Ab 1.7.2013 kein APN mehr bei E-Plus nötig!

• hm na ja wenn jeder ne sms bekommt und drauf hingewiesen wird das mann die apn einstellung nicht mehr brauch werden es auch die auffallen die extra deswegen die apn geändert werden !

Aber nur wenn die leute die sms auch kriegen !!!!!!!
    ps ich hab noch nix bekommen

2 punkt ist es werden in ausland keine kosten anfallen, weil das Internet nicht mehr geht weil da brauch mann die apn Einstellung wieder für hier fehlt mir der hinweis bei der sms

bin daher 2 geteilt was der apn wegfall betrifft

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Das stimmt so nicht. Auch bei O2 war mal ein APN Pflicht. Nach Einführung dieser "Erleichterung" sind auch ein paar Leute damit auf die Schnau*e gefallen.

Gruß Marco

Ups, danke für die Info! War mir nicht bekannt. Habe wohl erst später mit Daten angefangen. Deine Aussage bestätigt aber die Sorge hier, das es einige "Opfer" geben wird. Vielleicht kommt noch eine Warnung über Email und Rechnung. Per SMS ist das voll daneben, denn die Leute ohne Internetflat lesen oft auch keine SMS und der SMS-Speicher ist voll.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Zitat

Original geschrieben von berry2 Eine Info-SMS ist zu dem Thema übrigens noch nicht gekommen. In meinem Verwandtenkreis sind nämlich viele base-SIM-Karten im Umlauf, die in derartigen Handys stecken und da sind Daten richtig teuer.

Das mit der SMS kann sein kommt darauf an ob du eine Zustimmung für SMS info Nutzung zugestimmt hast. Wenn nicht kommt auch keine SMS. Ist ja keine vertragsrelevante Mitteilung.

• Zumindest bei Android und einem HTC Handy reicht doch einfach Haken bei "Mobile Daten" raus und schon geht keine Internet Verbindung mehr, egal ob mit oder ohne APN einfacher geht es doch nicht mehr? :confused:

25x in der Vertrauensliste

• Wozu sollte jemand mit einem datenaffinem Handy und bestimmt Datenflat die Daten sperren?
    Les mal weiter oben um welche Handies es geht ;) Es gibt ja nicht nur Millennials in der Welt.

Spaß beiseite - wäre es nicht möglich eine Dummy-APN wie NODATA im Eplus-Netz zu installieren und das Netz damit erkennt, das das Handy derzeit KEINE Daten verwenden möchte?

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Weiss inzwischen schon jemand, was mit der Aldi-Tagesflat über "tagesflat.eplus.de" passiert?

Gibt es das nicht mehr, oder ist das der einzige APN, den das Netz noch beim Verbindungsaufbau erkennt und "umleitet"?

• Die Info auf der E+ Webseite beinhaltet leider keine Info zur Deaktivierung der Daten netzseits. Datensperrre wird aber binnen weniger Stunden eingerichtet und damit sind solche Nur-Telefonierer nicht mehr gefährdet. SMS kam übrigens nicht. Auch keine Kundeninfo per Mail oder Rechnung.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Ich habe gestern eine Info-SMS erhalten:

"Lieber Kunde, BASE macht surfen noch einfacher. Ab dem 1.7.2013 ist das mobile Surfen für Sie auch ohne explizite Einstellungen des Zugangspunktes (APN) möglich. Möchten Sie das mobile Internet nicht nutzen, können Sie dies in Ihrem Endgerät ausschalten, sich an unsere Hotline oder den nächsten Shop wenden. WICHTIG: ohne Internet-Flat surfen Sie zum Standardpreis, der sich aus Ihrem Tarif ergibt, z.B. maximale Kosten im BASE GPRS-/UMTS-Standardtarif: 0,99 €/MB."

• Ich habe jetzt von Simyo die "Tarif-Info" bekommen das ab dem 15.07.2013 keine APN-Einstellungen mehr notwendig sind um mobil zu surfen.

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!