E-Plus Kundenservice Thread

  • Re: E-Plus Kundenservice Thread


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ...
    Mittlerweile trudelte eine SMS ein: "Ihnen steht ab sofort zur Verfügung: Portierungswunsch. Gültig bis zum: 10-07-2013."


    Absender: 0177-0702500


    Solcher SMS würde ich bei Eplus keine verbindliche Bedeutung beimessen ... eher den Charakter einer Absichtserklärung mit Überraschungspotenzial.


    Vor Jahren hatte ich zwei Angebote auf Umstellung meiner Sau-teuer-Free&Easy auf die Zahnsation (Plus?).


    Beide Male hatte ich die Umstellung beantragt und jeweils eine SMS erhalten, dass der Wechsel stattfinde und die Umstellung in Kürze vollzogen werde.


    In Kürze ... bis heute war das jedenfalls nicht ... dieses "In Kürze". :mad:


    Inzwischen ist mir das einfach zu blöd mit diesem Laden ... obwohl ich die Karte aus Tradition immer noch auflade, um auf einer seit fast 20 Jahren bestehenden Rufnummer weiterhin erreichbar zu sein. Irgendwann einmal werde ich mich dieses Problems annehmen ... spätestens, wenn eine Obergrenze im Guthaben erreicht ist.


    Bis denne


    Frankie

  • Mittlerweile ist die Rufnummernportierungzu blau.de (postpaid ohne Laufzeit) auch zum bekanntgegebenen Termin erfolgt.


    Zwar nicht wie erwartet 0 Uhr und auch noch nicht frühs 6:30 Uhr, aber nach 12 Uhr dann.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Hotlinemitarbeiter hat ABSICHTLICH (!) den falschen Vertrag von mehreren unter einer Kundennummer verlängert und sich dann in einem weiteren Telefonat am selben Tag der VVL herausreden wollen mit dreisten Behauptungen. Zudem hat er eigenmächtig Tarifoptionen abgeändert, die explzit vereinbart wurden, nicht geändert zu werden. Leider ist auch bei E-Plus die Hotline sehr sehr provisonsgetrieben und macht dadurch hin und wieder bewusst Fehler in der Hoffnung der Kunde merkt es nicht. :flop:

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Läuft das bei dir nicht über die Händler Betreuung bzw wird schriftlich weitergeleitet?


    Ich glaube, nur weil Frank Händler ist, hat er das "Versehen" gleich bemerkt, sprich im System festgestellt und konnte zeitnah und mit Argumenten reagieren... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • "ein" Hotlinemitarbeiter ist nicht die Hotline....so ärgerlich das auch ist.


    die Hotline ist sehr provisionsgebunden - wie schaut das konkret aus?
    macht hin und wieder bewusst Fehler - oha....unterstellst du da nicht etwa viel? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von fuldermox
    "ein" Hotlinemitarbeiter ist nicht die Hotline....so ärgerlich das auch ist.


    Als E-Plus Händler und selbst E-Plus Kunde rufe ich die Hotline so gut wie täglich an. Und das war nicht der erste Fehler der meine Verträge betrifft, geschweige denn der erste Fehler bei Verträgen meiner Kunden


    Zitat

    die Hotline ist sehr provisionsgebunden - wie schaut das konkret aus?


    Z.B. folgendermaßen: Am Ende des Telefonats frage der Hotline-MA, ob nicht vielleicht die Partnerkarte interessant sei. Man verneint dies explizit, möchte also keinen Gebrauch von dem Partnerkartenangebot machen. Was passiert daraufhin? Wenige Tage später liegt die Partnerkarte im Briefkasten. (Ist mir selbst passiert!) Und das war nur ein einziges mir selbst passiertes Beispiel.

    Zitat

    macht hin und wieder bewusst Fehler - oha....unterstellst du da nicht etwa viel? :confused:


    Also wenn das letztgenannte Beispiel nicht bewusst so gemacht wurde weiß ich auch nicht was dann. ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • dito, z.B. bei meinem Lieblingsanbieter Kabel D. hatte ich auch ein ähnliches Gefühl, dennoch hat es einer geschaftt, mich positiv "sprachlos" zu machen.....deswegen sind die anderen nicht automatisch....


    Partnerkarte? scheint ein Dauerthema zu sein, hatten wir in der Familie auch. Wobei ich eher nicht die Provison sehe als einen Verkaufsdruck, weil lt. meinen Infos Provisionen zurückbelastet werden, das lohnt sich m.E. nicht.


    Bei unseren Beispielen mag das so sein und ich will das keinnesfalls schönreden. Es ist und bleibt ein Ärgernis der gesamten Branche.


    angenehmen noch :)

  • Bis jetzt war ich immer zufrieden mit dem Service von Eplus, wenn ich mal eine Frage per Mail hatte, wurde immer schnell geantwortet.
    Allerdings lässt dieser Service doch deutlich nach....


    Auf mein Fax zur Kündigung vom 6.04 ist noch keine Bestätigung gekommen; auch meine Nachfrage per Mail ist bis jetzt ohne Antwort geblieben. :flop:


    Die aktuellen Verbindungsdaten kann man nicht mehr einsehen, "Mach plus" wurde eingestellt usw...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!