Auf dem iPad Mini läuft die Beta 6 gefühlt besser als auf einem 4S mit der Golden Master. Mein subjektives Empfinden. Ich glaube dass sie sich für die "alten" Geräte einfach nicht mehr soviel Mühe geben...um den Neukaufanreiz zu erhöhen.
iOS7 - alle details zum neuen iOS
-
-
-
Also auf meinem iPad Mini läuft iOS7 ausgezeichnet.
-
Zitat
Original geschrieben von ruebe
Also auf meinem iPad Mini läuft iOS7 ausgezeichnet.
Das unterstreicht ja die konspirative Theorie:
Das iPad Mini ist von der Spezifikation her fast identisch mit dem iPad 2. Das Mini hat jedoch bessere Kameras. Also fragt man sich doch, warum iOS 7 auf einem iPad 2 schlechter läuft als auf dem iPad Mini?
Mögliche Ursachen:
1. Der A5 Prozessor des iPad Mini ist nicht identisch mit dem des iPad 2. Laut MacWorld sind sie es aber
2. In iOS 7 für das iPad 2 ist eine "Spassbremse" eingebaut...
3. iOS7 ist auf dem iPad 2 gar nicht langsamer sondern es wird subjektiv als langsamer empfunden. -
Zitat
Original geschrieben von f.bat
3. iOS7 ist auf dem iPad 2 gar nicht langsamer sondern es wird subjektiv als langsamer empfunden.Daran duerfte es liegen. Frag' mal Android-Nutzer, die nichts anderes kennen, ob ihr OS ruckelt...
Beantworten kann man die Frage nur, wenn beide Geraete vorliegen (und sich in einem gleichen Zustand befinden). Hier werden Einschaetzungen unterschiedlicher Personen zu unterschiedlicher Hardware verglichen, das sind zu viele Variablen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Beantworten kann man die Frage nur, wenn beide Geraete vorliegen (und sich in einem gleichen Zustand befinden). Hier werden Einschaetzungen unterschiedlicher Personen zu unterschiedlicher Hardware verglichen, das sind zu viele Variablen.
Leider habe ich beide Geräte nicht mehr zur Hand, aber vielleicht kann ja ein anderer TT'ler hier einspringen.
Die GM auf dem 4S läuft auch anständig und ich empfinde keine gravierenden Ruckler. Auf dem 5er ist es natürlich etwas flüssiger, aber das war bei iOS 6.1.3/6.1.4 auch schon so.
Das einzige was mir aufgefallen ist: Beim Task Switcher auf dem 4S wird manchmal statt des App Screenshot kurz ein schwarzes Rechteck eingeblendet und dann erst der Screenshot der App. Das ist mir beim iPhone 5 bisher noch nicht aufgefallen. -
Finde eigentlich fast noch wichtiger dass die ganzen App-Anbieter ihre Updates schnell nachliefern. da läuft so einiges noch sehr unrund. Gerade die Spiegel eReader App aufgemacht, geht die "Taschenlampe" dauerhaft an...Beim Schließen ging sie wieder aus... Da ist noch ein bisschen schnitzen angesagt...
-
Noch ist ja Zeit bis zum 18.
Offiziell veröffentlicht ist ja noch nix, bei mir ist es vor allem die GMX App, die kontinuierlich unerwartet beendet wird
-
Zitat
Daran duerfte es liegen. Frag' mal Android-Nutzer, die nichts anderes kennen, ob ihr OS ruckelt...Beantworten kann man die Frage nur, wenn beide Geraete vorliegen (und sich in einem gleichen Zustand befinden). Hier werden Einschaetzungen unterschiedlicher Personen zu unterschiedlicher Hardware verglichen, das sind zu viele Variablen.
Ich habe beide und auch Android (Handys) .Ipad Mini und Ipad2 laufen bei mir gleich.
Ipad3 ist aber flüssiger. Zumindest subjektiv.
TuneIn Radio stürzt bei allen mal ab, wenn die Favoriten bearbeitet werden.Ich nutze die Geräte aber ausschließlich zum Lesen oder Surfen bzw. Youtube und Radio.
Sind alles 16GB Geräte mit kaum was drauf. -
Zitat
Original geschrieben von Miramal
Noch ist ja Zeit bis zum 18.Offiziell veröffentlicht ist ja noch nix, bei mir ist es vor allem die GMX App, die kontinuierlich unerwartet beendet wird
Das mit der GMX App kann ich ebenfalls bestätigen. Aber ansonsten habe ich keine weiteren Apps im persönlichen Gebrauch, die nicht richtig arbeiten. Sogar Weather Pro zeigt seit der GM auch wieder den aktuellen Standort an, das war bei den Betas noch nicht so. -
Zitat
Daran duerfte es liegen. Frag' mal Android-Nutzer, die nichts anderes kennen, ob ihr OS ruckelt...Beantworten kann man die Frage nur, wenn beide Geraete vorliegen (und sich in einem gleichen Zustand befinden). Hier werden Einschaetzungen unterschiedlicher Personen zu unterschiedlicher Hardware verglichen, das sind zu viele Variablen.
Naja, ich habe schon auch ein iPad 4
Dort läuft iOS7 genau so geschmeidig, allerdings habe ich diesmal kein Backup zurück gespielt sondern alle Geräte komplett neu eingerichtet. War eh höchste Zeit, hatte bereits dermaßen viele Apps drauf die ich echt seit Ewigkeiten nicht mehr verwendet hatte.Ich habe auch noch ein iPhone 4 (ohne S), selbst da läuft iOS7 akzeptabel. Klar, nicht ganz so flüssig wie am iPhone 5 aber doch auch nutzbar. Meiner Meinung nach macht Apple das eigentlich ganz gut mit den Updates/unterstützten Geräten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!