Hallo Leute,
ich gebe zu, ich bin in Sachen X-Tra-Karten nicht wirklich bewandert, aber ich hatte noch eine rumliegen, also sollte die auch mal genutzt werden.
Es handelt sich um eine Xtra Card Data, wo es mal einen Monat frei surfen gratis gab.
Diese Karte wollte ich letzte Woche wieder in meinem iPad nutzen. Also 15 Euro auf die Karte gebucht und dann damit online gegangen. Dann dachte ich dass man ja sicherlich im Browser umgeleitet wird um sich das entsprechende Paket zu buchen.
Pustekuchen.
Erst mit der Karte noch nen bissl auf t-mobile.de gesurft um irgendwo dann doch noch zu finden wo man das buchen kann, aber das wurde mir dann zu umständlich, so dass ich das dann am Rechner machen wollte.
Als ich dann buchen wollte, waren von den vorherigen 18 Euro aber nur noch 9 da, also bei der Telekom angerufen und der sagte dann: "Nee, da sind keine 9 Euro drauf, sondern nur noch einer" :mad:
Ich also nen Einzelverbindungsnachweis angefordert, der dann heute kam und darauf stand:
[list=1]
[*]27.05. 20:31 Uhr 1 Tagespreis Datennutzung Inland 0,0900
[*]27.05. 20:31 Uhr 90 Xtra-T-Internet 1,7100
[*]27.05 20:48 Uhr 800 Xtra-T-Internet 15,2000
[/list=1]
Ich habe mir gerade die Preisliste für Xtra Data angeguckt, aber keinen Preis für Daten ohne Paket gefunden, daher ging ich davon aus, dass das wie bei Vodafone läuft und man wenn die Session abgelaufen ist, man umgeleitet wird um eine neue Session zu buchen.
Es war sicherlich ein Fehler die Karte zu benutzen ohne vorher im Kundenportal die Session zu buchen, aber dass das Guthaben so schnell weggeht :eek:
Also: die Kohle unter Lehrgeld verbuchen und demnächst dann vorsichtiger sein, oder gibts noch ne Chance dass der Fehler nicht komplett bei mir liegt.
Gibts sonst noch ne Alternative im T-Mobile-Netz auf Prepaid-Basis bei der man vielleicht 2 mal im Jahr ne Monats-Session buchen kann?