Windows 7: Dateityp trotz verschiedener Formate finden

• Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit bzw. ein separates Tool, mit dem man unter Windows 7 Dateien eines Typens suchen und finden kann?

Konkretes Beispiel: Ich würde gerne alle Filme, die sich auf meiner Festplatte befinden, in ein Verzeichnis kopieren. Dazu soll die Festplatte nach Filmen - egal ob *.mp4, *.flv, etc. - durchsucht werden.

Gibt es eine einfachere, elegantere Möglichkeit als mit der internen Suche alle Endungen durchzugehen?

Vielen Dank vorab!

• Hallo,

EDIT: geht ganz einfach:

Windows-Explorer -> Suche -> *.mpg4 OR *.flv

eingeben, Ergebniss mit CTRL+A markieren und in den Zielordern er verschieben

• Nun ja ... die Formatvielfalt von Videos ist dermaßen unübersichtlich, dass hier viel Aufwand lauern könnte.

Ich nutze die "Medienbilbliothek" zwar nicht, aber wäre die nicht ein Weg, Medien aus verschiedensten Ordnern zusammenzuführen? So habe ich diese Funktion jedenfalls verstanden.

Frankie

• Re: Windows 7: Dateityp trotz verschiedener Formate finden

Zitat

Original geschrieben von patricks141178
    Gibt es eine Möglichkeit bzw. ein separates Tool, mit dem man unter Windows 7 Dateien eines Typens suchen und finden kann?

Gehe in den Ordner bzw. das Laufwerk deiner Wahl. Dann gib oben rechts in das Suchfeld ein:

art:=video

Damit findest du recht viel, leider wohl kein flv.

Daher alternativ eingeben:

art:=video OR *.flv

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!