Datentarif für Smartphone

• Hallo,

für meinen Sohn, der in einer Einrichtung für behinderte Menschen geht, suche ich einen Tarif zum Surfen.
    Da es auf seiner Gruppe kein Internet gibt, wird er über sein Smartphone das meiste "absurfen" und vorallem spielen. Sicherlich auch mal Videos anschauen und so weiter.

Da ich ihm die Tragweite, was ein Vertrag mit sich bringt, nicht erklären kann, benötige ich einen Datentarif womit er nichts anstellen kann.

Der o2 TArif mit 250 MB wäre sicherlich viel zu wenig an Datentraiffic.

Könnt ihr uns einen empfehlen? SMS wäre ja dank Whats App nicht unbedingt nötig, telefonieren kann er aufgrund Gehörlosigkeit sowieso nicht.

Danke und Grüße Teelicht

• Evtl. die Monats-Daten-Flat von ja mobil data für 14,99 Euro. Telekom Netz mit 3 Gigabyte Internet. 9 Cent je SMS.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• ALDI TALK Internet-Flatrate XL 5GB 14,99 Euro E-Plus Netz

LIDL MOBILE Monats-Flatrate 5GB 14,99 Euro O2 Netz

EDEKA mobil Internet-Flat 500MB 9,95 EURO Vodafone Netz
    (wobei in der Praxis EDEKA mobil nicht bei 500MB sondern erst bei 1,8-2,3GB drosselt)

Kommt halt auf den Netzausbau vor Ort an.

• Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Die Einrichtung ist in Rottweil. Weiß jemand wie da generell der Netzausbau ist?

Gruss teelicht

• Ich möchte euch Congstar oder Pennymobil empfehlen, beide D1 Netz. Datenperformance und O2 schließen einandner aus.

• Die Netzabdeckung für

[url="http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/0,12418,15400-_,00.html"]t-mobile[/url]

vodafone

O2

EPLUS

Ich habe mal selbst nachgeschaut und allgemein ist eine gute Netzabdeckung in Rottweil, wobei du schon selbst nachschauen solltest, denn ich kenn ja nicht den genauen Standort.
    Diese Karten geben aber nur ein ersten Anhaltspunkt. Ein eigener Test vor Ort ist immer noch die beste Methode.

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Ich möchte euch Congstar oder Pennymobil empfehlen, beide D1 Netz. Datenperformance und O2 schließen einandner aus.

Das war wohl nix. Ohne genauere Informationen sind deine Aussagen nicht hilfreich! Die Netze sind an unterschiedlichen Standorten eben unterschiedlich gut und wenn D1 bei 99% aller Standorte gut ist und deinem Standort bei dem 1% ist, dann ist D1 nicht für dich geeignet, aber vielleicht O2!

• Sofern das Natz passt, dann würde ich Congstar als "Prepaid" wählen (Datenoptinonen wählbar 500/1GB/3GB bis ~20€). Dazu auch noch eine Drittanbietersperre über den Webchat setzen und man kann recht sorglos im Internet surfen.

Diese Drittanbietersperre sollte auch bei Alternativen unbedingt aktiviert werden...sonst könnte es pöse Überraschungen geben...:mad:

Grüße,
    Duurlaap

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    D1 bei 99% aller Standorte gut ist und deinem Standort bei dem 1% ist, dann ist D1 nicht für dich geeignet, aber vielleicht O2!

Hi,

du hast etwas recht, ich hätte mal so ein Fall, da genau in der Ecke wo ich Zutun und auch mein Hotel hatte nur O2 und Vodafone zu gebrauchen waren. Telekom nicht. Zum Glück muss ich da nie wieder hin! Nie Wieder, niemals nie! :top:

• Re: Datentarif für Smartphone

Zitat

Original geschrieben von Teelicht12 Könnt ihr uns einen empfehlen? SMS wäre ja dank Whats App nicht unbedingt nötig, telefonieren kann er aufgrund Gehörlosigkeit sowieso nicht.

Wenn eh nicht telefoniert/ gesimst wird (=Nummer egal), bieten sich auch Daten- Laufzeit- Verträge vom typ kostfastnix an, die rechtzeitig vor Ablauf der ersten 2 Jahre gekündigt werden (falls es danach teuerer wird).

Z.B. bietet O2 den o2 go m (1GB) schon offiziell für 9€/ Monat an. Inoffiziell über Händler bist Du bei knapp 3€/ Monat dabei, dauerhaft. Der Tarif ist sogar LTE- fähig, und Telefonie (aber nicht SMS) ist in beiden Richtungen gesperrt.

Zusätzliche Drittanbietersperre ist Pflicht!

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Hi,

du hast etwas recht, ich hätte mal so ein Fall, da genau in der Ecke wo ich Zutun und auch mein Hotel hatte nur O2 und Vodafone zu gebrauchen waren. Telekom nicht. Zum Glück muss ich da nie wieder hin! Nie Wieder, niemals nie! :top:

Siehste, und genau dort wohne ich! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!