Baut Telekom das GSM-Netz zurück?

  • Na hier:


    Zitat

    Original geschrieben von Bass 305
    Welche Erklärung hast du dann dafür? Wenn es nur heute gewesen wäre, hätte ich es für Wartungsarbeiten gehalten. Aber laut meinem Bekannten ist das schon mehrere Wochen so. Vodafone z.B. baut bereits UMTS zurück, aber das ist ein anderes Thema.


    Seite 1 Beitrag 6 des Threads.

    Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

  • Ich davon ausgegangen, dass Du dich auf den Beitrag von scharl beziehst. Das Zitat hättest Du ruhig mal eher einbinden können...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ok, ich hab in dem Fall nach deinem Posting scharl und Bass 305 verwechselt weil du plötzlich von scharl geschrieben hattest.


    Das (gekürzte) Zitat von Bass 305 hatte ich allerdings bereits im zweiten Beitrag dieser Threadseite (4) stehen. War doch klar zu sehen? --> http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5090746#post5090746

    Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

  • Touché.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Da bleibt doch für GSM nicht mehr viel übrig außer dem was nur mit 900 MHz erreichbar ist (Deep Indoor Coverage).


    Und auf GSM fallende Handys im S-Bahn Tunnel oder auf GSM funkende Geräte in Bürotürmen neberm Betriebsbahnhof. Draussen in Steinhausen ging im Frühjahr garnichts mehr auf GSM (Signal da, rausrufen nicht möglich, anrufende hören nichterreichbarkeit) - ergo: Überlast.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Nach ca. 3 Wochen hat es der T-Mobile Kunden"service" geschafft sich zu melden. Sie wollen aber eine Kundennummer und blabla wissen. Das ist wirklich schwach für eine solche Antwort sich 3 Wochen Zeit zu lassen, denn gelesen wurde mein Text wahrscheinlich in 10 Sekunden, dann Textbaustein herausgeschickt und das wars.


    Ich habe nun einfach um Weitergabe an die Technik gebeten. Ich bin gespannt, ob sie das hinkriegen. Wenn ich weiteres höre melde ich mich.

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Und auf GSM fallende Handys im S-Bahn Tunnel oder auf GSM funkende Geräte in Bürotürmen neberm Betriebsbahnhof.


    OK und wo konkret in der S-Bahn kannst Du trotz Empfang nicht telefonieren? Ich kann dort über GSM und UMTS jederzeit jemanden erreichen.


    Zitat


    Draussen in Steinhausen ging im Frühjahr garnichts mehr auf GSM (Signal da, rausrufen nicht möglich, anrufende hören nichterreichbarkeit) - ergo: Überlast.


    Und jetzt geht es wieder, oder wie ist das mit im Frühjahr gemeint? Gab es in Steinhausen überhaupt jemals GSM1800 bei der Telekom?

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Gab es in Steinhausen überhaupt jemals GSM1800 bei der Telekom?

    Beim Standort Zamilastr. 9 waren früher tatsächlich zusätzlich GSM1800-Zellen in Betrieb. Diese wurden aber schon vor mindestens sieben Jahren abgeschaltet und sind inzwischen auch abgebaut.

  • Nachdem mir ja die Telekom nun nach 3 Wochen geantwortet hatte und ich ja auch, kam deren Antwort nun sehr schnell. Sie hatten tatsächlich Probleme mit dem Sender, die nun behoben sind. In meinem Fall fand also kein Rückbau statt. In der heutigen Zeit sollte so ein Senderausfall aber nach 2 Tagen behoben sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bass 305
    Nachdem mir ja die Telekom nun nach 3 Wochen geantwortet hatte und ich ja auch, kam deren Antwort nun sehr schnell. Sie hatten tatsächlich Probleme mit dem Sender, die nun behoben sind. In meinem Fall fand also kein Rückbau statt. In der heutigen Zeit sollte so ein Senderausfall aber nach 2 Tagen behoben sein.


    Sollte. Ich habe aber ja schon vorher geschrieben, dass es da sehr auf die Einstufung des Incidents ankommt. Und wenn es eben nicht als gravierend bewertet wird, dann kann es dauern.

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