Kumpel wird dreißig Jahre und noch unverheiratet, was tun ?

• Was ich nich' verstehe ist, warum ich mit 30 verheiratet sein soll?Ist das bei manchem von euch ein Muß?Ist man schlechter, wenn man nich' verheiratet ist in diesem Alter? :confused:

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Ich bekam von einem guten Freund aus dem hohen Norden (da oben stehen die offensichtlich auf den Schwachsinn :D) folgendes Foto zum 30.:

Ja, stehen wir :D

Ein Bekannter (Single und unverheiratet) wurde auch zum 30 an's Rathaus gekettet, er musst solange fegen bis alles sauber war oder er von einer Jungfrau (war aber keine :D) freigeküsst wurde. ;)
    Der arme stand da mehrere Stunden :rolleyes:

Laut Erzählung:
    Ein anderer wurde neulichst auf einem Anhänger, vom Traktor gezogen, durch die Stadt gefahren.
    Er saß auf einem Sessel und hatte eine Krone auf,
    vorne beim Frontbau des Traktors stand auf einem Betttuch: "Achtung-30Jähriger Single!"

CU
    Pumi :)

• Zitat

Original geschrieben von Pumi
    ...oder er von einer Jungfrau (war aber keine :D) freigeküsst wurde. ...

Na, Du scheinst das ja genau zu wissen, was diese Dame in ihrem Leben schon so alles getrieben hat ;) :D

Ansonsten hab ich ja auch gar nix groß gegen den Brauch - wenn ihr Jungs da oben euern Spass habt, warum denn nicht.
    Ich versteh nur nicht, was in der heutigen Zeit noch so besonderes daran ist mit 30 noch nicht verheiratet zu sein :confused: (Wobei - wenn ich so an das Niedersachsen denke, das ich kennen gelernt habe... und Schleswig-Holstein soll ja noch schlimmer sein... ;)). Mag ja sein, dass das vor 100 Jahren mehr oder weniger die Katastrophe für die Leute war, aber heutzutage, wo die ersten mit 30 schon ihre erste Scheidung hinter sich haben? Das ist doch echt nix besonderes mehr.

Da könnt ich es ja noch eher verstehen, wenn sie die 30jährigen Jünglinge und Jungfrauen durch die Gegend scheuchen :D

Naja, insgesamt eine lustige Sache und bestimmt mal wieder eine gute Gelegenheit, das ein und andere Bierchen zu zischen ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Was ich nich' verstehe ist, warum ich mit 30 verheiratet sein soll?Ist das bei manchem von euch ein Muß?Ist man schlechter, wenn man nich' verheiratet ist in diesem Alter? :confused:

Genau das frage ich mich auch, wenn ich das so lese.
    Wo steht das geschrieben, dass man spätestens mit 30 ne Frau haben muss und verheiratet sein soll ?:confused::confused:
    Vorallem die Bräuche & Sitten sind ja schon etwas "derb".

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Nabend

Also wenn er spaß versteht, dann lasst ihn halt die Rathaustreppe fegen und zieht ihn anschließend mit nem Bollerwagen durch die Stadt o. Dorf. :) :rolleyes:

Mhh...also wenn das jemand an meinem 30. Geb. mit mir gemacht bzw. versucht hätte, dann ....hätte er lange auf mich warten können! :D
    Ich mag diesen Traditions Sch**** überhaupt nicht und habe meine Freunde schon früh genug geimpft, das sie mit so einem Mist garnicht erst bei mir ankommen brauchen.:flop:

Naja dem einen gefällts, dem anderen halt nicht! :)

mfg Axel

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Was ich nich' verstehe ist, warum ich mit 30 verheiratet sein soll?Ist das bei manchem von euch ein Muß?Ist man schlechter, wenn man nich' verheiratet ist in diesem Alter? :confused:

Moin !

Awo, bestimmt nicht !
    Genauso wie der Brauch in einigen Gegenden, das man spätestens 1 Jahr nach der Hochzeit ein Kind bekommen hat/wird.

Solche Bräuche stammen ja meist noch von ganz, ganz früher:D , und da wars ja eher normal (zumindest für viele Mädels) das man schon mit 14-15 verheiratet wurde:rolleyes:

Aber mei, wers mog...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Männer, Besen, junge Frauen oder: Don't touch this!

Hmm...stellen wir uns das dochmal vor:
    Da steht Jemand auf dem Marktplatz oder vor dem Rathaus und fegt unter dem Gelächter und vereinztelten Anfeuerungsrufen wie ein Dummer durch die Gegend. Dabei trägt er dann auch noch ein hochnotpeinliches T-Shirt mit der Aufschrift: 30 und Single. (Wobei, lieber sowas als etwa "Bier formte diesen wunderschönen Körper", auch wenn sich mit wenig Phantasie durchaus ein direkter Zusammenhang zwischen dem ersten und 2ten Spruch herstellen ließe :rolleyes: )
    Soweit, so schlecht.
    Nun kann er also von dieser Tätigkeit (er nimmt der Stadtreinigung die Arbeitsplätze weg :D) nur durch den Kuss einer Jungfrau befreit werden.
    Die Alternativen sind ja eigentlich nur: junges Mädel (heutzutage würd ich mal sagen unter 16, wobei auch da kann man nicht sicher sein) oder Gesichtsbaracke.
    Beides birgt aber Probleme: im ersten Falle kommen schnell Gerüchte auf, im 2ten Falle dürfte er den Besen schnell zur Waffe umfunktionieren.
    Größtes Problem aber: Was denkt wohl eine Frau bei einem 30-jährigen Single?
    Genau, wahrscheinlich etwa "Wenn der bis jetzt keine abgekriegt hat, wird das seine Gründe haben. Ich werd den bestimmt nich' küssen!" und geht weiter...
    Gut nur, dass es nicht auch noch eine mindestens 30-jährige Jungfrau sein muss, da wäre dann wohl die Erfolgsaussicht minimal...

Insofern ist eine derartige Aktion doch wohl von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Und das wissen denke ich mal auch alle Beteiligten. Ergo: Es ist massive psychische und physische Grausamkeit und somit ein Fall für Amnesty International...

Mit mir dürfte man solche Scherze definitiv nicht machen, könnte sein, dass aus einem kleinen Spässle schnell ein Amoklauf wird....
    Aber gehört habe ich von diesen 'Traditionen' auch schon, hier fegt wohl öfter Mal jemand vor dem Rathaus...

In diesem Sinne...Flachgelegt gehöre ich zum Altpapier!

(Anmerkung der Red.) Bitte den Text mit dem entsprechenden ;) lesen und interpretieren. Danke.

• Was heißt denn ueberhaupt Kuss in dem Zusammenhang? Schmatzer auf die Backe oder 'richtiger' Kuss?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• @xodus: Mit ein bisserl Glück - oder Pech - je wie man's nimmt ;) - wirst Du es in 12 Jahren (+3 Tagen) genau wissen ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!