Kumpel wird dreißig Jahre und noch unverheiratet, was tun ?

• Im Grunde soll das Ganze ja auch nur eine spassige Angelegenheit sein. Würde derjenige das nicht verstehen dann startet man solche Aktionen erst gar nicht. Bezüglich des Jungfrau-Kusses ist es nicht ganz so dramatisch. Meistens erledigen das jüngere Verwandten (im Regelfall unter 10 Jahre) wobei das nicht unbedingt weibliche sein müssen :rolleyes: . Im Notfall reicht es auch wenn der Erlöser oder die Erlöserin als Sternzeichen Jungfrau ist.

• Hallo Community.

Ein paar Wochen sind vergangen und ich brauche mal wieder einen Tip. Die Fegerei für meinen Kumpel ist soweit organisiert. Er fängt mit ner Zahnbürste an und hört mit nem 5 (in Worten: Fünf) Meter großen Besen auf :D . Jetzt kriegt er noch ein hübsches T-Shirt mit nem älterem Bild von Ihm Vorne drauf. Nur für die hintere Seite fällt mir nix Konstruktives ein. Möglichkeiten wären z.B.

- Vorsicht, bin 30!
    - 30 Jahre die gleiche Scheiße
    - Helft mir ich bin Single

Aber so der richtige Knüller fehlt mir noch.
    Danke schonmal im Vorraus. :)

• Ich bin auch echt froh, dass es so einen Quatsch bei uns nicht gibt.
    Bei meiner Freundin zu Hause (sie kommt aus dem Münsterland, also vom Land), ist das aber absolut angesagt. :rolleyes:

Aber bei denen ist man als Frau mit 25 ja auch schon eine alte Schachtel.

Manchmal komme ich mir da wirklich vor, wie im 19. Jahrhundert. Es gibt folgendes Schema:

1. Standesamtlich heiraten
    2. Haus bauen
    3. Kirchlich heiraten
    4. Kinder kriegen

Komischerweise hält sich der größte Teil der Bevölkerung unter 30 auch daran. Meine Freundin ist da zum Glück eine rühmliche Ausnahme... :D

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    2. Haus bauen
    3. Kirchlich heiraten
    4. Kinder kriegen

Komischerweise hält sich der größte Teil der Bevölkerung unter 30 auch daran. Meine Freundin ist da zum Glück eine rühmliche Ausnahme... :D

Bei uns wird eigentlich standesamtlich und kirchlich am gleichen Tag oder wenigstens innerhalb ein oder zwei Tagen geheiratet ... so schnell kriegt niemand ein Haus fertig.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei uns wird eigentlich standesamtlich und kirchlich am gleichen Tag oder wenigstens innerhalb ein oder zwei Tagen geheiratet ... so schnell kriegt niemand ein Haus fertig.

Bei denen kann schonmal ein Jahr dazwischen liegen...

• kann diesen beitrag jemand löschen? sonst muß ich bald eine schein-ehe eingehen..... :(

bei uns wird vor dem rathaus gefegt, bis einen eine jungfrau frei küsst....
    wo bitte gibt es die hier in der ecke hamburg????

ich werd nächstes jahr, den lääääängsten urlaub meines lebens machen.
    um es mit den worten von butsch auszudrücken: nie seht ihr mich wieder, nie wieder..... :D

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

2. Haus bauen
    3. Kirchlich heiraten
    4. Kinder kriegen

Servus,

ist bei uns nicht anders, obwohl Pkt. 2 und 3 vertauscht sind ;)

Ich stamme und lebe immer noch in einer sehr ländlichen Gegend und es in der Tat so, daß man (n) oder Frau ab 30 kaum noch Chancen hat und auch "schief" angesehen wird (für Geschiedene gilt übrigens das Gleiche).
    Wie Chevygnon schon schrieb: Wer mit 30 noch nicht verheiratet ist, muss irgendeine Macke haben (bei Frauen ist das sogar noch schlimmer als bein den Männern) - so die gemeine Meinung.
    Und schon ist man im Teufelskreis: Du bist über 30 und Single -> man wird schief angesehen -> es findet sich kein Partner -> man wird älter -> man wird noch "schiefer" angesehen -> .........

Gut, obwohl ich nicht o.g. Meinung bin, war ich mit 27 Jahren verheiratet (mein Frau war 25 Jahre); unsere Tochter kam 2 Jahre später zur Welt, unser Haus war mit meinem 30. Geburtstag auch fertig :D

Euch Städtern sei gesagt: Auf dem Land gibt es Bräuche und Sitten (und Einstellungen), davon habt ihr noch nicht zu träumen gewagt :D :D . Dennoch würde ich nie in eine Stadt ziehen ;)

m.

• komische Bräuche. Ich bin über 30 und finde es überhaupt nicht schlimm oder sonstwie bedenklich, nicht verheiratet zu sein. Ganz im Gegenteil. Heiraten ist (imho) ähnlich steinzeitlich wie dieser Brückenfege-Brauch.
    Aber damit steht man recht allein im konservativen Germanien ;) . Wollt ich nur mal sagen....

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von mancusian

Ich stamme und lebe immer noch in einer sehr ländlichen Gegend und es in der Tat so, daß man (n) oder Frau ab 30 kaum noch Chancen hat und auch "schief" angesehen wird (für Geschiedene gilt übrigens das Gleiche).
    Wie Chevygnon schon schrieb: Wer mit 30 noch nicht verheiratet ist, muss irgendeine Macke haben (bei Frauen ist das sogar noch schlimmer als bein den Männern) - so die gemeine Meinung.
    Und schon ist man im Teufelskreis: Du bist über 30 und Single -> man wird schief angesehen -> es findet sich kein Partner -> man wird älter -> man wird noch "schiefer" angesehen -> .........

Man muß ja nicht unbedingt Single sein, um mit 30 noch nicht verheiratet zu sein. Das Fegen wird aber IMHO auch gemacht, wenn man eine Freundin hat....

Was mich an der Sache stört:

Viele heiraten dort standesamtlich, ohne vorher überhaupt zusammengewohnt zu haben. Das kommt halt erst, wenn das Haus fertig ist. Tja, und was dann, wenn sie es nach einem Monat unter einem Dach nicht mehr zusammen aushalten können!? :rolleyes:

• Zitat

Viele heiraten dort standesamtlich, ohne vorher überhaupt zusammengewohnt zu haben. Das kommt halt erst, wenn das Haus fertig ist. Tja, und was dann, wenn sie es nach einem Monat unter einem Dach nicht mehr zusammen aushalten können!? :rolleyes:

Nun ja, meist kennt man sich in den ländlichen Gegenden meist auch schon seit Sandkastenzeiten :)
    An und um meinem Wohnort kenne ich sicherlich 90% der Frauen seit Kindesalter. Man hat zusammen im Sandkasten gespielt, ist zusammen in den Kindergarten gegangen, später waren wir zusammen auf der selben Grundschule u.s.w

BTW: Ich habe dennoch vor der Hochzeit ca. 6 Monate mit meiner späteren Frau (in wilder Ehe :D :D ) zusammengelebt.

m.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!