ZitatOriginal geschrieben von d@niel
komische Bräuche. Ich bin über 30 und finde es überhaupt nicht schlimm oder sonstwie bedenklich, nicht verheiratet zu sein. Ganz im Gegenteil. Heiraten ist (imho) ähnlich steinzeitlich wie dieser Brückenfege-Brauch.
Aber damit steht man recht allein im konservativen Germanien. Wollt ich nur mal sagen....
d@niel
Ich finde es auch absolut okay, mit 30 noch unverheiratet zu sein. Ich denke, es kommt immer darauf an, wo man lebt.
Hier auf dem Land bei meinen Eltern gibt es so viele, die in meinem Alter mit ihrem Freund/ihrer Freundin zusammen wohnen und diese auch irgendwann heiraten... Das sind so Leute, die wirklich NIE aus dem Dorf raus kommen werden, hier zur Schule gegangen sind, ihre Lehre gemacht haben und auch irgendwann mal hier auf dem Friedhof liegen werden. In der Stadt ist das irgendwie anders. Da ist alles ein bisschen ungezwungener. Ich denke auch, dass es was anderes ist, wenn man studiert. Die, die ne Lehre gemacht haben, sind mit 18/19 schon richtig am Arbeiten und Geldverdienen und somit stehen sie viel schneller direkt im Leben! Und ich als Student genieße mein Leben dann noch richtig ![]()
Und zu dem Kumpel: Da kannst du wenig tun! Bring doch einfach zum Geburtstag irgendeine Bekannte mit,bei der du denkst, dass sie zu ihm passen würde und stell sie vor!
Entweder er findet jetzt ne Frau fürs Leben oder in einem Jahr, 2 Jahren oder vielleicht auch erst in 15! Aber krampfhaft suchen hat noch niemandem was gebracht!
Gruß
Mekong