Gesperrte Accounts wiederbeleben?

  • Sind gesperrte Accounts für Immer und Ewig verloren?


    Welche Möglichkeiten hat ein Nutzer seinen Account doch wieder für das Forumfreischalten zu lassen?


    Welchen Sinn macht eine Usersperrung? Ein neuer Account ist binnen Sekunden angelegt.

  • Re: Gesperrte Accounts wiederbeleben?


    Zitat

    Original geschrieben von Pineapple
    Sind gesperrte Accounts für Immer und Ewig verloren?


    Welche Möglichkeiten hat ein Nutzer seinen Account doch wieder für das Forumfreischalten zu lassen?


    Welchen Sinn macht eine Usersperrung? Ein neuer Account ist binnen Sekunden angelegt.


    1) Wenn er gegen die TT-Regeln/Netiquette dreist oder absichtlich verstoßen hat: ja., für immer verloren. z.B. unsittliche Manieren wie ständiges Beleidigen von Usern oder Mods. Wenn es um einen kleineren Sachverhalt geht, kann man auf die Mods/Carsten zugehen und das erläutern und auch kundgeben, dass so was nicht wieder vorkommen wird. Dann ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass es wieder entsperrt wird.


    2) Gibt es weitere außer die bereits genannte Option? Wüßte ich nicht. Außer einer kauft das TT-Forum ab und wird selbst Mod. :) Wie gesagt: sachlich darüber mit den Mods reden (auch die eigenen Fehler einsehen) und schon kann man eine Lösung finden.


    3) Ja, aber wenn man zehnmal gesperrt wird, hat man später keine Lust mehr, hier seinen "Müll" auszutragen. Außerdem: Bedenkzeit. Der User kann die Zeit nutzen, um einzusehen, was für einen Fehler er gemacht hat

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Re: Gesperrte Accounts wiederbeleben?


    Zitat

    Original geschrieben von Pineapple


    Welchen Sinn macht eine Usersperrung? Ein neuer Account ist binnen Sekunden angelegt.

    Was Du ja aus eigener Erfahrung weißt. Schließlich hast Du vor Deiner gewünschten Sperre neben diesem Account noch einen anderen angelegt, der sogar noch offen ist.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Mein damaliger Account wurde geschlossen weil ich im Biete VHB als Preis geschrieben habe. Das man zwingend einen Preis angeben muss habe ich erst später gelesen.


    Das war meine eigene Schuld vorher die Regeln im Biete nicht zu lesen und der Account wurde völlig zu Recht gesperrt. Mails an mailto:info@telefon-treff.de blieben aber alle unbeantwortet.


    Ein Nutzer der per PN beleidigend wird kann dies aber weiterhin mit einem neuen Account tun. Also schützen kann man sich dann nur in dem man selbst einen neuen Account anlegt und darauf hofft dass der amdere seine alte Identität nicht herausfindet und wieder weiter spammt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pineapple

    Mein damaliger Account wurde geschlossen weil ich im Biete VHB als Preis geschrieben habe. Das man zwingend einen Preis angeben muss habe ich erst später gelesen.

    Wir sprechen anscheinend von unterschiedlichen Accounts. Aber Du hattest / hast ja ein paar - das kann schon etwas verwirrend sein.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Das ist relativ. Begeistert sind wir nicht, aber so lange die Accounts keine Selbstgespräche führen oder damit die Regeln im Biete-Forum umgangen werden, akzeptieren wir das (wenn es nicht überhand nimmt).

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Da es diesen Thread schon mal gibt, erinnere ich an meine Anregung, gesperrte Accounts im Rahmen einer "Generalamnestie" freizuschalten, sofern dem nicht gewichtige Gründe (etwa die Überschreitung der Grenzen zur strafbaren Handlung) entgegenstehen.


    Eine gegenseitiges aufeinander zugehen sollte nach Ablauf einer ausreichenden Besinnungsfrist sowohl den Forenbetreibern als auch eingeschnappten (tut mir leid, wenn ich das so formuliere) Mitgliedern die Wiederentstehung eines respektvollen Umgangs miteinander ermöglichen. So bestünde die Chance, im sozialen Miteinander kaum zu vermeidende Missverständnisse ohne konkrete Schuldzuweisungen/ Schuldeingeständnisse zu beseitigen.


    Im Laufe der letzten Jahre sind bedauerlicheweise etliche der Mitglieder ausgeschieden, deren Beiträge dieses Forum zum nennenswerten Teil ausmachten. Möglicherweise ergibt sich so die Chance, die glorreichen Zeiten des TT zumindest teilweise wiederzubeleben.


    Die sozial vielschichtige Mitgliederstruktur im TT war und ist etwas, das ich sehr schätze. Eine heterogene Struktur ist einem "stromlinienförmigen Etwas" weit überlegen. So vermisse ich insbesondere Rahmen gesellschaftlicher Themen (ja, auch die waren stets Bestandteil des TT) eine differenzierte Auseinandersetzung mit sachbezogenen Argumenten. Eine "flache" Diskussion ist zwar mit keinerlei Administrationsaufwand verbunden ... das "Gewisse Etwas", das Leben in ein Forum bringt, fehlt aber.


    In diesem Sinne


    Frankie

  • Warum denn gleich eine Generalamnestie? Wenn man an einer Wiederbelebung interessiert ist und der Sperrungsgrund allem Anschein nach nicht mehr besteht, dann kann ja das Gespräch mit den Moderatoren suchen. Und wenn man abgesehen vom Sperrungsgrund ein geschätztes, aktives Mitglied war, dann wird man das ja auch mit einem neuen Namen und einer neuen Historie wieder werden. Dazu braucht's ja nicht unbedingt die alten Lorbeerblätter, auch wenn die und der x-stellige Beitragszähler es natürlich einfacher und bequemer machen. (-;=

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Wir sprechen anscheinend von unterschiedlichen Accounts. Aber Du hattest / hast ja ein paar - das kann schon etwas verwirrend sein.

    Daher meine Anfrage. Würde man Accounts z.B. grundsätzlich für einen Zeitraum von 12 Monaten sperren hat man Zeit sich zu überlegen was man falsch gemacht hat und müsste keinen neuen Account anlegen.


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker Und wenn man abgesehen vom Sperrungsgrund ein geschätztes, aktives Mitglied war, dann wird man das ja auch mit einem neuen Namen und einer neuen Historie wieder werden.

    Aus der Sicht habe ich es noch gar nicht betrachtet. :top: Und man lernt dann aus seinen Fehlern und hält sich von Threads die bereits brodeln einfach fern und öffnet diese erst gar nicht mehr. Man könnte auch einen Hinweis in die Signatur mit seinem alten Benutzernamen packen.


    Wobei man mit neuem Namen auch "Altlasten" ablegen kann. Manche sind schon voreingenommen und halten schon gegen das Geschriebene wenn sie den Benutzernamen lesen. Klar, da sollte man drüber stehen, aber ich fühle mich schnell gekränkt und bin vielleicht auch gar nicht Reif für die Teilnahme am Forenleben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!