Bei T-Mobile online bestellt.Im Laden umtauschen?

  • Hi JUngs!
    Ich habe mal eine Frage!
    Ich habe meinen Vertrag bei T-Mobile im Onlineshop abgeschlossen und von denen das Handy bekommen!
    Kann ich jetzt trotzdem in ein T-Mobile Shop gehen und da mein Handy umtauschen?
    VIelen dank im vorraus
    für answers

  • Kommt wahrscheinlich auf den Grund an. Wenn es defekt ist, lassen die sich vielleicht darauf ein. Wenn dir das Handy nicht gefällt, glaube ich eher nicht dran. Dann mach doch von deinem 14-tägigen Umtauschrecht gebrauch und schick es unfrei zurück...

  • Hingehen und Fragen - und Du hast eine absolut sichere Antwort!
    Mehr als "Nein" können "sie" nicht sagen.
    Also, was hast Du zu verlieren?:top:

    Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

  • .... oder es wird dir kostenfrei repariert! Vielleicht nicht beim T-Punkt direkt, aber bei Partnern der DTAG auf jeden Fall!

  • Moin...


    Also wir (T-Mobile-Partner) können die Handys bei Defekten zurücknehmen und ein Swap-Gerät dafür bestellen.
    Dauert bei sofortiger Verfügbarkeit ca. 3-4 Tage, wir benötigenm dafür den Lieferschein und den Karton, da auf diesem dioe


    Bei Nichtgefallen können wir das Gerät allerdings auch nicht zurück nehmen, sondern das kann dann nur innerhalb der 2 Wochen direkt der Onlineshop.


    Gruß, Dennis.

  • Was Zork sicher sagen wollte war, dass auf dem Lieferschein nicht die IMEI, sondern so eine Art T-Mobile-interne Nummer für das Handy steht. Auf der Verpackung steht dann einerseits diese Nummer, und andererseits natürlich die Handy-IMEI, wodurch die Zuordnung Handy <-> Lieferschein möglich wird.
    Ich denke aber, T-Mobile müsste selber auch entsprechende Listen haben? Schliesslich behandeln nicht alle ihre Verpackungen so sorgfältig.

  • Jau, genau das wollte ich sagen, irgendwie ist mir da der Satz in der Tastatur stecken geblieben :gpaul: ;)


    Ja, T-Mobile hat derartige Listen, dennoch hilft der Karton, ich kenne die Leute bei T-Mobile und deren Arbeitsweise langsam glaube ich ein wenig, da mache ich lieber einen Schritt zu viel als dass dann T-Mobile keine Lust/Möglichkeit/Zeit/Wissen (sucht Euch das zu Eurem Geschmack passende Wort aus) hat selber in die Listen zu schauen... - und hier sitzt mit Absicht kein Smiley...


    Gruß, Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!