kostenlose X-tra Card - Datenschutz ?

  • Hallo,
    habe am Montag zwei kostenlose X-tra Cards freigeschaltet, dachte das wir mal Nummern haben wo keiner kennt.
    Bekam dann auf beiden Nummern Anrufe mit verschiedenen Nummern, diese Nummern gehören einer Umfrage Firma namens Omniquest.


    Woher hat diese Firma die Nummern der X-tra Karten ?


    Die kennt noch niemand.


    Haben sie die evtl. von der Telekom bekommen ?


    Danke für Eure Antworten

  • Da gibt es versch. Möglichkeiten:


    1. Rufnummer ist verbrannt vom Vorbesitzer. Kann dann auch zu Abo-Berechnungen führen
    2. Die Karten wurden bei einer Werbeaktion verteilt und es wurde dabei (unbewusst) Werbe- und Marketingerlaubnis erteilt
    3. direkt von T-Mobile
    4. durch App
    5. ...

  • das besagt ja nichts. Selbst wenn das aus dem T-Shop ist, dann kann auch dort der Haken bei Werbeerlaubnis übersehen worden sein. Vodafone + Telekom sind bezüglich Datenmißbrauch gleichermaßen Spitze. Die Punkte sind in der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit aufgelistet.


    Letztens hatte ich einen Telekom-Partner, der auf eine offizielle angemeldete SIM gleich noch eine zweite SIM (Xtra Pac) registriert hat. Merkt man dann z.B. im Kundencenter.

  • Zitat

    Selbst wenn das aus dem T-Shop ist, dann kann auch dort der Haken bei Werbeerlaubnis übersehen worden sein.


    Das gilt aber nur konzernintern. Eine Weitergabe der Daten erfolgt nicht.

  • Ist das nicht auch schon sehr freizügig? Damit können doch wieder alle "Partner" einschl. der Telefonschlepper auf die Daten zugreifen. Oder ist das eine Falschinfo?

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    das besagt ja nichts. Selbst wenn das aus dem T-Shop ist, dann kann auch dort der Haken bei Werbeerlaubnis übersehen worden sein. Vodafone + Telekom sind bezüglich Datenmißbrauch gleichermaßen Spitze. Die Punkte sind in der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit aufgelistet.


    Letztens hatte ich einen Telekom-Partner, der auf eine offizielle angemeldete SIM gleich noch eine zweite SIM (Xtra Pac) registriert hat. Merkt man dann z.B. im Kundencenter.


    Deshalb gebe ich immer die Daten von "Verwandten" an, wenn ich kostenlose xtra-Karten bestelle :D . Da brauche ich vor Datenmissbrauch keine Angst zu haben. Einen Anruf habe ich aber noch auf keiner meiner 5 Karten bekommen. Allerdings nutze ich die auch fast nur im Surfstick, wenn ich mit o2 mal keinen guten Empfang habe. Immerhin kosten die 200 MB von der Handy-Dayflat nur 99 Cent, was als Notlösung ausreichend ist. Das funktioniert allerdings auch nur einmal pro Monat und Karte, weil schon am ersten Tag die Drosselung einsetzt.
    Aber eigentlich kostet es mich gar nichts, weil ich bisher immer nur die 9 Euro Bonus-Startguthaben (3 Euro Anmeldung Kundencenter + 3 Euro Adressänderung + 3 Euro konzernweite Datennutzung) aufgeladen habe ;). Und dann natürlich jedes Jahr + 3 Euro für weitere Adressänderungen.


    Am liebsten würde ich das Telekom-Netz gar nicht nutzen, aber manchmal gehts halt nicht anders, weil das Netz hier in der Gegend einfach besser ausgebaut ist als bei den anderen 3 Anbietern.
    Mit echtem Geld aufladen oder mehr nutzen als nötig werde ich die xtra-Karten aber wohl auch in Zukunft nicht. Dafür ist mir die Telekom einfach zu unsympatisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!