iOS7 - alle details zum neuen iOS

• Ich kann die Reaktion von Andreas24 gut nachvollziehen. Nach dem Update von iOS6 auf iOS7 dachte ich auch für einen kurzen Moment "WTF?", da ich es aber gewohnt war die Notification Meldungen so weg zu wischen (klappen schneller ein wenn man so wischt) dachte ich mal ich probier es andersrum.

Das die Wischgeste jetzt andersrum ist wurde auch nirgends kommuniziert, zumindest habe ich es nirgends gelesen.

Ich persönlich mag iOS7, muss aber feststellen, dass an bestimmten Stellen noch Feinschliff bzw. Umgewöhnung erforderlich ist

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Das die Wischgeste jetzt andersrum ist wurde auch nirgends kommuniziert, zumindest habe ich es nirgends gelesen.

Sie ist genau genommen auch gar nicht andersrum. Auch unter iOS 6 kann ich Mails durch Wischen von rechts nach links löschen. Unter iOS 6 geht es in beide Richtungen ;)

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Sie ist genau genommen auch gar nicht andersrum. Auch unter iOS 6 kann ich Mails durch Wischen von rechts nach links löschen. Unter iOS 6 geht es in beide Richtungen ;)

Tatsache, du hast Recht. Man schließt dass eine aus wenn man es anders gewohnt ist. Einigen wir uns darauf das iOS 7 jetzt nur noch eine Richtung kennt... ;)

• Darauf können wir uns gerne einigen :D Mir ist erst nach euren Postings aufgefallen, dass es auch von links nach rechts geht. Gefühlt nutze ich die "neue" Variante nämlich "schon immer" ;)

• Bin derzeit mit der GM von iOS7 unterwegs und finde die 7 grundsätzlich richtig klasse. Allerdings habe ich noch kleine "Nachteile" bei der Akkulaufzeit. Vorher rund 6h Benutzung mit dem iPhone 5 und 6.1.4. Jetzt sind es eher rund 5h oder 5h30.
    Kann ich hier in den Einstellungen etwas anpassen/einsparen oder ist die Akkulaufzeit generell etwas geringer?

Bis denne

kalla25de

• Zitat

Original geschrieben von kalla25de
    Vorher rund 6h Benutzung mit dem iPhone 5 und 6.1.4. Jetzt sind es eher rund 5h oder 5h30.
    Kann ich hier in den Einstellungen etwas anpassen/einsparen oder ist die Akkulaufzeit generell etwas geringer?

Das GPS wird wesentlich häufiger genutzt als schon in iOS 6, u.a. für die Funktion "Häufige Orte", mit der dein iPhone versucht anhand deines Bewegungsprofils passende Hinweise anzuzeigen, z.B. wie lange du zur Arbeit fahren wirst. Wetter in der Mitteilungszentrale kostet natürlich auch Energie, LTE ausschalten bringt eher weniger.

Einen ziemlich deutlichen Effekt hat es die 3D Animation am Homescreen abzuschalten, also dass sich die Icons und der Hintergrund mit dem Gerät bewegen. Auch dynamische Wallpaper sind energieintensiv.

• Dynamische Wallpaper gegen Statische austauschen ok, aber wie kann ich denn diesen Kipp/3D-Effekt rausnehmen; dachte auch im Menü-Punkt "Hintergrund", aber da konnte ich es auf Anhieb nicht finden...

Auf jeden Fall schon mal Danke für Deine Hilfe!

kalla25de

• Zitat

Original geschrieben von kalla25de
    Dynamische Wallpaper gegen Statische austauschen ok, aber wie kann ich denn diesen Kipp/3D-Effekt rausnehmen; dachte auch im Menü-Punkt "Hintergrund", aber da konnte ich es auf Anhieb nicht finden...

Auf jeden Fall schon mal Danke für Deine Hilfe!

kalla25de

Diesen Kipp/3D-Effekt kann man nicht rausnehmen :)

In Gedenken an meinen Hund Akira
    13.08.2004 - 16.02.2014

• Cool....Danke :D :top:

Wieder was neues gelernt :D

In Gedenken an meinen Hund Akira
    13.08.2004 - 16.02.2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!