Was tun gegen Fax-Werbung?

• Wie soll das funktionieren, wenn die Rufnummernübertragung der Gegenstelle ausgeschaltet ist?

• Zitat

Original geschrieben von Tim Truckle
    Die Lösung mit dem Server ist natürlich auch ok und besonders wenn man noch ein alten langsamen PC übrig hat, ist das uU günstiger. Allerdings muß man dann immer seinen Arbeitsplatz verlassen um Faxeingang zu kontrollieren...

Nein ;) ... ich habe noch eine "alte" Version des Faxmakers (Netzwerkfax) , die für bis zu 5 Clients kostenlos war und die taugt vollständig.

Leider sind die neuen Versionen alle kostenpflichtig :(

• BEi Fritz!Fax hat man ja noch die Möglichkeit, faxe von Gegenstellen mit untersdrückte Rufnummer oder ohne Faxkennung abzulehnen. Funktioniert ganz gut, einige Spam-Versender sind jetzt aber auf die Idee gekommen in die Faxkennund ein + zu schreiben

Viele Grüße
    Martin

• Mir ist aufgefallen, das die spam-Faxe meistens am Sonntag ankommen.

Man kann wohl stark davon ausgehen, das die teilweise über XXL gesendet werden, sprich kostenlos.

Mann müßte also nur eine 0180er Nummer vor seine eignee Faxnummer schalten umd den xxl Spamern zu entgehen.

Die 0180 kostet den Faxer zwar etwas mehr, aber ein Faxtransfer von durchschnittlich 2 Seiten dauert ja auch nicht ewig.

Gr.
    Kai

• ich krieg meine Faxe immer entweder in der Nacht oder die mit irgendwelchen Wahlaufrufen per 0190-8 auch tagsüber, die wollen wahrscheinlich, dass Büro-Angestellte sich daran beteiligen

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!