Q10 Probleme mit ActiveSync

• Hallo zusammen,

habe mein Firmen-Mailkonto (Exchange) per ActiveSync angebunden und folgende Probleme:
    - Änderungen in Outlook kommen teilweise nicht auf dem Q10 an
    - neue, auf dem Q10 erstellte Termine kommen nicht auf Outlook / Exchange an

Kennt jemand von euch die Probleme oder sogar eine Lösung dafür?

• Welche Exchange Lösung nutzt ihr? Exchange ist nicht gleich Exchange. Zudem dauert der Push bei OS10 etwas länger bei Terminen, Kontakten und Aufgaben. teilweise bis zu 15 Min.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wir nutzen Exchange 2007 (zumindest lt. Outlook Web Access).
    Die BES verwende ich nicht. Leider funktioniert die Synchronisierung auch über einen Zeitraum von mehreren Tagen nicht.

• Ich kämpfe mit dem Z10 und Exchange ;).

Weder die Firmenemail, noch der outlook.com-Account werden gesynct. Mache ich etwas falsch, oder muss da BlackBerry noch an der Firmware schrauben?

Google über IMAP funktioniert ohne Probleme.

• Sollte selbsteinrichtend sein...:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wie ich gerade merke scheint outlook.com ein Problem zu haben, denn es wird auf keinem Gerät mehr gesynct ;).

Aber die ActiveSync-Anbindung an iNotes funktioniert trotzdem nicht. Muss da noch etwas rumprobieren, oder auf Traveler 9 warten ...

• Also wenn Web Access Aktiv ist, heisst das noch lange nicht, dass auch ActiveSync auf dem Server freigeschalten ist. Auch kann ein TMG hier nochmals filtern. Sprecht Eure Admins einfach einmal an.

Zu Notes: es wird mit 10.2 hier Verbesserungen geben, mit BES 10.0 und 10.1 laeuft es auch mit der 8.x.x vom Traveler.

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    Also wenn Web Access Aktiv ist, heisst das noch lange nicht, dass auch ActiveSync auf dem Server freigeschalten ist.

Da es mit Palm Pre mit Active Sync funktioniert, denke ich eher, dass BB da noch ein bischen schrauben muss. BB10 genieest ja noch etwas Welpenschutz ;).

Zitat

Zu Notes: es wird mit 10.2 hier Verbesserungen geben, mit BES 10.0 und 10.1 laeuft es auch mit der 8.x.x vom Traveler.

Dann warten wir mal ab ... siehe Welpenschutz ;).

Ist nur blöd, dass Microsoft im Moment arge Schwierigkeiten mit ihrem outlook.com hat. Somit kann ich den Z10 im Moment gar nicht produktiv einsetzen.

Dafür war er recht preiswert ;) ...

• Zitat

Original geschrieben von hoe

supported wird im fehlerfall aber erst ab traveler 9

• Zitat

Original geschrieben von onair
    supported wird im fehlerfall aber erst ab traveler 9

Richtig - da aber in diesem Fall durch die Konzern-Release-Strategie die 9.x.x erst jetzt im Sommer kommen wird, so habe ich in einem Vorab-Test dies so aufgebaut.

PS: der Support hatte bisher nichts auszusetzen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!