Hi.
Habe leider nur den Thread zum Rückkauf der E-Plus Kundenbetreuung gefunden, welcher aber nicht ganz passt. An sich bin ich mit der Kundenbetreuung bei E-Plus zufrieden gewesen. Geht es allerdings um die Portierung von E-Plus weg (obwohl der neue Anbieter ja auch das E-Plus Netz nutzt und mittlerweile zur E-Plus Gruppe gehört und meinen Umsatz sogar steigern wird), so scheint man irgendwie unfähig zu werden.
Hier meine Erfahrung zu einer Portierung von E-Plus Prepaid (schwarzfunk) zu blau.de.
Mittlerweile sind mehr als 3 Wochen, 5 Anrufe bei E-Plus, einer bei blau und zahlreiche E-Mails ins Land gegangen.
Angefangen hat es bei der Anfrage per E-Mail mit der Bitte um Adressänderung, da die Karte zwar auf mich läuft, sich aber die Adresse geänder hat. Ich wusste damals nicht, dass zur Portierung die Adresse nicht mehr abgefragt wird, sondern nur Nummer, Name und Geburtsdatum.
Obwohl ich Bilder meines Personalausweises mitgesendet hatte, wurde mir ca. 1 Woche später mitgeteilt, dass ich doch bitte das Inhaberwechselformular ausfüllen und zusenden solle, welches zwar freundlicherweise angehangen war, aber für mich nicht zutreffend ist. Einen Inhaberwechsel hat es ja nicht gegeben.
Nachdem ich nun bei E-Plus angerufen habe, konnte ein sehr freundlicher, kompetenter, älterer Herr ohne Akzent, meine Anschrift einfach telefonisch ändern. Ich hatte ja die Geheimnummer und konnte mich daher als Inhaber legitimieren.
Ein Verzichtserklärungsformular schickte ich an partnerservice@eplus.de
Wieder passierte nichts, eine weitere Protierunganfrage von blau.de scheiterte.
Ich rief erneut bei E-Plus an. Eine Dame schaute nach, bestätigte, dass eine Portierungserklärung vorliege und auch ausreichend Guthaben vorhanden ist. Sie wolle dies nochmal prüfen und werde mir dies per SMS bestätigen. Sie bestätigte dies per SMS.
Wieder beauftragte ich blau.de per Mail, die Portierung vorzunehmen. Die Portierung scheiterte wieder.
Abermals rief ich die Hotline an, bei der mir der Herr von damals erklärte, dass doch keine Verzichtserklärung vorliege ich und ich die Verzicht an kundenservice@eplus.de schicken muss, nicht an partnerservice@eplus.de
Gut, nun schickte ich die Verzichtserklärung an kundenservice@eplus.de und beauftrage wieder blau.de die Rufnummer zu holen. Wieder scheiterte die Anfrage. blau.de teilte mir nun mit, dass der Auftrag zum 6.6. storniert werde, wenn ich mich nicht bei Ihnen melde, da die Portierung nicht vollzogen werden konnte. Nach einem Anruf bei deren teurer 01805er Nummer, wurde mir eine Aufschiebung gewährt und der 10. Juni als Portierungstermin angesetzt.
Nun bekam ich Post von partnerservice@eplus.de (übrigens für ALDI TALK, VIVA/MTV Mobile, Jamba, etc. zuständig), dass das Portierungsformular nicht die aktuell gültige Version sei. Mit weiteren Antrag zur Guthabenauszahlung.
Ich schickte nun die neue Verzichtserklärung per E-Mail an kundenservice@eplus.de, bekam aber eine Eingangsbestätigung von partnerservice@eplus.de :confused: wie geht das? Ich habe weder auf Antworten geklickt, noch habe ich mich versehen.
Nun rief ich zur Sicherheit die Hotline an, um sicherzugehen, dass die Verzichtserklärung angekommen ist. Ein junger Herr am Telefon verneinte dies und meinte, ich solle sicherheitshalber die VE nochmal per Fax schicken. Dies habe ich dann auch am 6.6.2013 gemacht. Neue Portierungstermin war nun heute. Die Portierung ist wieder gescheitert.
Ein weiterer Anruf bei der Kundenbetreuung brachte bei einer jungen Dame die Erkenntnis, dass das Fax seit 7.6. im System sei, aber bisher noch nicht bearbeitet und daher heute die Anfrage gescheitet. Man werde aber veranlassen, dass ich heute noch eine Bestätigungs-SMS erhalte, dass die Portierung angegangen werden kann und blau.de in 24h eine Portierungsanfrage stellen kann.
blau.de teilte mir unterdessen wieder per SMS mit, dass der Auftrag zum 17.6. storniert wird, wenn ich mich nicht bei der Telefon-Hotline melde.
EDIT: 14:24
Mittlerweile trudelte eine SMS ein: "Ihnen steht ab sofort zur Verfügung: Portierungswunsch. Gültig bis zum: 10-07-2013."
Absender: 0177-0702500