12 Jahr bei VF - Zeit für was Neues?!

• Hallo zusammen, ich verzweifle etwas bei der Suche nach einem neuen geeigneten Tarif.
    Bin seit 12 Jahren Kunde bei Vodafone und bezahle eigentlich immer mehr anstatt auch mal weniger.
    Klar sind mit der Zeit auch mehr Leistungen dazu gekommen, aber irgendwann muss auch mal gut sein.

Aktuell:
    D2-VF SuperFlat Internet im 60/1 Sek-Takt
    Festnetz Telefon Flat
    Vodafone Telefon Flat
    3000 SMS zu Vodafone
    1500 MMS zu Vodafone
    40 SMS in alle Netze
    Festnetznummer (Homezone)
    1GB Internet Flat
    Galaxy S2
    Monatlich 55€

Nutzungsverhalten
    Telefonieren hat sich die letzten Jahre drastisch reduziert .. es sind im Monat meist weit unter 100 Minuten
    SMS Versand in diverse Netze ca 50 Stück.
    Dafür benutze ich das Internet mehrmals täglich .. ich halte mich dabei etwas zurück wenn es um Videos gucken oder Apps downloaden geht, das versuch ich immer im WLAN zu machen.
    400MB sind aber min. locker weg im Monat .. mit mehr aktivem Tethering bei Tablet Nutzung kann das aber schnell mehr werden.

Netzwahl
    Vodafone oder Telekom (auf dem Land immer noch am besten ausgebaut)

Vertragsart
    Postpaid

Rufnummerportierung
    Das wäre schon sinnvoll, die hab ich die letzten Jahre natürlich an diversen Stellen hinterlassen.

Besondere Tarifmerkmale
    - Multi-SIM wäre schon nett aber kein muss, z.B. für ein Tablet.
    - Tethering ist aber ein 'must-have'!
    - Joyn Nutzung ohne Anrechnung ans Datenvolumen möglich?
    - HotSpot Flat (wäre eh nur bei der t-com möglich aber durchaus interessant wenn es "mit drin" ist
    - min 40 SMS in alle Netz
    - min 60 Minuten telefonieren in alle Netze
    - min 1GB Datenvolumen
    - keine Festnetznummer oder Homezone
    - Samsung Galaxy S4 (Active) oder HTC One oder Auszahlung
    - weniger als 55€ monatl. (mit Handy)

Sonderkonditionen
    Kann ich nicht bekommen, bin kein Student, kein Schüler und gehöre auch nicht zur "Junge Leute" Kategorie.

• Also meine Meinung ist, dass E-Plus auf dem Land sehr gut ausgebaut ist, auch UMTS-technisch holen sie definitiv auf. Allerdings ist der Online-Zugang natürlich nicht immer der Schnellste, wobei sich das in den nächsten Monaten natürlich noch bessern wird.

Ich selbst komme von E-Plus und bin jetzt (leider) 2 Jahre bei Vodafone und merke den Unterschied deutlich. Ist aber natülich nur mein Eindruck und meine Erfahrung.

Tariflich könntest du bei Vodafone für 45-50€ eine Allnetflat (mit allem) und 1GB Internetvolumen und Smartphone haben, über einen Händler. Ansonsten rechne dir doch einen Discountertarif mit Smartphone-Ratenzahlung bzw Sofortkauf einmal durch.

• Warum leider bei Vodafone?
    Verbesserung oder Verschlechterung von o2 aus was die Netzabdeckung mit HSDPA angeht?

• Klar kann mans nciht pauschal sagen, aber ich bin auch der Meinung, dass Vodavone am Land am schlechtesten ist, schlechter als eplus und o2.

Bei deinem Verhalten, paar Minuten, sms und Internet ist wohl für 20 euro viel zu haben.
    Die entscheidenen Faktoren sin immer das Netz (muss des D1 sein?) und das Internetvolumen.

• Netzwahl hätte ich jetzt Vodafone oder Telekom genommen .. VF kann ich hier ja persönlich einschätzen, t-mobile hatte ich nicht schlechter geschätzt, eher besser und o2 bzw eplus dafür schlechter als vodafone.

Internetvolumen sollte min. 500MB sein .. dann aber optional aufstockbar auf 1GB für 5-10€ wenn es nicht reicht.

Wie siehts mit den "VW-Mitarbeiter" Verträgen aus, hab vom Kumpel paar Infos dazu bekommen.
    Interessant scheint mir der "5GB Internet Flat" Vertrag, zwar keine inkl. Minuten/SMS aber dafür knapp 20€ im Monat .. das S4 würde z.B. 250€ einmalig kosten.

Können da andere mithalten?
    5GB sind natürlich recht übertrieben, aber die meisten anderen Tarife bieten dann gleich wieder flat in Netz XY oder ne Allnetflat .. alles was ich so nicht brauche :>

Ist Ende des Monats mit neuen Kampfpreis Tarifen zu rechnen?
    Hatte da was gelesen .. das dumme ist nur, ams 19.06. läuft der Vertrag aus und die Nummer würde ich schon gerne behalten :/

• Warum nimmst Du nicht die All-Net-Flat-Plus mit Smartphone von 1&1?!

S4 für einmalig 49,99 €, monatliche Kosten bei 24 Monate Laufzeit 39,99 € (darin enthalten FLATFestnetz, FLATAlle Handy-Netze, FLATInternet bis zu 14.400 kBit/s, 1.000 MB Highspeed-Volumen/Monat - danach mit bis zu 64 kBit/s, 25 GB Online-Speicher inkl. 1&1 MultiMedia-App Suite und FLATSMS).
    Das Ganze im Vodafone-Netz. Bei Rufnummermitnahme erhältst Du eine Gutschrift von 25,- €. Portierung klappt da normalerweise innerhalb von 1 Woche und bis zum Portierungstermin bekommst Du eine Übergangsnummer.

Fürs Tablet kannst Du Dir die Tablet-Flat für 9,99 €/Monat mit einem Datenvolumen von 1 GB/Monat dazubuchen.

Kosten pro Monat = 49,98 € :top:

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!