Prepaidkartenregistrierung?

• Hi Leute,

ich habe vor ein paar Monaten mal von Ebay ne registrierte Prepaidkarte gekauft!

Ähnliche Angebote:

http://www.ebay.de/itm/1109189…_trksid=p3984.m1423.l2649
    http://www.ebay.de/itm/1608454…_trksid=p3984.m1423.l2649

Nun möchte ich doch die Nummer auf mich registrieren. Ich weiß nun den Karteninhaber nicht! Habe ich wohl pech gehabt? :mad:

Mich würde es ebenfalls noch interessieren, auf wen und wie solche Ebayhändler die Karten registrieren und wieso die sich die ganze Arbeit machen? Gibt es ne Provision für eine registrierte Karte? Woher haben die denn die Daten? Die können doch nicht ein paar Hundert Prepaidkarten auf eine Person registrieren?

Danke Euch!

Bernd

• Es wäre mal sinnvoll zu sagen, welchen Anbieter du meinst.

Der eine Ebaylink für zu einer gebrauchten Karte, die logischer Weise einen vorbesitzer hat, der 2. Link zu einem Händler, der vielleicht viele Geschwister, Haustiere oder eine gute Fantasie hat...

Und ja, die Händler bekommen eine Provision für eine verkaufte Prepaidkarte, schliesslich müssen sie auch von etwas leben.

Gruß Marco

• Die CallYa kannst Du (aus eigener Erfahrung) umregistrieren. Schreibst einfach Vorbesitzer unbekannt.

Bei T-D1 weiß ich es leider nicht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Aber bei Klarmobil gilt das nicht. Dort muss der alte, registrierte Karteninhaber der Weitergabe / Umschreibung mit Angabe seines Namens und Unterschrift zustimmen. Das trifft mit Sicherheit auf die erfragten Xtra Karten zu, da dieser Verkäufer (aus eigener Erfahrung) meistens Klarmobil (oder ähnliche Anbieter-Namen des selben Providers) Simkarten verkauft.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Bei vielen Discountern kostet die Umschreibung ca. 15€, bei den beiden großen ist es (noch) gratis - denke aber, die werden auch bald auf den Trichter kommen....

• mir würden da zwei Gründe einfallen so was massig zu bestellen:

a. Guthaben nutzen
    b. Provision kassieren.

Im besten Fall vielleicht sogar beides in Kombination ...

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Die können doch nicht ein paar Hundert Prepaidkarten auf eine Person registrieren?

Das nicht, aber jemand der eine Prepaid-Karte bestellt, bekommt oft noch 1-2 Prepaid-Handys untergeschoben (bringen mehr Provision), die dann entlockt auf einem Polenmarkt verkloppt werden. Die Sims muß man dann ja auch noch irgendwie loswerden. Nachteil: bis zur Ummeldung kann der eingetragene Nutzer die Sim verwalten, EVN sehen, abschalten (D1), usw. - sofern er von der "schwarzen SIM" Kenntnis bekommt.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!