Nachfolger für mein HTC Desire S gesucht

• Thema steht eigentlich schon im Betreff.
    Mein Desire S gibt langsam den Geist auf und ich such nach einer Alternative.
    Dachte natürlich im ersten Moment an das Samsung Galaxy S3 Mini. Aber ich habe gehört, dass es auch nicht das schnellste sein soll. Stimmt das? Was gäbe es sonst noch als Alternativen? Größe sollte maximal die des S3 Mini betragen.

Danke!

• Gab's den Thread nicht gestern schonmal und wurde da nicht das Desire X empfohlen ? :gpaul:

Ansonsten sag ich nochmal: Desire X :top:

• das stimmt, ja :-)
    ich hatte wohl für etwas verwirrung gesorgt, da ich den alten thread löschen ließ und einen neuen verfasste (u. a. war der thread-titel blöd gewählt)...

danke jedenfalls schonmal für den tipp mit dem desire x!
    was ist den der genaue unterschied zu meinem desire s? hab mal versucht etwas zu den unterschieden herauszufinden, aber bin nicht so viel schlauer.
    und warum genau empfehlt ihr das desire x?

was ist z.b. mit dem htc one s? ich weiß, es ist größer und teurer... aber ich möchte mir eigentlich kein neues smartphone kaufen, dass dann kaum eine verbesserung zu meinem aktuellen darstellt, wenn ihr versteht was ich meine.

was ist denn von dem samsung s3 mini zu halten?
    man liest ja sowohl positives als auch negatives (veraltete technik z. b.) darüber.

• Hey,

du fragst, was von dem S3 Mini zu halten ist? Eigentlich hat das Handy in Tests durchweg gut abgeschnitten :) (Quelle:(runterscrollen): http://www.reviewzone.de/4416/samsung-galaxy-s3-mini-test/

Insgesamt hat das Handy 4 von 5 "Sternen" (von chip.de sogar 5 Sterne) also dürftest du mit dem Kauf nichts falsch machen. Ich persönlich habe das Handy aber nicht und kann dir daher auch nur weitergeben, was ich im Internet darüber lese :)

Ich boote, also bin ich!

• ich habe halt bedenken, dass das von der leistung her ähnlich ist wie mein desire s und ich mich mit dem s3 mini nicht wirklich verbessere (hinsichtlich der schnelltigkeit etc.)!?

• Zitat

Original geschrieben von jugp

Weil du in dem anderen Thread ausdrücklich nach einem HTC gefragt hattest, was in etwa mit dem Galaxy S3 Mini vergleichbar ist.

Kai

• na weil ich mich missverständlich ausgedrückt habe, habe ich den thread ja geändert.
    ich wollte eine alternative, kein gleiches modell von HTC!
    und das desire x ist also die einzige alternative von HTC?

danke!

(wie gesagt, es muss kein HTC sein; die marke ist mir lediglich "sympathisch"...)

• Zitat

Original geschrieben von jugp

Quelle

Semmal

• danke dir!
    im verlinkten Beitrag wurde auch das Razr I von Motorola empfohlen.
    was haltet ihr von dem?
    auch wenn ich das nicht ganz so schick finde ehrlich gesagt...

• jugp, wenn Du einmal einen Android-Oberflächen-Wechsel hinter Dir hast, machst Du das nie mehr wieder. Bleib bei HTC Sense, wenn Du Dich daran gewöhnt hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!