Xtra Guthaben zu schnell verbraucht

• Hallo Leute,

ich gebe zu, ich bin in Sachen X-Tra-Karten nicht wirklich bewandert, aber ich hatte noch eine rumliegen, also sollte die auch mal genutzt werden.

Es handelt sich um eine Xtra Card Data, wo es mal einen Monat frei surfen gratis gab.

Diese Karte wollte ich letzte Woche wieder in meinem iPad nutzen. Also 15 Euro auf die Karte gebucht und dann damit online gegangen. Dann dachte ich dass man ja sicherlich im Browser umgeleitet wird um sich das entsprechende Paket zu buchen.

Pustekuchen.

Erst mit der Karte noch nen bissl auf t-mobile.de gesurft um irgendwo dann doch noch zu finden wo man das buchen kann, aber das wurde mir dann zu umständlich, so dass ich das dann am Rechner machen wollte.
    Als ich dann buchen wollte, waren von den vorherigen 18 Euro aber nur noch 9 da, also bei der Telekom angerufen und der sagte dann: "Nee, da sind keine 9 Euro drauf, sondern nur noch einer" :mad:

Ich also nen Einzelverbindungsnachweis angefordert, der dann heute kam und darauf stand:

[list=1]
    [*]27.05. 20:31 Uhr 1 Tagespreis Datennutzung Inland 0,0900
    [*]27.05. 20:31 Uhr 90 Xtra-T-Internet 1,7100
    [*]27.05 20:48 Uhr 800 Xtra-T-Internet 15,2000
    [/list=1]

Ich habe mir gerade die Preisliste für Xtra Data angeguckt, aber keinen Preis für Daten ohne Paket gefunden, daher ging ich davon aus, dass das wie bei Vodafone läuft und man wenn die Session abgelaufen ist, man umgeleitet wird um eine neue Session zu buchen.

Es war sicherlich ein Fehler die Karte zu benutzen ohne vorher im Kundenportal die Session zu buchen, aber dass das Guthaben so schnell weggeht :eek:

Also: die Kohle unter Lehrgeld verbuchen und demnächst dann vorsichtiger sein, oder gibts noch ne Chance dass der Fehler nicht komplett bei mir liegt.

Gibts sonst noch ne Alternative im T-Mobile-Netz auf Prepaid-Basis bei der man vielleicht 2 mal im Jahr ne Monats-Session buchen kann?

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Was war an T-Mobile so schwer zu verstehen?

Vodafone? Habe ich hier zu Hause als DSL-Ersatz und finde es grausam. Klar, für mal schnell ne Seite aufrufen reichts wenn UMTS vorhanden ist. Ist aber nur Edge verfügbar oder gar GPRS ists vorbei mit dem Aufruf der Seiten.
    O2? sofern man sich nicht im Bereich einer Großstadt aufhält, kann man das auch vergessen, denn alles Unterhalb von 3G ebenfalls nicht nutzbar.
    EPlus? kein Kommentar

• Hab ja keine Ahnung wo du dich aufhältst, aber mit o2 und Vodafone Discountern habe ich persönlich die beste Erfahrung gemacht, was Preis/ Leistung angeht.

"Telekom Prepaid" ist so ziemlich das unökonomischste, was es gibt. Nimm halt was anderes im D1 Netz, gibt da ja auch ne ganze Menge an Discountern und Resellern.

• Die Abrechnung finde ich aber auch merkwürdig, denn meist ist doch voreingestellt:
    " Die Option Handy DayFlat ist voreingestellt und kostet 0,99 €/Nutzungstag (00:00 Uhr - 24:00 Uhr)" Da wären der Tarif und die Optionen noch mal zu prüfen.

Bei Data ist der Schlüssel ggf. der richtige Zugang über http://pass.telekom.de

Zitat

1) Folgende Optionen können nach der Buchung des Tarifs Xtra Data über die Webseite http://pass.telekom.de zum Tarif Xtra Data zugebucht werden: Xtra Flat S (Datennutzung für einen Tag, Optionspreis: 2,95 €), Xtra Flat M (Datennutzung für 7 Tage, Optionspreis. 9,95 €) oder Xtra Flat L (Datennutzung für einen Monat, 14,95 €). Die Angebote gelten jeweils für nationale Datenübertragung mit bis zu 8 MBit/s im Download und bis zu 1 MBit/s im Upload. Abrechnungsintervalle sind 24 Stunden, 7 Tage oder 30 Tage. Ab einem Datenvolumen von 500 MB pro Abrechnungszeitraum wird die Bandbreite auf 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload) beschränkt. Gekaufte Xtra Data Optionen enden unabhängig vom genutzten Inklusivvolumen nach dem gebuchten Zeitraum.

• pass.telekom.de hatte ich auch probiert, da kam aber nur zur zeit nicht verfügbar. Bitte rufen sie an. Das tat ich dann ja auch.

APN steht auf Internet.telekom.de

• Re: Xtra Guthaben zu schnell verbraucht

Zitat

Original geschrieben von A1234
    [list=1]
    [*]27.05. 20:31 Uhr 1 Tagespreis Datennutzung Inland 0,0900
    [*]27.05. 20:31 Uhr 90 Xtra-T-Internet 1,7100
    [*]27.05 20:48 Uhr 800 Xtra-T-Internet 15,2000
    [/list=1]

Scheint iwi kein Einzelfall zu sein. Siehe z.B. hier: http://www.webnews.de/890044/n…-unberechtigten-mahnungen ... Ursache bleibt aber nebulös. :confused:

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Laut Prepaid-Wiki bei Xtra-Data

"Volumenpreis je angefangenem 10 KB-Datenblock 19 Cent. Pro genutzte Stunde wird ab Beginn einer Sitzung mindestens ein Datenblock abgerechnet"

Netter Preis pro MB.

• Ich habe für mich auch beschlossen die Karte einfach zu vernichten. Sich jetzt da mit T-Mobile rumzustreiten sind mir die 15 Euro nicht wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!