiter.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
      nehvada: DU kapierst es offensichtlich nicht. Du sprichst von Dingen, die mal so gewesen sind, aber eben diesmal nicht.

Diskutieren über iOS kann man natürlich. Aber doch immer wieder die selbe Platte bezüglich z.B. der Icons, von denen schon längst bekannt ist, dass sie nicht endgültig sind.

Wenn die Icons das einzige Problem bei iOS7 wären...
    Aber an den Kernpunkten der Kritik (Inkonsistenzen, fehlender Kontrast,...) wird sich wohl nichts mehr ändern.
    Unmöglich fine ich z.B., dass Apple vorgibt welche Schalter im Control Center verfügbar sind. Warum nicht einfach mal den Benutzer entscheiden lassen? Aber das ist halt Apple, die wissen immer was am Besten für den Benutzer ist :mad:

• Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Aber an den Kernpunkten der Kritik (Inkonsistenzen, fehlender Kontrast,...) wird sich wohl nichts mehr ändern.
    Unmöglich fine ich z.B., dass Apple vorgibt welche Schalter im Control Center verfügbar sind. Warum nicht einfach mal den Benutzer entscheiden lassen? Aber das ist halt Apple, die wissen immer was am Besten für den Benutzer ist :mad:

Vielleicht wird eine Möglichkeit für Themes geben, oder dass man die Icons austauschen kann. Wenn nicht, wird das Apple sicher schnell merken ;).

Ist ja schon ein Fortschritt, dass zumindest Teile der "bösen" SBSettings den Weg ins OS gefunden haben. Man kann ja auch nicht zu viel auf einmal erwarten, oder? :p

Ich finde die Icons auch nicht optimal und die Fonts-Gestaltung sowie die Buttons, gelinde gesagt, suboptimal, aber ich muss es ja nicht kaufen oder installieren, das iOS7 bzw. das iP5s/6.

Ich warte jetzt mal ab, wie sich Blackberry in den nächsten Monaten entwickelt. Vielleicht ist *das* Ersatz, den ich suche ;).

• Die technischen Änderungen (NC, CC und die vielen neuen SDK APIs, die eine fülle neuer Applikationen erlauben) sind ganz klar ein Schritt in die richtige Richtung. Bei der UI gibt es sicher noch Verbesserungspotential. Ein passendes Zitat habe ich bei Johan Ronnse gelesen: In trying to go more minimal, things become less clear
    Richtig ist auch, dass man kein iOS7 verwenden muss und eine gewisse Zeit bei iOS6 bleiben kann. Ich werde aber mit Sicherheit auf iOS7 wechseln!

• Ich habe IOS 7 auf meinem iPhone 5 und es lief bis heute Nachmittag problemlos. Ich telefonierte gegen 16 Uhr noch ganz normal (ca. 20 min Gespräch), merkte später ein vibrieren in der Hosentasche, reagierte aber nicht darauf. Später dann als ich es wieder nutzen wollte, war es aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Habe es jetzt zu Hause im DFU Modus wieder hergestellt auf 6.14.
    Hat jemand eine Idee oder ist jemanden das gleiche passiert? :mad:

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!