Weiß nicht, wieso?
Wechsel weg vom Iphone?
-
-
-
Dann waere dir nicht entgangen, dass er primaer ein iPhone 4 nutzt (aber auch staendig andere Geraete ausprobiert).
-
Hihi, man kennt mich ...
Bei meinem Nutzungsprofil hält das 4er so rd 1.5 Tage, das Z10 war leider bereits nach der Mittagspause leer. Kann aber daran liegen, dass der Akku noch nicht richtig trainiert ist und dass Outlook.com Probleme hatte.
Ich werde das beobachten. Im Moment sieht es halt leider noch nicht besonders gut aus.
-
Ich bin auch gewechselt vom iphone zu Blackberry und nach 3 wochen habe ich es zurück gesendet weil es einfach zu wenig apps gibt die ich haben will und gewohnt bin.
Bin nun meim S3 LTE gelandet.
-
Könntest mal deine Signatur refreshen,obwohl...vielleicht noch zu früh
-
Ohhh Schande über mich
-
Zitat
Original geschrieben von Nordisc
Bei meinem letzten Android-Versuch […] nervte mich das System mit […] tausend Varianten, ein und die selbe Funktion aufzurufen. […] WP […] fand ich es gar nicht intuitiv.Eins Vorne weg: Immer noch kein anderes Betriebssystem ist so intuitiv wie das von Apple. In Android versteckt sich alles unter der Optionen-Taste, Funktionen verstecken sich irgendwo im System, die App-Schreiber haben noch größere Probleme die Interface-Guidelines zu verstehen. Auch Windows Phone ist dank Optionen-Drei-Punkte eher ein ausprobieren statt graphische Oberfläche-Touch-Betriebssystem. Und BlackBerry 10 hat eine ähnliche Krankheit: Hat die App nun oben ein Menü, oder nicht. Das ist alles reine Willkür und nur durch (ständiges) ausprobieren (irgendwann) lernbar.
Trotzdem ist BlackBerry Z10 auch meine erste Empfehlung, weil Akku und Netzempfang einfach vorbildlich sind. Mir ist sogar völlig schleierhaft, wie BlackBerry im Vergleich zu Nokia, Samsung und Sony so gut sein kann. Der Abstand ist für jedermann deutlich spürbar selbst ohne Mess-Equipment. Schlimmstenfalls kannst Du dank Wechselakku, diesen eben wechseln.
Windows Phone mit LTE bleibt nur Nokia Lumia. Das sind schwere Brocken, entweder mit mauen Bildschirm (Nokia 820) oder ohne Speicherkarte (Nokia 900). Wenn Windows Phone dann ist mein Tipp aktuell das Nokia 720: Klein, leicht, dank Uni-Body nix knarz und viele Nachteile (schlechte Bildschirmauflösung trotz super Helligkeit, kein freie Navigation für die ganze Welt, aber nachkaufbar, kein LTE, dafür viele sonstige Bänder). An Windows Phone kann man sich gewöhnen – Media-Markt-Erfahrungen sind ein wenig zu kurz.
Android, Du bist vermutlich einer der wenigen Kandidaten, die sich es leisten können und wollen: Asus PadFone 2. Dann kannst Du das Apple iPad mini vielleicht wegpacken.
Das sind meine Empfehlungen ausgehend von Deiner Beschreibung. Oder kurz: Halte noch durch!
-
Erstmal danke für die vielen Tips. Nokias Lumias sind mir entweder zu fett oder in den unteren Nummern nicht wertig genug. Das Pure View mag ich von der Haptik nicht und die gute Kamera ist für mich kein Kriterium, ich nutze sie sehr seten.
Galaxy fallen beide raus wegen Haptik. Bleibt am Ende des Tages nur noch das One und das Blackberry, die ich mir genauer angucken werde. Beide kommen dem schon nah, wobei das One schon ein Klopper ist in Sachen Displaygrösse, wenn man vom IP4 kommt. Gibts für das Blackberry denn die Standardaps wie DB Navigator, Lufthansa, und son Getöse? Das wär schon gut, da hab ich mich im Alltag dran gewöhnt. Also wird es vielleicht eine Entscheidung zwischen One, Z10 und IP5. Aber den WWDC warte ich trotzdem noch ab.
-
Zitat
Original geschrieben von Nordisc
Gibts für das Blackberry denn die Standardaps wie DB Navigator, LufthansaBeide gibt es. Welche Apps suchst du noch?
-
Navigon oder vergleichbar, Xing, iLiga oder sowas, vernünftiger Kalender. Ich bin da nicht gross anspruchsvoll. Wenn mein IP 4 super Empfangs- und Telefonfunktionen hätte, ich würde wahrscheinlich weitere 1,5 Jahre nicht wechseln, bis es irgendwann so langsam wird, dass es mich zusehend nervt.
HTC One und Z10 werde ich mir mal genaustens ansehen. Ich hatte allerdings beide noch nicht in der Hand. Muss aber alleine von den Fotos gestehen, dass das ONE so dem Ideal schon recht Nahe kommt, wie ich einen "sexy Alltagsbegleiter" erwarte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!