Frage bzgl. Motorradhelm und Kopfschmerz

• Hi,

mal eine Frage an die Motorradfahrer hier im TT.

Mein Helm der Firma AGV passt mir eigentlich prima und drückt (zumindest merklich) nicht. Trotzdem bekomme ich nach +/- 2 Stunden sehr oft einen unangenehmen Kopfschmerz direkt auf dem Oberkopf.

Jetzt ist die Frage, ob ich dagegen was praktisches tun kann um das zu verhindern? Wenn nichts anderes bleibt als einen neuen Helm zu kaufen....bekommt man einen gebrauchten Helm noch verkauft? Der hat gerade mal vielleicht 30 Stunden auf dem Buckel und es ist nichts dran.

Zum wegschmeissen oder in der Ecke vergammeln lassen war auch zu teuer.

Ist auch die Frage, wie ich verhinder das mir beim nächsten Helm das gleiche passiert. Mal eben 3 Stunden testen und ihn dann eventuell wieder zurückgeben wird wohl kaum ein Händler machen.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.

Danke und Gruß Sebastian

• Louis, Polo und Hein Gericke haben auch mal Testtage oder nehmen die Sachen evtl. zurück, bei Neukauf einfach mal fragen, vermutlich ist der Helm aber einfach etwas zu eng.
    Kurzlich bin ich mal mit Ohrenstöpsel gefahren, die drücken dann auch nach einiger Zeit.

seaman100

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

• Also bei Louis ist es so das die den Helm ohne Meckern 24 Stunden zurücknehmen, hab mir da letzt erst einen gekauft, daher weiß ichs.
    Das bringt dir für dein aktuellen leider nix, aber wenn du jetzt nochmal einen kaufst am besten an einem sonnigen Tag und dann gleich ein paar Stunden aufs Mopped um ihn zu testen.

• als ich meinen damals gekauft hab war das schwer, weil das noch zu Fahrschulzeiten war. Auch jetzt aktuell ein kleines Problem, da ich kein eigenes Moped hab :)

• Auch wenn es sich jetzt bescheuert anhört, das hatte ich auch, weil der Helm einfach zu schwer war.
    Man kann sich nicht vorstellen, was 100 oder 200 Gramm ausmachen können.
    Bei den Helmen mit 1550/1600 Gramm starke Kopfschmerzen, jetzt habe ich einen, der nur 1400 Gramm wiegt und keine Probleme mehr.

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• Helm verkaufen wird nur mit erheblichem Abschlag was. Ist ja auch logisch, da niemand weiß, ob dir der Helm schoneinmal runtergefallen ist.

Als erstes solltest du wohl rausfinden, warum du Kopfschmerzen bekommst. Sprich entweder einen Helm leihen oder im Laden einen Helm für 2Stunden anprobieren. (Das ist in einigen Läden problemlos möglich)

• Ich kenn das Problem, war bei meinem alten Helm auch so.
    War dann beim Händler und der hat dann beim neuen Helm auch selbst geschaut, ob er wirklich optimal sitzt. Selber hat man dann doch nicht so die Ahnung, worauf man achten muss. Dann durfte ich ihn eine Stunde zur Anprobe anbehalten, bevor ich ihn gekauft habe. Seitdem ist alles wunderbar! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!