Ab 1.7.2013 kein APN mehr bei E-Plus nötig!

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    :flop:
    Absolute Verschlimmbesserung! Den Mist haben sie sich wohl bei o2 abgeschaut!?
    Lieber trage ich den APN bei jedem iOS Update neu ein, als das solch Überraschungen eintreten, wie mir passiert.

Ich war jetzt irgendwie der Meinung das o2 da wieder von weg ist. Sowohl bei meinem Desire X (T-Mobile Gerät mit o2-SIM) und auch bei mindestens drei anderen Samsung-Geräte musste ich nämlich die Zugangsdaten wie APN etc. wieder manuell eintragen bevor das Gerät online Verbindung hatte.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Wie bucht man denn jetzt die "24 Stunden Internet-Flatrate"?

Über das erstmalige Einwählen über den APN tagesflat.eplus.de .

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Ja, so ist die schöne neue Welt der Smartphones. Daueronline mit Dauerdatentransfer :) Schließlich will Google und Apple immer wissen wo du dich befindest und was du gerade machst. (Dramatisiert, muss nicht stimmen :D )

Doch, die Zuspitzung ist goldrichtig! :top:

Die sprachliche Zuspitzung ist da, wo sie hingehört - leisetreterische Nivellierung und Einebnung gibt es genug im Journalistischen Bereich ..

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ich war jetzt irgendwie der Meinung das o2 da wieder von weg ist. Sowohl bei meinem Desire X (T-Mobile Gerät mit o2-SIM) und auch bei mindestens drei anderen Samsung-Geräte musste ich nämlich die Zugangsdaten wie APN etc. wieder manuell eintragen bevor das Gerät online Verbindung hatte.

Das wäre mir absolut neu. o2 hat mit dem Unsinn doch angefangen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Eigenartige neue Welt

Was man heutzutage alles als angebliche Verbesserung aufgedrückt bekommt !?

Wen man diesen "Service" Gedanken weiter spinnt, gibt es sicher demnächst auch einen Drucker der, voll automatisch und ganz im Sinne des Kunden, erst einmal alle verfügbaren Dokumente im PC ausdruckt .....

Warum lassen sich immer mehr Menschen Kartenautomaten der Bahn, Packstationen der Post oder aber auch Selbstbedienungskassen als Service Verbesserung verkaufen?

Marketing, Betrug und Selbstbetrug.

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das wäre mir absolut neu. o2 hat mit dem Unsinn doch angefangen.

Das war auch mein letzter Stand und deswegen war ich verwundert das das bei den Geräten wieder nötig war.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    ... und auch bei mindestens drei anderen Samsung-Geräte musste ich nämlich die Zugangsdaten wie APN etc. wieder manuell eintragen bevor das Gerät online Verbindung hatte.

Kenne ich so nur von Netzclub. Bei O2-Original klappt UMTS-Traffik mit Stick und im Handy auch ohne APN. Datenfähige Handies von Oma und Opa wurden über die Hotline auf "Keine Daten" gesetzt.
    Muss man dann auch so bei E+ machen.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Auf Facebook gab es bei yourfone häufig nach IOS Softwareupdates wütende Postings, dass das Netz auf einmal nicht geht, dabei hatten die alle Iphones, wenn man jetzt keine APN Einstellungen vornehmen muss, finde ich das im allgemeinen besser. Man muss nur beobachten, ob sich Meldungen häufen von unzufriedenen Kunden, dies schließe ich aber aus, da in so gut jedem Vertrag heute ne Datenflat dabei ist. Es mag noch Kunden geben, die kein mobiles Internet nutzen wollen, aber warum muss man das ein Iphone haben?
    Wäre da ein Ipod Touch nicht hilfreicher, man kann nur per WLAN online gehen, ist klar das Iphone ist ein Kultobjekt und auch das Galaxy S3 und S4 eignen sich, um den eigenen Status zu betonen, aber wofür? Es gibt von Samsung auch Android MP3 Player, es gibt also adäquaten Ersatz, aber dem normalkunden kann man nicht erklären. Find es auch seltsam ein Iphone ohne Internetflat zu betreiben, aber jedem das seine.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

da in so gut jedem Vertrag heute ne Datenflat dabei ist.

Das glaube ich nicht. Es gibt doch eine Unzahl von Verträgen mit denen nur telefoniert wird. Allenfalls gelegentlich eine SMS. Es gibt auch Leute, die lesen keine SMS. Für die kann ab 1.7. eine böse Überraschung kommen, wenn eine falsche Taste versehentlich gedrückt wird.

Und man denke an den großen Bereich der Prepaid-Handys, die oft datenfähig sind, aber nur mehr oder weniger für Telefonate verwendet werden. Man darf nicht nur die junge Generation betrachten!

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!